Science Fiction Museum

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Ulrich
SMOF
SMOF

Science Fiction Museum

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Neuerdings gibt es in Seattle ein Science Fiction Museum and Hall of Fame.
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
museum

Ungelesener Beitrag von deval »

ein schöner link.

die hall of fame gefällt mir. ich hatte gar nicht gewußt, das poul anderson nicht mehr lebt.

und rein vom outfit her würde ich sagen, das damon knight der vater von samuel r. delany ist. :D und michael moorcock könnte auch aus der verwandschaft kommen.

auch sehr bemerkenswert ist, das jack williamson, immerhin schon 95 jahre alt, vor kurzem ein buch geschrieben hat, das wohl auch dieses jahr noch bei uns rauskommt.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: museum

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

vallenton hat geschrieben:ich hatte gar nicht gewußt, das poul anderson nicht mehr lebt.
siehe:
http://www.sf-fan.de/sf-buch/artikel/na ... erson.html
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
deval
SMOF
SMOF
museum

habe ich wohl irgendwie übersehen.
ich habe mir den artikel gerade mal durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen.

"Brain Wave" (dt. "Die Macht des Geistes", Heyne 06/3095) zu seinen wichtigsten Arbeiten. In diesem Buch werden Mensch und Tier durch eine kosmische Strahlung intelligenter - doch das bewußte und gesteigerte Denken führt auch zwangsläufig zu einem Verlust an Identität.

ist das buch auch bekannt unter dem titel -der nebel weicht- aus der moewig reihe? oder sind das zwei verschiedene?
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:ist das buch auch bekannt unter dem titel -der nebel weicht- aus der moewig reihe? oder sind das zwei verschiedene?
Ist das gleiche, der Moewigtitel ist die vollständige Ausgabe.
Jorge
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Jorge »

vallenton hat geschrieben:auch sehr bemerkenswert ist, das jack williamson, immerhin schon 95 jahre alt, vor kurzem ein buch geschrieben hat, das wohl auch dieses jahr noch bei uns rauskommt.
Damit müßte er dann der dienstälteste SF-Autor sein, oder gibt es einen noch älteren(der auch noch schreibt natürlich)?
deval
SMOF
SMOF
museum

ich glaube, das dürfte schwer zu toppen sein.
in etwa kann arthur c. clarke ihm in der hinsicht noch das wasser reichen. auch immerhin schon 87 jahre alt. das dumme bei ihm ist nur, man weiß von seinen neueren romanen nie, wieviel er davon geschrieben hat und wieviel sein co-autor.

immerhin hat er für 2005 ein buch mit stephen baxter geplant -sunstorm-. im jahr 2004 hat er wohl alleine ohne co-autor noch ein buch rausgebracht -the last theorem-.

auch andre norton, immerhin nochmal 5 jahre älter als clarke hat bis ins jahr 1996 noch geschrieben.

auf jeden fall finde ich es schon schade wenn ich mitansehen muß, wieviele sehr gute sf autoren schon nicht mehr unter den lebenden weilen. wie gerne würde ich nochmal ein neues buch von isaac asimov lesen oder auch vom viel gescholtenen robert heinlein. hach, as time goes by.
Antworten