Zauberspiegel sucht Partner

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!

Re: Zauberspiegel sucht Partner

Beitragvon a3kHH » 26. Juni 2012 10:08

lapismont hat geschrieben:Diese faulen Netzgitz, kommen nicht zu den Cons und scheuen jeden Aufwand, ihr Geld loszuwerden. Wahrscheinlich leben sie jetzt ein Jahr von der Kostenlosbild und fressen kleinen Elfenkinder, die sie vorher raubkopierten.

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich schick dir gleich 'n Zwerg rüber, du!

Wird das 'ne neue Romanserie ?
:smokin
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 10:35

Warum nicht?
"Retter des Zauberspiegels"

Armer, von einer wilden Göttin auf die Welt geworfener Zwerg, begibt sich auf die Suche nach dem unfindbaren gallischen Elfen namens Comix, der das Mittel zur Rettung des Zauberspiegels in den Händen hält, jedoch vom finsteren Fan Pan'Or auf einer Grufticonvention festgehalten wird, um Bier zu brauen.
:popcorn:
lapismont
SMOF
SMOF

Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon Uschi Zietsch » 26. Juni 2012 12:12

:lol:
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Khaanara » 26. Juni 2012 12:19

Man könnte ja ggf. ein paar Forumsmitglieder in Großstädten mit `nem Comicladen um der Ecke aquirieren das Magazin zu besorgen! :-)

Ich denke, die finden sich hier recht schnell und vielleicht geht ja auch mal einer auf so einen Con oder einer, je nachdem welches Fandom. :-)
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 2 "Atlan und Arkon"
ATLAN-Paket 1 "Condos Vasac"
John le Carré "Der Spion, der aus der Kälte kam"
Perry Rhodan Silberband 71: "Das Erbe der Yulocs"
Boldt/Jeschke "Die Stille nach dem Ton" (limitierte HC-Ausgabe)

Beitragvon L.N. Muhr » 26. Juni 2012 13:53

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aber für mich ist es halt nicht machbar.

Ich weiss. Aber mit den Einschränkungen musst du bei ganz vielen Details leben, wenn du auf dem land lebst. Sei bitte so fair, das zu berücksichtigen. Bei dir fand ich die Frage dennoch berechtigt. Allerdings, wie gesagt, reicht eine Bahnhofsbuchhandlung. Das Wort scheint hier immer ein wenig unterzugehen.

Beim Großstädter lapismont fand ich das Genörgel eher... unausgereift.

Und wie gesagt, ist nicht so, als ob man die Hefte nicht online ordern könne. Wem 20 Shops nicht reichen...
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 15:28

L.N. Muhr hat geschrieben:Beim Großstädter lapismont fand ich das Genörgel eher... unausgereift.

Bist du da irgendwie persönlich involviert? Ich habe doch lediglich meine Verwunderung darüber geäußert, dass ich das Heft nicht ratzfatz online ordern konnte. Wie ich finde, eine durchaus normale und zeitgemäße Erwartungshaltung eines Lesers.
Ich habe jetzt keine Petition an den Bundestag gerichtet oder Elfenwerk drunter geschrieben. Im Gegenteil, ich find mich ganz brav.
lapismont
SMOF
SMOF

Liest zur Zeit: Julie Phillips: James Tiptree Jr. – Das Doppelleben der Alice B. Sheldon

Beitragvon L.N. Muhr » 26. Juni 2012 16:12

lapismont hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Beim Großstädter lapismont fand ich das Genörgel eher... unausgereift.

Bist du da irgendwie persönlich involviert? Ich habe doch lediglich meine Verwunderung darüber geäußert, dass ich das Heft nicht ratzfatz online ordern konnte.

Zusammen mit dem Smiley war das im Tonfall schon was anderes als Verwunderung.

Im Übrigen KANNST du das Heft ratzfatz online ordern. Halt bei diversen Shops (habe ich jetzt auch schon drei mal erwähnt).

Weisst du, woher mein Eindruck kommt, dass hier um des Streitens willen gestritten wird?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon lapismont » 26. Juni 2012 17:23

L.N. Muhr hat geschrieben:Zusammen mit dem Smiley war das im Tonfall schon was anderes als Verwunderung.

Im Übrigen KANNST du das Heft ratzfatz online ordern. Halt bei diversen Shops (habe ich jetzt auch schon drei mal erwähnt).

Weisst du, woher mein Eindruck kommt, dass hier um des Streitens willen gestritten wird?

schon gut, Du bist ja eh nicht der Adressat meiner Kritik, ich hab auch jegliche Lust an dem Mag verloren.
:spam:
lapismont
SMOF
SMOF

Beitragvon Uschi Zietsch » 26. Juni 2012 18:17

L.N. Muhr hat geschrieben:Zusammen mit dem Smiley war das im Tonfall schon was anderes als Verwunderung.

Nö, fand ich nicht.

Und ich muss beiden zustimmen: Nicht online zu vertreiben ist schon a bissi arg hintendran, grad für ein Comic-Heft. Nachvollziehen kann ich das nicht. 2 Euro hin oder her, dann sollen sie halt ein Paketangebot oder sonstwas machen, dass man nur alle Viertel- oder halbe Jahre das Teil kriegt; es gibt doch so viele Möglichkeiten. Aber wenn denen das Geld im Direktverkauf reicht, ist es völlig ok, dagegen habe ich auch nichts - aber ich finde nicht, dass sie dann jemanden brauchen, der sie verteidigt. Ich entfalle als Kunde, und ich denke mal, einige andere auch. Klar kann man auf mich verzichten, aber eine Homepage kostet ein paar Euro im Jahr; warum soll man nicht mitnehmen, was man kriegen kann? So ne Einstellung ist doch retro.

Aber mit den Einschränkungen musst du bei ganz vielen Details leben, wenn du auf dem land lebst.

Nö. Wie kommst du denn da drauf? Ich habe sogar meine neuen Bodenfliesen im Netz gekauft. Ohne Netz hätte ich eine Menge Einschränkungen, mit Netz gibt es bis auf wenige Ausnahmen wie oben überhaupt keine.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon a3kHH » 26. Juni 2012 18:47

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Aber mit den Einschränkungen musst du bei ganz vielen Details leben, wenn du auf dem land lebst.

Nö. Wie kommst du denn da drauf? Ich habe sogar meine neuen Bodenfliesen im Netz gekauft. Ohne Netz hätte ich eine Menge Einschränkungen, mit Netz gibt es bis auf wenige Ausnahmen wie oben überhaupt keine.

Ich wohne ja nun in der Zivilisation, in Hamburg. Und nicht in den wilden Gebieten hinter Harburg. 8-)
Aber auch unseren Bedarf ziehen wir zu 90% aus dem Netz, inklusive Lebensmittel.
Von daher halte ich den Stadt/Land-Gegensatz zumindestens was das Angebot angeht für obsolet. (Kulturell ist das was ganz anderes. Und über den Dorfklüngel wollen wir ja nu nich' schnacken, siehe dazu Stuttgart 21 etc..)
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SMOF
SMOF

Beitragvon L.N. Muhr » 26. Juni 2012 19:06

Uschi Zietsch hat geschrieben:Nö. Wie kommst du denn da drauf? Ich habe sogar meine neuen Bodenfliesen im Netz gekauft. Ohne Netz hätte ich eine Menge Einschränkungen, mit Netz gibt es bis auf wenige Ausnahmen wie oben überhaupt keine.

Welche Einschränkung? Die, dass du das Heft in knapp 20 Onlineshops bestellen kannst?

Jetzt nicht da, wo du deine Bodenfliesen kaufst, aber unter der Prämisse der grundsätzlichen Verfügbarkeit sehe ich das Problem eh nicht. Die originäre Einschränkung, die du angesprochen hast, war doch, dass du keinen Laden in Laufreichweite hast, wo du das Heft kaufen kannst. So wie bei Bodenfliesen wohl auch.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitragvon Uschi Zietsch » 27. Juni 2012 00:54

Ich glaub ich krieg Kopfweh. :mad:

Wo standen denn da 20 Onlineshops? Ich dachte, das wären Buchhandlungen in Berlin. Na egal, äh, ich geh jetzt ins Betti.
Uschi Zietsch
Unelvly Mistress
Unelvly Mistress

Beitragvon Dschinnie » 27. Juni 2012 08:37

Ohne euch in eurem spannenden Disput unterbrechen zu wollen :bier: , ging mir in der ersten Hälfte des Threads mal wieder durch den Kopf, was genau eigentlich das "Fandom" ist. Ich meine, wenn etwas bedroht ist (oder nicht) muss es ja irgendwie eingrenzbar sein. Bin ich zB ein Fan? Ich mag SF und Fantasy, Horror eher nicht. Ich finde Cosplayer klasse, mache das aber selbst nicht. Ich war noch nie ("schnief") auf einer Con, mangels verfügbarer Freizeit (die Familie, die will nämlich nicht mit). Ich liebe Comics, stehe aber eher nicht so sehr auf Mangas. Beim Techno-Babble steig ich komplett aus. Also darf ich hier jetzt mitreden, oder nicht? :kopfkratz:
Dschinnie
BNF
BNF

Beitragvon Der Con » 27. Juni 2012 09:09

Dschinnie hat geschrieben:Ich war noch nie ("schnief") auf einer Con, mangels verfügbarer Freizeit (die Familie, die will nämlich nicht mit). Ich liebe Comics, stehe aber eher nicht so sehr auf Mangas. Beim Techno-Babble steig ich komplett aus. Also darf ich hier jetzt mitreden, oder nicht? :kopfkratz:

Gleich mal auf konservativen Fan machen: Des heißt einen Con! ;-)
Der Con

Beitragvon Dschinnie » 27. Juni 2012 09:30

Okaaaay ... Frau lernt nie aus *knicks*
Dschinnie
BNF
BNF

VorherigeNächste