Der Kurator, Sol III - ein ungewöhnliches, ausgezeichnetes Buch.
Der literarische Ansatz, aktuelle politische Entwicklungen mit einer dramatischen Flucht aus einem der Brennpunkte auf der Erde zu kombinieren, scheint zunächst nichts besonderes zu sein. Aber dann erfährt der Leser, dass es sich bei den Flüchtlingen um eine schwule Liebesbeziehung handelt. Daraus entwickelt sich dann der Beginn einer phantastischen Reise in den Kosmos.
Der Sprachstil ist erfrischend, sehr spannend, zugleich auch von recht hohem intellektiellen Niveau. Man merkt, dass der Autor vom naturwissenschaftlich - historisch - politischen Standpunkt weiß, wovon er schreibt.
Für mich war dieser erste Band eine sehr große Überraschung - und mich aufgewühlt und erwartungsvoll zurückgelassen. Wie geht es wohl weiter? Ich jedenfalls bin sehr neugierig auf die weiteren Ebooks der offensichtlich aus fünf Bänden und neun Teilen bestehenden Serie, die beim Verlag epubli.de erschienen ist.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Einstieg dieses vermutlichen Erstlingswerks des Autors Armo Wulf.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist das etwas unübersichtliche Auffinden der fünf einzelnen elektronischen Bände. Hier sind möglicherweise die Verlage für elektronische Bücher gefordert. Denn der Autor hat die Bände einschliesslich der Untertitel vernünftig gekennzeichnet.
Leseempfehlung „Der Kurator” von Arno Wulf
Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
-
Saphir
Gehe zu
- Science Fiction-Forum
- ↳ Science Fiction, Fantasy und Co.
- ↳ Buch
- ↳ Buchquiz
- ↳ Lesezirkel
- ↳ Leseempfehlungen
- ↳ Dune – Der Wüstenplanet
- ↳ Perry Rhodan
- ↳ phantastisch!