Haushaltsgegenstände der Zukunft

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Haushaltsgegenstände der Zukunft

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Eigendlich lebe ich ja schon in der Zukunft was tägliche Gebrachsgegenstände betrifft, ich hab ja ein iPad und einen Rasierer mit 5 lasergeschiffenen Klingen die sogar vibrieren... aber die verblassen gegen das Ketchup der zukunft, bzw: dir Ketschupflasche der zukunft:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Haushaltsgegenstände der Zukunft

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Knochenmann hat geschrieben:Eigendlich lebe ich ja schon in der Zukunft was tägliche Gebrachsgegenstände betrifft, ich hab ja ein iPad und einen Rasierer mit 5 lasergeschiffenen Klingen die sogar vibrieren... aber die verblassen gegen das Ketchup der zukunft, bzw: dir Ketschupflasche der zukunft:
Nano-Beschichtung? Nette Sache, so im Laborversuch. Aber ich würde das nicht beim Ketchup, sondern bei Honig einsetzen. Da lohnt es sich noch mehr...!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Wozu der Aufwand? Es gibt doch flexible Ketchup-Spritzflaschen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Genau.
Und bei Honig brauch ich das nicht, da hab ich Gläser mit großer Öffnung, in der ich mit Messer und Löffel rumfuhrwerken kann, bis alles draußen ist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gernot
BNF
BNF
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Knochenmann hat geschrieben: ... ich hab ja ein iPad und einen Rasierer mit 5 lasergeschiffenen Klingen die sogar vibrieren...
iPad habe ich keines, auch kein anderes iDings, da bin ich wohl nicht up to date, ebensowenig nenne ich einen Rasierer mit 5 lasergeschliffenen Klingen mein eigen, wie man meinem Avatarbild unschwer entnehmen kann.

@Knochenmann: Aus deinem Avatarbild muss ich schließen, dass du die Vibration der 5 lasergeschliffenen Klingen wohl doch etwas zu stark eingestellt hast. :wink:
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Nichtsdestrotroz frage ich mich wie alltägliche Gebrauchsgegenstände in der Zukunft aussehen mögen.

Wenn beispielsweise meine Zahnbürste in ein Wurmloch fallen würde, und , sagen wir mal, 1960 wieder auftachen würde, dann könnte man das Ding als einen Beweis für auserirdisches Leben werten.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Gernot
BNF
BNF

Zahnbürste ist ein gutes Beispiel. Im Vergleich zu den händisch bedienten Bürsten früherer Jahre (Wohlgemerkt: nicht hin und her bürsten, sondern vom Zahnfleisch zur Zahnkrone! :lehrer: ) erschien mir dann die elektrische Bürste richtiggehend modern. Doch eines Tages sah - bzw. vor allem hörte - ich bei meiner Schwägerin ein Zahnbürstenmodell, das mit Schallvibrationen arbeitet und sich anhört wie ein Piccolo-Didgeridoo.

Schallduschen und Ähnliches gibt es ja ein einigen SF-Filmen und -Romanen, ein bisschen davon ist schon Wirklichkeit, neben der erwähnten Zahnbürste staune ich immer wieder über ein Ultraschall-Brillenreinigungsgerät, das bei meinem Optiker im Einsatz ist und meine hartnäckigen Putzlappen-Bemühungen ziemlich armselig aussehen lässt. Vielleicht gibt es in Zukunft noch mehr Reinigungsgeräte auf Schallbasis: Schall-Waschmaschinen, Schall-Geschirrspüler, Schall-Staubsauger usw. (bis hin zum Schall-Schmutz-unter-den-Fingernägeln-Herausrüttler, hier wäre noch eine Marktlücke zu schließen!).

(Soeben hatte ich mich vertippt und Staubsauber anstelle von Staubsauger geschrieben.)
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Schallreinigung finde ich klasse. Wenn man die richtige Frequenz wählt, verjagt das vielleicht auch Krabbelviecher? Hauptsache, es bringt keine Wale vom Kurs ab. In Küstennähe könnte das ein Problem werden.

Moin miteinander. :kaffee_muede:
Kringel
SMOF
SMOF

Gegen Krabbelviecher gibt's ein viel besseres Mittel: Leg' dir einen Stubentiger zu. Der mampft alles weg.
Gernot
BNF
BNF

Die biologische Methode der Wohnungs-Schädlingsbekämpfung (Stichwort: Stubentiger) ist aus meiner Erfahrung ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erwischen unsere beiden Katzen die meisten Spinnen, Motten usw., andererseits bringen sie auch gelegentlich etwas größeres Kleingetier mit nach Hause, wo sie die Beute manchmal noch lebend wieder auslassen. Ich musste schon Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Spitzmäuse, Fledermäuse, Spatzen, Amseln, Drosseln und andere Spezies aus der Wohnung entfernen, manchmal fand sie erst, als sie schon tot waren und sich durch entsprechenden Geruch bemerkbar machten.

Kringel
SMOF
SMOF

OK, wenn du einen Freigänger hast, dann ist die Sache natürlich nicht so einfach.
Gernot
BNF
BNF

Das bringt mich zurück zum Thema. Ich habe für unsere zwei Freigänger-Katzen in der Tür der ebenerdigen Loggia eine Katzenklappe montiert, und vor Jahren, als die beiden noch klein waren, ist auch einmal ein Nachbarskater (kein Skater, ein Kater!) durch eben diese Klappe in die Wohnung eingedrungen, was zu viel Gepfauche und Geknurre geführt hat. Damals dachte ich, man müsste - Haushaltsgegenstände der Zukunft! - eine Klappe erfinden, die irgendwie die Identität der Katzen abfragt und nur die richtigen durchlässt. Inzwischen haben die Katzen das auf ihre Art erledigt, Revier abstecken gehört zum täglichen außenpolitischen Geschäft einer Katze.

Doch ich habe vor kurzem in einer Zoohandlung gesehen, dass es das von mir damals gewünschte System tatsächlich schon gibt. Dazu muss man den Katzen ein mit Magneten versehenes Halsband umbinden. Ich habe es mir nicht genauer angesehen, aber irgendwie erkennt die Klappe die Magneten und würde den "bösen" Kurti vom Nachbarn aussperren. Wieder einmal hat uns die Zukunft eingeholt.

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kringel hat geschrieben:Wozu der Aufwand? Es gibt doch flexible Ketchup-Spritzflaschen.
Gibt es auch für Honig! :)

Bin eher für eine Lösung, dass man nach dem Honigbrötchenessen mehr anpacken kann. Nanobeschichtete Finger?

Eine Schallzahnbürste habe ich auch (Philips Soniccare) und seitdem auch kein Problem mehr mit Zahnsteinansammlungen bei den unteren Zähnen (Meine Speicheldrüsen sind durch einen Tiefbiss nahe daran und ich konnte vorher alle halbe Jahre die Tropfsteinhöhle beim Zahnarzt entfernen lassen), aber in Zusammenarbeit mit Listerine.
Antworten