Nicht weit entfernt schrie etwas in schrecklicher Qual. Jah sah zu der Wächterin hin.
Die Wächterin hob die sonnengebräunten Schulter: "Hört sich nach einem großen Reptil an,
das von einem Peitschenbaum eingefangen worden ist."
Jan versuchte das nervenzerfetzende Kreischen zu ignorieren und wandte ihre Aufmerksamkeit
wieder dem Panther zu. "Ich habe es dir doch gesagt", rief sie zu ihm hinunter. "Wir brauchen
keine Katze, aber trotzdem danke."
Der schwarze Panther rührte sich nicht, sondern blieb auf seinen Keulen sitzen und blickte zu ihr
hoch. "Ich arbeiten gut für euch, fangen Ungeziefer, gehen nachts eure Mauer ab." Er hatte eine
hohe, zischende Stimme.

2. Kapitel
Der Schwarm, der die Hohe Frau Avedon langsam tötete, war täuschend hübsch, ein
leuchtend rotes Gewächs, das die linke Seite ihres Gesichts wie Pfirsichpflaum bedeckte.
Jan konnte sich nicht verkneifen, es anzustarren, als Avedon, die älteste der Hohen
Frauen und daher Leiterin des Rates, Melissas Plan und die Einwände der oppositionellen
Fraktion zusammenfasste. Schließlich zwang Jan sich wegzusehen und ihren Blick zur
Zuschauergalerie hinaufzulenken, die sich ring um die Ratskammer zog. Sie entdeckte
Simon in der Männerabteilung. Er sah zu ihr herunter, und auf seinem Gesicht lag das
übliche marionettenhafte Grinsen. Innerlich seufzte sie.

deval hat geschrieben:Hat denn keiner eine Idee?

deval hat geschrieben:Jein.
Sein Oberhaupt ist zwar Königin Elisabeth II. von England, aber er selber ist Australier.
Ich sehe schon ein paar Leute nach Australien und SF Autor googeln.

zu sein scheinen, habe ich nach zwei, drei Klicks bei Onkel Google und Tante Wikipedia herausgefunden:

| Buchquiz – Rätsel 247 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 3 |
Buchquiz – Rätsel 261 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 4 |
Der Mark Brandis Weltraumpartisanen Serie Thread Forum: Lesezirkel Autor: PRW Antworten: 10 |
Der ritterliche KING ARTHUR - Thread Forum: Film Autor: Kringel Antworten: 63 |
Buchquiz - Rätsel 19 Forum: Buchquiz Autor: breitsameter Antworten: 12 |
Zurück zu Science Fiction, Fantasy und Co.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste