"Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden."
Das habe ich auch gedacht, als ich meinen ersten Film mit Tee und Waschsoda entwickelt habe.
---
Aber weiter zur UFO-Geschichte, damit es weiter zum Thema gehört.
---
Ich hatte gerade den Kaffee mit Vitamin C und Waschsoda angerührt, da klingelte es. Draußen stand ein kleines grünes Männchen. Ich wusste sofort, dass es eines war, denn es hatte einen Transporter in der Hand. Sehr kleinlaut fragte es mich nach den Koordinaten, ich musste sofort an Kin-Dza-Dza denken.
Hätte ich diesen Film nicht gesehen, hätte ich den Alien natürlich für einen Gammler gehalten.
So aber sagte ich: "Leider kenne ich die Koordinaten nicht. Aber vielleicht sind sie auf der DVD."
Ich rannte los und legte sie ein. Der Alien strahlte grün. Ich holte ihm noch eine Schachtel Streichhölzer, da sprang er in die Höhe vor Freude. Dann griff er sich ans zweite Herz und kippte um. Schlaganfall. Was tun? Ich nahm ihm den Kasten aus der Hand und sah einen Notfallknopf. Der könnte vielleicht helfen.
Ich fasste ihn an und drückte drauf. Ffffthhh -- Fort waren wir.
Tatsächlich in einer fernen Galaxie. Ich sagte "Ku!", aber das war wohl falsch. Es war ja auch kein Wüstensand zu sehen. Einer steckte mir einen Babelfisch ins Ohr und ich verstand. Wir waren noch auf der Erde, nur etwa eine Million Jahre weiter.
Der Grüne Mann war kein Alien, sondern ein Mensch.
Er führte mich in sein Haus.
Im Garten mit Pouva Start by
Bernd Hutschenreuther, auf Flickr