Fandom Observer 221

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Fan-Tom
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland

Fandom Observer 221

Ungelesener Beitrag von Fan-Tom »

Der Fandom Observer 221 ist erschienen.
Im Heft unter anderem:
- Eine Vorstellung des Autors Matt Browne und seines ersten Romans The Future Happens Twice
- Contermine 2008

Der FO 221 ist zu haben unter:
http://www.sf-fan.de/fo/221.pdf
Now reading: Norman Spinrad - Transformation

Last: Elizabeth Hand - Generation Loss
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Re: Fandom Observer 221

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Fan-Tom hat geschrieben:Der Fandom Observer 221 ist erschienen.
Der FO 221 ist zu haben unter:
http://www.sf-fan.de/fo/221.pdf
Ich krieg da nix angezeigt ... :-?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

ChristianW hat geschrieben:Ich krieg da nix angezeigt ... :-?
Hm, Probleme mit dem Download von PDFs?

Ich hab's gerade nochmal getestet – der Link ist richtig.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
ChristianW
True-Fan
True-Fan

breitsameter hat geschrieben:
ChristianW hat geschrieben:Ich krieg da nix angezeigt ... :-?
Hm, Probleme mit dem Download von PDFs?
... hatte ich bisher eigentlich noch nicht. Die Vorgänger-Ausgaben des Fandom Observer konnte und kann ich problemlos öffnen und krieg sie sofort angezeigt. Bei FO 221 wird das PDF zwar runtergeladen und der Internet Explorer zeigt "Fertig" an, ich seh aber nur eine weiße Fläche ... :cry:
Fan-Tom
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Fan-Tom »

Welchen PDF-reader benutzt du?
Now reading: Norman Spinrad - Transformation

Last: Elizabeth Hand - Generation Loss
ChristianW
True-Fan
True-Fan

Fan-Tom hat geschrieben:Welchen PDF-reader benutzt du?
Offensichtlich einen hoffnunglos veralteten - da ich keine Probleme hatte, hab ich da schon lange nichts mehr aktualisiert. :oops:

Mit den neuesten Versionen von Adobe und Foxit gehts jetzt ohne Probleme. 8)
mattbrowne
Neo
Neo
Ungelesener Beitrag von mattbrowne »

Hallo, ich bin Matt Browne. Es ist schon interessant was auf welche Seiten man mit Google so gelangt.

Falls es Fragen zu meinem Roman gibt, einfach melden. Ich hoffe die PDF-Probleme sind gelöst.
mattbrowne
Neo
Neo

Achso, hier ist meine Website

http://www.meet-matt-browne.com

und bei Myspace findet man mich hier

http://www.myspace.com/meet_matt_browne

Mein Buch wurde in England (Verlag Nähe London) veröffentlicht, man bekommt es aber auch über Amazon.de
Starcadet
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Starcadet »

Aschaffenburg ?
Ist ja gerade um die Ecke. Dann laden wir Dich herzlich ein, Dein Buch/Deine Bücher bei unseren Events vorzustellen. Schau einfach mal hier:
http://www.buchmessecon.info

Oder melde Dich mal per PM bei mir. :D
mattbrowne
Neo
Neo

Starcadet hat geschrieben:Aschaffenburg ?
Ist ja gerade um die Ecke. Dann laden wir Dich herzlich ein, Dein Buch/Deine Bücher bei unseren Events vorzustellen. Schau einfach mal hier:
http://www.buchmessecon.info

Oder melde Dich mal per PM bei mir. :D
Ja Aschaffenburg. Hab grad ne PM verschickt.
Martin
BNF
BNF
Ungelesener Beitrag von Martin »

Als regelmäßiger, aber bisher stiller Leser des FO muss ich diesmal doch mal paar Worte verlieren, sowohl im Guten wie im Schlechten.

Fangen wir mit dem Guten an: Kleine Zufälle des Alltags, die in interessante Geschichten münden, sind für Redakteure natürlich das Salz in der Suppe, aber die Geschichte um Matt Browne (Welchen ich gleich einmal in den Untiefen des Fandom begrüßen möchte: Hallo Matthias! :-)) spricht in mir gleich den Journalisten, den Magazin- und den SF-Leser an. Schön, schön ... Zumal es mich auch der Sorge enthebt, welches englischsprachige Buch als nächstes fällig ist.

Trauriger ist es schon, dass es wieder einmal jemanden gab, der allen Ernstes gute Worte zu zum unsäglichen dritten Teil der Terminator-Reihe gefunden hat. Nun, jedem seine Meinung, aber was die "vorangetriebene Story" angeht, möchte sich doch Herr Musa bitte zur Diskussion im hiesigen "T3"-Thread einfinden. :wink:

Spaß beiseite: Ernsthaft Schlechtes über den aktuellen FO gibt es eigentlich gar nicht zu sagen; denn schließlich können die Macher nichts dafür, dass es derzeit - gerade im Sektor der Romane - nicht viel Spektakuläres gibt, über das sich berichten ließe.

Hiermit betrachte ich auch meine Bürgerpflicht als erfüllt, engagierten Leuten Feedback zuteil werden zu lassen, jawoll.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich fand diese Nummer des Fo sehr lesenswert.
Man hatte wirklich den Eindruck, dass sich die Beiträger, besonders die Rezensenten sich auf die Bücher eingelassen haben.
Die Rezension von Molo zum Sachbuch über SF-Filme war ein spezielles Leseerlebnis. Sehr informativ. Ich hoffe, die anderen Leser haben so viel verstanden wie ich mit meiner Germanistik-Hintergrund. Es manchmal nicht leicht, wissenschaftliche Sprache in allgemein verständliche Sprache zu übersetzen und gleichzeitig auch auf die Inhalte neugierig zu machen.

MB
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Bundesland: NRW

Re:

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Moin Gemeinde!
Martin hat geschrieben: Trauriger ist es schon, dass es wieder einmal jemanden gab, der allen Ernstes gute Worte zu zum unsäglichen dritten Teil der Terminator-Reihe gefunden hat. Nun, jedem seine Meinung, aber was die "vorangetriebene Story" angeht, möchte sich doch Herr Musa bitte zur Diskussion im hiesigen "T3"-Thread einfinden.
Leider ist es nicht gestattet, eine von Robert Musas Meinung zu einem Film abweichende Ansicht zu haben oder zu verbreiten. Ich kann Dich sehr gut verstehen - obwohl ich Dir natürlich nicht zustimme -, aber ich muß Dich darauf hinweisen, daß man sich unbedingt dem Urteil des hochverehrten Rezensenten anschließen muß. Tja, so ist das Leben.

Und so steht es übrigens auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FoN-Edition Säm & Mampf (Fassung vom 27. April 1988), der man durch Klick auf den Bestätigungsbutton bei Bestellung der PDF-Ausgabe zugestimmt hat. Ich muß Dich also bitten, in Zukunft von weiterer öffentlicher Kritik an Beiträgen im Fandom Observer abzusehen.

Vielen Dank für Verständnis und Aufmerksamkeit!

der muellermanfred
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Re: Re:

Ungelesener Beitrag von Oliver »

muellermanfred hat geschrieben:Leider ist es nicht gestattet, eine von Robert Musas Meinung zu einem Film abweichende Ansicht zu haben oder zu verbreiten. Ich kann Dich sehr gut verstehen - obwohl ich Dir natürlich nicht zustimme -, aber ich muß Dich darauf hinweisen, daß man sich unbedingt dem Urteil des hochverehrten Rezensenten anschließen muß. Tja, so ist das Leben.
Es geht ja auch um Einzelfallgerechtigkeit. Selbst wenn es nicht verordnet wäre, muss man H-Martin hier widersprechen. T3 ist (auch) grandios. Punkt. :lehrer:

HERZLICH Oliver,

in der ersten T3-Woche damals 3x im Kino gewesen, so dass der Kartenabreißer am zweiten Abend zu mir meinte: "I'll be back"
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Moin !

Ich hab' gerade FO 32-46 gekauft :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013
Habt ihr die schon im Archiv ?
Antworten