lowcut hat geschrieben:Joomla ist jedenfalls keine schlechte Wahl.

Hexodus hat geschrieben:Providerprobleme sind echt übel, da fühlt man sich einfach aufgeschmissen wenn der Support nicht stimmt. Bei wem ist denn die Page gehostet? Ich Frage, um einen großen bogen um diesen Anbieter zu machen.
Hexodus hat geschrieben:Mit Joomla habe ich noch keine Erfahrungen, habe nur gehört dass die Einarbeitungszeit seeeehr lang sein soll...stimmt das?

Hexodus hat geschrieben:Ach, das ist ja super. Freut mich zu sehen, dass es wieder weiter geht auch wenns über eine neue Domäne ist. Habt Ihr eigentlich keine Möglichkeit eine Umleitung einzurichten?
Hexodus hat geschrieben:Danke Florian, das mit dem Server überlege ich auch, allerdings auf Performancegründen. Das neue System wird extremst Datenbanklastig sein und da brauche ich was schnelles. Bisher habe ich vor dem Administrationsaufwand zurückgeschreckt.

breitsameter hat geschrieben: Das ist ja das Problem: Sie haben - wenn ich das richtig verstanden habe - absolut KEINEN Zugriff auf das alte System oder den Webspace.
Stimmt, daher wäre womöglich erstmal ein virtueller Server das Richtige. Ein kompletter Server bei dem man sich auch um die Hardware und das Betriebsystem kümmern muß, wäre schon zuviel. Soweit ich das verstanden habe, bekommen die meisten virtuellen Server eine leicht zu bedienendes Frontend das schon halbwegs vorkonfiguriert ist. Da müsste ich nicht auch noch das Mysterium Linux erforschen, ganz zu schweigen von dem Problem mit der Sicherheit. Bei einem Bekannten wurde der Server gleich mehrfach hintereinander gehackt und mit Trojanern verseucht, dabei ist er ein gewiefter Admin. Ich bin froh diese Problem an den Provider abzugeben, der Leute hat die sich damit ganzheitlich befassen.breitsameter hat geschrieben: Der Administrationsaufwand hängt davon ab, was man machen will.

breitsameter hat geschrieben: Das ist ja das Problem: Sie haben - wenn ich das richtig verstanden habe - absolut KEINEN Zugriff auf das alte System oder den Webspace.

breitsameter hat geschrieben:Guidos Posting klingt so, als ob sich deren Technik-Berater (ich nehme an, daß ist wieder Pirandot) schon für ein System entschieden hätte. Und ich nehme nicht an, daß er Joomla! empfiehlt (würde ich übrigens in diesem Fall auch nicht tun).

breitsameter hat geschrieben:lowcut hat geschrieben:Joomla ist jedenfalls keine schlechte Wahl.
Ja, aber da ich Mambo und jetzt Jooma! schon einige Zeit benutzem kenne ich auch sehr gut die Schwächen dieses CMS. Ich bereite gerade die Migration von SF-Fan.de von Joomla 1.0.X auf 1.5.X vor und das macht schon genug Schwierigkeiten. Und da der Sprung zur Version 1.6 wieder eine Migration und nicht nur ein Update erfordern wird, bin ich nicht gerade glücklich über die weitere Entwicklung dieses CMS.

pirandot hat geschrieben:breitsameter hat geschrieben:Guidos Posting klingt so, als ob sich deren Technik-Berater (ich nehme an, daß ist wieder Pirandot) schon für ein System entschieden hätte. Und ich nehme nicht an, daß er Joomla! empfiehlt (würde ich übrigens in diesem Fall auch nicht tun).
In dem Fall sollte ich vielleicht beichten, dass ich bisher mit CM-Systemen keine Erfahrung habe. In mancher Beziehung hat mir Zikula besser gefallen als Joomla, aber dafür erschien mir die Einarbeitung schwerer. Und Typo 3 ist für einen Einsteiger wohl auch nicht ganz das Richtige …

Rusch hat geschrieben:Die Frage ist jetzt: Habt ihr ein zeitnahes Backup? Ich meine, von Eurem Horror Provider könnt ihr ja nichts mehr erwarten.

| Deutscher Phantastik Preis 2006: Die Nominierungen! Forum: Buch Autor: Oliver Antworten: 2 |
Phantastik-Autoren und ihre Religion Forum: Buch Autor: L.N. Muhr Antworten: 25 |
[Film] Phantastik on DVD Forum: Film Autor: Khaanara Antworten: 107 |
Deutscher Phantastik Preis 2005: Die Nominierungen! Forum: Buch Autor: Oliver Antworten: 6 |
Wetzlarer Tage der Phantastik 2009 Forum: Fandom Autor: Ulrich Antworten: 5 |
Zurück zu Science Fiction, Fantasy und Co.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste