Eine Stadt wächst, so lange sie lebt. Sie ist wie ein großer gefräßiger Körper, der immer noch größer werden will. Sie wächst an ihren Rändern; im Inneren herrscht das gleiche Umwühlen, Verdauen, Zersetzen und Umbauen wie bei jedem anderen Organismus auch. Das Absterben und Neu-Zusammensetzen dauert vielleicht etwas länger, aber zehn Jahre sind auch für eine Stadt eine lange Zeit. Zehn Jahre reichen aus, einen Stadtteil, dessen Bürgersteige mit Gold bepflastert sind, in einen Haufen Dreck zu verwandeln.
Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Re: Der fröhliche Buchzitate-Rätsel-Thread
Dann hier ein neues Rätsel:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Ian McDonald - Necroville
- breitsameter
- Ghu
Nein. Das ist falsch.Amtranik hat geschrieben:Ian McDonald - Necroville
Aber es tut mir leid, dass ich so lange kein zweites Zitat geliefert habe. Darum jetzt endlich:
Wir hatten eine neue Ordnung aus den Trümmern der alten aufgebaut, aber auch diese zeigte Auflösungserscheinungen. Ein alles durchdringender Geruch von Zerfall und Niedergang hing in der Luft. Es schien immer noch eine Stufe zu geben, die man noch nicht hinabgestiegen war.Vielleicht stand ich aber wirklich vor der letzten Stufe an jenem Abend, da ich durch die düsteren Gänge des Hauptquartiers zum Büro des Sheriffs ging, um mit Instruktionen zu holen. Ich war bei diesen Gelegenheiten immer auf das Schlimmste gefaßt, als ich Ellen am Ende des Korridors aus der Tür treten sah...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- breitsameter
- Ghu
Das nächste Zitat aus dem gesuchten Roman:
Vorsicht, er steht unter Strom!« flüsterte Ellen und blendete mich mit ihrer bleistiftscharf fokussierenden Lampe, damit sie mein Gesicht sehen konnte. Auf der anderen Hand balancierte sie ein Tablett mit einer Kaffeekanne, zwei Tassen und einer Konservendose, die mit Zucker oder Mehl gefüllt war; der Inhalt war jedenfalls weiß. »Schlimm?« fragte ich und drückte ihre Lichtpistole zur Seite. Sie hievte das Tablett in Höhe ihres Kinns: »Voll bis zum Rand.«
»Du solltest so spät nicht mehr durchs Dunkle laufen«, sagte ich. »Da kann doch allerhand passieren.« »Was denn, zum Beispiel?«
»Dir könnte die Kanne runterrutschen, und dann klaubst du die Scherben zusammen und verlierst deine Kontaktlinsen dabei.«
»Idiot.«
Sie mochte mich eben. Ich sah ihr nach, wie sie durch den Korridor entschwand. Sie hatte einen allerliebsten Hintern, und eine Glatze, seitdem sie von den Leuten aus Europa skalpiert worden war. Es war eben schon etwas Besonderes, im Hauptquartier des Sheriffs zu arbeiten; man mußte verrückt sein, besonders mutig — oder ein so gut getarnter Feigling wie ich.
- breitsameter
- Ghu
Und hier noch ein Zitat, da ihr so im Dunkeln zu tappen scheint:
Und zwar hier: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 69&start=0
Und hier noch ein Tip: Im Buchquiz wird gerade anhand des Titelbildes der gleiche Roman gesucht.Ich lief lange Zeit durch die Straßen, ich wollte nichts als laufen, weglaufen, flüchten. Es war, als baute mein Körper die betäubenden Reste einer Chemikalie durch die mechanischen Bewegungen der Glieder ab, und in meinem Kopf entstand eine widerhallende Leere, das ausgefressene hohle Innere einer faulen Nuß. Als hätten sich die einzelnen Elemente meines Lebens von ihren angestammten Plätzen gelöst, stürzten sie in diese Leere hinein: der fette Sheriff, den ich haßte bis auf den Grund meiner Hassensfähigkeit hinab, weil er mich zum Nigger machte, und an dem doch mein beschissenes Leben hing, und das meiner Mutter und meiner Freundin; Sue, die ich ebenfalls schon hassen gelernt hatte wegen meiner Unfähigkeit, ihr zu helfen, wegen meines hilflosen Mitleidens an den Visionen einer Bestie, die sie bei lebendigem Leib fraß; der ganze sinnlose Trott der Tage mit dem Gestank, dem mörderisch-selbstmörderischen Einerlei, der Ausweglosigkeit.

Und zwar hier: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 69&start=0
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Ich nehme mir mal die Freiheit für ein neues Quiz:
Noch bevor die Bonbonschicht komplett aufgelöst ist, kann Frank erkennen, das die keine normale menschliche Vagina besitzt. Die Haut unter der Lutschermasse ist weiß wie Papier. Ihre Schamlippen sind prall und haarlos. Die Konsistenz ist weich, aber kräftig, wie eine Mischung aus Schaumzucker, Puderzucker und menschlichem Fleisch. Als die Bonbonschicht abgeleckt ist, macht Fanklin weiterhin oralen Sex mit der Frau. Seine zunge bahnt sich ihren Weg durch die Schaumzuckerlippen, währen sie sich mit ihren Klauen in seinem Nacken verkrallt. Ihre Säfte sind so dickflüssig wie Erbeersirup
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Frank oder Fanklin?
Auf die Auflösung bin ich mal gespannt.
Auf die Auflösung bin ich mal gespannt.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Pogopuschel
- SMOF
Gelesen habe ich es noch nicht, aber das kann eigentlich nur "Die Kannibalen von Candyland" von Carlton Mellick III sein.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Stimmt

Ich muss bei dem Bild immer an Kathe Perry denken.

Ich muss bei dem Bild immer an Kathe Perry denken.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Für mich sieht das mehr aus wie ein Mix aus P!nk und Stephen King's ES.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- Pogopuschel
- SMOF
Wenn man das Cover reibt, riecht es tatsächlich nach Erdbeere.
Auf ein Neues:
Auf ein Neues:
Was hatte er nicht alles versucht?
Sich mit Krankheiten infiziert, die ganze Völkerscharen dahinraffen konnten. Mit Knochenfäule, Wundstarrkrampf und Bleichsucht, mit dem epidemischen Krebs, der auf den Inseln vor der Glaspolküste grassierte und alles Fleisch knotig wuchern ließ, mit dem Gewebefraß, von dem es hieß, dass er einen Menschen binnen eines Tages in wässrigen Schleim verwandeln konnte ...
... Und als alles nichts half, als sein Körper nach den ersten vielversprechenden Blähungen und Entzündungen wieder gesundete, ...
Ich versuche es mal:
Der Tod in Italbar
von Roger Zelazny ???
Der Tod in Italbar
von Roger Zelazny ???
- Pogopuschel
- SMOF
Nein.
Hier ein weiteres Zitat:
Hier ein weiteres Zitat:
Aus der Tiefe des Berges schritt er polternd empor, und jedes Mal, wenn sich einer seiner Füße senkte und in den erzgeäderten Stollengrund bohrte, schien das Massiv der Klippe wie unter einem ungeheuren Hammerschlag zu wanken. Wieder fauchte Hitze dem einsamen Mann ins Gesicht und taute die Eisperlen im schwarzen Bart, der Kinn und Wangen überwucherte und nur die strenge, gerade Nase und die Silberaugen unbedeckt ließ. Dicht über den schwarzen, buschigen Brauen saß der stahlgraue Helm mit dem Putz aus langen gebogenen Hörnern.
- breitsameter
- Ghu
Ganz egal was das ist - es klingt richtig gut!Pogopuschel hat geschrieben:Nein.
Hier ein weiteres Zitat:
Aus der Tiefe des Berges schritt er polternd empor, und jedes Mal, wenn sich einer seiner Füße senkte und in den erzgeäderten Stollengrund bohrte, schien das Massiv der Klippe wie unter einem ungeheuren Hammerschlag zu wanken. Wieder fauchte Hitze dem einsamen Mann ins Gesicht und taute die Eisperlen im schwarzen Bart, der Kinn und Wangen überwucherte und nur die strenge, gerade Nase und die Silberaugen unbedeckt ließ. Dicht über den schwarzen, buschigen Brauen saß der stahlgraue Helm mit dem Putz aus langen gebogenen Hörnern.
- Olaf
- SMOF
- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
klingt nach Fantasy ...Pogopuschel hat geschrieben:Nein.
Hier ein weiteres Zitat: