bukaman hat geschrieben:Östlich ist richtig, allerdings der Osten der USA.

Jorge hat geschrieben:Dazu noch letztes Jahr verstorben. Im Original redet unser nächster Nachbar im All mit fremden Zungen.
achimh hat geschrieben:Dann rate (hab das Buch gerade nicht zur Hand) ich mal : Der Mondkrieg von Philip Jose Farmer, Heyne SF 3302.

bukaman hat geschrieben:Jorge hat geschrieben:Dazu noch letztes Jahr verstorben. Im Original redet unser nächster Nachbar im All mit fremden Zungen.
achimh hat geschrieben:Dann rate (hab das Buch gerade nicht zur Hand) ich mal : Der Mondkrieg von Philip Jose Farmer, Heyne SF 3302.
Das ist richtig. Nun knobelt es unter Euch aus, wer weitermacht.

breitsameter hat geschrieben:Achim macht weiter.

Sie fragen, wie ich diese wahnsinnige und phantastische Macht entdeckt habe? Wurde sie mir wie Doktor Faustus vom Satan selbst verliehen, im Austausch für den Pakt über meine Seele? Habe ich sie vielleicht mit Hilfe irgendeines seltsamen magischen Talismans erworben – dem Auge eines Idols oder einer Affenpfote -, den ich in einer alten Truhe aufgestöbert habe oder die mir von einem sterbenden Matrosen vermacht wurde? Oder bin ich etwa selbst darauf gestoßen, als ich die Obszönitäten der Eleusinischen Mysterien und der Schwarzen Messe erforschte und plötzlich durch Wolken von Schwefelqualm und Weihrauchdüften hindurch ihren ganzen Schrecken und ihre Bedeutung begriff?
Nichts dergleichen. Tatsächlich enthüllte sich mir die Kraft ganz zufällig, in der eingefahrenen Routine des Alltäglichen, tauchte unauffällig an meinen Fingerspitzen auf wie eine besondere Begabung für Strickarbeiten. In der Tat – ihr Auftreten kündigte sich durch nichts an, ging so allmählich vor sich, daß ich es anfangs überhaupt nicht zur Kenntnis nahm.

Aber wo?
Spellenstein hat geschrieben:Bin mir sicher diesen Text in den letzten 12 Monaten gelesen zu haben.
Spellenstein hat geschrieben:Tippe einfach mal wild auf:
"Ein Handbuch Amerikanischer Gebete" von Shepard, Lucius

******, mein unmittelbarer Vorgesetzter in der Immerwährenden Versicherungsgesellschaft, wurde das unselige Werkzeug des Schicksals, das mir meine Macht als erstes enthüllen sollte.
Ich verabscheute ******. Er war anmaßend und überheblich, durch und durch vulgär, und verdankte seine Position einzig und allein seiner unerfreulichen Verschlagenheit und weil er sich beharrlich weigerte, mich der Direktion zur Beförderung vorzuschlagen. Er hatte seine Position als Abteilungsleiter gefestigt, indem er die Tochter eines der Direktoren geheiratet hatte (eine gräßliche alte Vettel, möchte ich hinzufügen) und folglich unangreifbar war. Unsere Beziehung war auf gegenseitige Verachtung begründet, aber während ich bereit war, meine Rolle zu akzeptieren, weil ich darauf vertraute, daß meine Qualitäten die Direktoren am Ende für mich einnehmen würden, nutzte ****** vorsätzlich seine Position als Vorgesetzter aus und ergriff jede Gelegenheit, um mich zu beleidigen und zu verunglimpfen.

achimh hat geschrieben:
Ach ja, ihr sucht übrigens eine Kurzgeschichte.

Spellenstein hat geschrieben:J.B. Ballard "Jetzt: Null"
Du bist dran.
Spellenstein hat geschrieben:achimh hat geschrieben:
Ach ja, ihr sucht übrigens eine Kurzgeschichte.
Ja, das hatte ich befürchtet, denn das hat die Auswahl erheblich vergrößert. Antwort:
J.B. Ballard "Jetzt: Null"

Torsten hat geschrieben:@achimh: Schön wäre es, Du würdest vorher mitteilen, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt.

achimh hat geschrieben:Torsten hat geschrieben:@achimh: Schön wäre es, Du würdest vorher mitteilen, dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt.
Ja, werde ich beim nächsten Mal wieder sofort machen. Hat doch aber auch so gut geklappt...

| Buchquiz - Rätsel 179 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 3 |
Buchquiz - Rätsel 94 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 3 |
Buchquiz - Rätsel 186 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 4 |
Der ritterliche KING ARTHUR - Thread Forum: Film Autor: Kringel Antworten: 63 |
Buchquiz - Rätsel 100 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 11 |
Zurück zu Science Fiction, Fantasy und Co.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast