Zauberspiegel sucht Partner

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!

Re: Zauberspiegel sucht Partner

Beitragvon Uschi Zietsch » 25. Juni 2012 18:12

breitsameter hat geschrieben:Wir gehen automatisch davon aus, dass Horst Hermann von Allvörden »unser« SF-Fandom meint.

Ich rede auch nur vom SF-Fandom allgemein, ohne Bezug auf den Artikel.

die anderen lungern lieber an der Bar mit ihren Lieblingsautoren 'rum und bezahlen denen mal ein Bier.

Was? Wo? Wann? WER? Da muss ich hin!
Ach so, erst mal muss ich Lieblingsautor sein, räusper ...
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Uschi Zietsch » 25. Juni 2012 18:13

@L.N.: Wo kann ein auf dem Land lebendes Mädel, hunderte Kilometer weit vom nächsten Comicladen, denn das COMIX dann erstehen? Gibt's das auch im Abo?
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Khaanara » 25. Juni 2012 18:25

Ich denke mal im Fandom ist es wie in der Evolution: Die Spezialisten sind irgendwann ausgestorben und die, die sich an neue Zeiten und Gegebenheiten anpassen konnten sind geblieben.

Ich finde ein Fandom und Cons mit einem viel gestreuteren Programm sehr viel interessanter, als einen rein spezialisierten Literaturcon/-fandom der keinen Blick über den Tellerrand zulässt und bei denen man wohl nie in Kontakt mit einigen Perlen der Alternative gekommen wäre.

Würde auch für mehr Publikum sorgen! Gerade der Weltcon hat gezeigt, dass man neben PR auch mal Comic- und Filmpunkte bringen kann ohne die Fans zu vergraulen!

Wenn mich der Comicpunkt des Cons nicht interessiert, was führt mich dann dort rein um meinen unwissenden Senf abzugeben?

Wie interessant wäre eine AN, wenn dort nur über die SF-Literatur gesprochen würde und nicht über SF in anderen Medien? Das wäre bestimmt nur für eine Handvoll SFCDler interessant, würde ich sagen.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 2 "Atlan und Arkon"
ATLAN-Paket 1 "Condos Vasac"
John le Carré "Der Spion, der aus der Kälte kam"
Perry Rhodan Silberband 71: "Das Erbe der Yulocs"
Boldt/Jeschke "Die Stille nach dem Ton" (limitierte HC-Ausgabe)

Beitragvon L.N. Muhr » 25. Juni 2012 18:26

Uschi Zietsch hat geschrieben:@L.N.: Wo kann ein auf dem Land lebendes Mädel, hunderte Kilometer weit vom nächsten Comicladen, denn das COMIX dann erstehen? Gibt's das auch im Abo?

MWn gibt es ein Abo, auch diverse Comicshops bieten eines an (hast du evtl. einen Stammladen?), ansonsten Bahnhofsbuchhandel.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon L.N. Muhr » 25. Juni 2012 18:28

Khaanara hat geschrieben:Wenn mich der Comicpunkt des Cons nicht interessiert, was führt mich dann dort rein um meinen unwissenden Senf abzugeben?

Vllt. noch stärkeres Desinteresse am parallelen Programmpunkt?

Ansonsten fanden viele Gespräche ja auch einfach am Stand statt.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 25. Juni 2012 23:05

L.N. Muhr hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben:@L.N.: Wo kann ein auf dem Land lebendes Mädel, hunderte Kilometer weit vom nächsten Comicladen, denn das COMIX dann erstehen? Gibt's das auch im Abo?

MWn gibt es ein Abo, auch diverse Comicshops bieten eines an (hast du evtl. einen Stammladen?), ansonsten Bahnhofsbuchhandel.

Uschi hatte meinen Gedanken. Warum ist es so kompliziert, eine Zeitschrift zu abonnieren? :nein:
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon LN Muhr » 25. Juni 2012 23:51

Weil anderenfalls angesichts dieses Preises der Verlag mit jedem Abo Miese machen würde. Bitte überleg doch mal, Preis & Umfang...

Es gibt Dutzende Versandshops, wo du das Heft abbonieren kannst. Sammlerecke, Comicshop.de, Ultracomix, Comicexpress... es IST nicht schwer, das Heft zu abbonieren. Halt zu den Versandkonditionen des Shops. Bitte einfach anschreiben und erfragen.

Warum muss immer gleich das antisympathische Smiley-Gemotze losgehen, wenn die Umstände mal verlangen, ungewohnte Wege zu gehen? Bei Uschi klang das um Lichtjahre netter.
LN Muhr

Beitragvon kah299792 » 25. Juni 2012 23:53

So kompliziert ist es gar nicht!

1. Das Abonnement kann schriftlich bestellt werden bei:
COMIXENE, c/o Nobst, Mühsamstr. 40, 10249 Berlin
Abo-Formular zum Ausdrucken findet Ihr hier http://www.comicpix.de/jnk/ABO-Comixene.pdf.

Weitere Infos findet man hier: http://www.comicforum.de/forumdisplay.p ... -%B7-COMIX
bzw: http://www.comicforum.de/showthread.php ... Abonnement

Gruß
kah299792
True-Fan
True-Fan

Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 07:20

LN Muhr hat geschrieben:Weil anderenfalls angesichts dieses Preises der Verlag mit jedem Abo Miese machen würde. Bitte überleg doch mal, Preis & Umfang...

Es gibt Dutzende Versandshops, wo du das Heft abbonieren kannst. Sammlerecke, Comicshop.de, Ultracomix, Comicexpress... es IST nicht schwer, das Heft zu abbonieren. Halt zu den Versandkonditionen des Shops. Bitte einfach anschreiben und erfragen.

Warum muss immer gleich das antisympathische Smiley-Gemotze losgehen, wenn die Umstände mal verlangen, ungewohnte Wege zu gehen? Bei Uschi klang das um Lichtjahre netter.

Nu komm, sei nicht gleich so grantig. Du empfiehlst ein interessant klingendes Magazin, man googelt nach einer Bestellmöglichkeit und findet -> nix. Das ist in 2012 mehr als ungewöhnlich.

Die Infos von kah299792 hab ich auch gefunden, aber da geht es um Comixene, in deren Abo das andere Magazin enthalten ist. Ich wollte aber einfach mal eine Ausgabe für 2 Euronen bestellen. Zum Testen. Wenn das so nicht geht, ist das eben so. Hängt mein Herz nicht dran.
Sicher kann ich Aufwand betreiben, um an das Mag zu kommen, vielleicht weise ich auch meinen Nachwuchs an, das beim nächsten Besuch des Comicbuchladens mitzubringen.

Aber vielleicht hab ichs dann aber auch schon wieder vergessen. Ich dränge mich als Kunde nicht auf.

So, ganz ohne Smileys, kann der Sarkasmus ganz ungebremst wirken.
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon Guido Latz » 26. Juni 2012 07:41

In Berlin müsstest Du beide Magazine hier bekommen können:

Bahnhofsbuchhandlung
Ludwig Dr. Eckert GmbH
Friedrichstraße 142
10117 Berlin-Mitte

Bahnhofsbuchhandlung
Ludwig Dr. Eckert GmbH
Dircksenstraße -
10178 Berlin-Mitte

k presse + buch
Bahnhofsbuchhandlung
Am Ostbahnhof -
10243 Berlin

k presse + buch
Bahnhofsbuchhandlung
Hardenbergplatz 3
10623 Berlin

k presse + buch
Flg. Schönefeld
Terminal A EG Shopping Center -
12521 Berlin

HDS Retail Berlin HBF
Haus 3/Halle 2/West
Boxberger Str. 3-9
12681 Berlin

k presse + buch
Bahnhofsbuchhandlung
Osloer Str. 37
13359 Berlin

HDS Retail Berlin Tegel
Flughafen Tegel Terminal A P1
13405 Berlin

k presse + buch
Bahnhofsbuchhandlung
Seegfelder Str. 11
13583 Berlin

(one Gewehr)
Guido Latz
True-Fan
True-Fan

Beitragvon L.N. Muhr » 26. Juni 2012 08:23

Danke, Guido. Ja, grade von Berlinern ist dieses Granteln irgendwie... unpassend. Auch alle Berliner Comicshops haben das Heft. Ich weiss nicht, ob es für einen Berliner ein Aufwand ist, mal an 'nem Bahnhof zu halten.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 08:42

jaja, schon gut, ich find Online-Versand auch voll retro
lapismont
SMOF
SMOF

Beitragvon Uschi Zietsch » 26. Juni 2012 08:47

Aber für mich ist es halt nicht machbar. Ich muss es nochmal wiederholen: ich lebe hier auf dem Land in einem 150 Seelen Dorf. In Memmingen gibt es keinen Comicshop. Also muss ich über 100 km nach München fahren, wo ich in der Innenstadt keinen Parkplatz bekomme und deshalb auch noch eine Menge Parkgebühr im Parkhaus abdrücken muss. Dafür so einen Aufwand? Sorry. Ich bin ja gern bereit, fürs Porto zu zahlen, so geb ich ja auch Benzin und Zeit aus. Aber wenn es nicht per Post geht, dann halt nicht. Dann komma halt net zamma.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 09:08

Diese faulen Netzgitz, kommen nicht zu den Cons und scheuen jeden Aufwand, ihr Geld loszuwerden. Wahrscheinlich leben sie jetzt ein Jahr von der Kostenlosbild und fressen kleinen Elfenkinder, die sie vorher raubkopierten.
lapismont
SMOF
SMOF

Beitragvon Uschi Zietsch » 26. Juni 2012 09:59

Ich schick dir gleich 'n Zwerg rüber, du!
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

VorherigeNächste