ARTE sucht Fans von Star Trek!
-
BarbaraKatharina
- Neo

- Land: Deutschland
Aufruf zur Teilnahme
Ab dem 26. Mai strahlt ARTE Star Trek Filme aus.
Am Programm:
"Star Trek: Der Film" (1982)
« Star Trek : True Stories » Dokumentarfilm (2013)
"Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1984)
"Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984)
"Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (1986)
"Star Trek V: Am Rande des Universums" (1989)
"Star Trek VI: Das unentdeckte Land" (1991)
Für das begleitende Internetangebot suchen wir nun Fans von Star Trek aus allen Generationen. Egal ob Fan der ersten Stunde oder Neuling, alle Teilnehmer sind willkommen.
Wie könnt Ihr teilnehmen?
Es genügt uns einfach die Geschichte von „Star Trek – The Motion Picture“ aus 1979 zu erzählen. Sie können sich mit einer Webcam oder einem Handy aufnehmen.
Ziel ist es, die Geschichten von vielen Menschen zusammen zu schneiden und damit eine neue Geschichte zu schaffen. Das Video wird auf der Webseite http://www.arte.tv veröffentlicht. Bevor wir jegliches Bildmaterial veröffentlichen bitten wir Sie darum einen Vertrag mit Ihrem Einverständnis zu unterzeichnen. Publiziert wird nur, mit dem Sie einverstanden sind.
Sie können das Video mittels wetransfer vor dem 15. April an quiz@artefrance.fr schicken: https://www.wetransfer.com/
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
www.arte.tv/star-trek
Ab dem 26. Mai strahlt ARTE Star Trek Filme aus.
Am Programm:
"Star Trek: Der Film" (1982)
« Star Trek : True Stories » Dokumentarfilm (2013)
"Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1984)
"Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock" (1984)
"Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" (1986)
"Star Trek V: Am Rande des Universums" (1989)
"Star Trek VI: Das unentdeckte Land" (1991)
Für das begleitende Internetangebot suchen wir nun Fans von Star Trek aus allen Generationen. Egal ob Fan der ersten Stunde oder Neuling, alle Teilnehmer sind willkommen.
Wie könnt Ihr teilnehmen?
Es genügt uns einfach die Geschichte von „Star Trek – The Motion Picture“ aus 1979 zu erzählen. Sie können sich mit einer Webcam oder einem Handy aufnehmen.
Ziel ist es, die Geschichten von vielen Menschen zusammen zu schneiden und damit eine neue Geschichte zu schaffen. Das Video wird auf der Webseite http://www.arte.tv veröffentlicht. Bevor wir jegliches Bildmaterial veröffentlichen bitten wir Sie darum einen Vertrag mit Ihrem Einverständnis zu unterzeichnen. Publiziert wird nur, mit dem Sie einverstanden sind.
Sie können das Video mittels wetransfer vor dem 15. April an quiz@artefrance.fr schicken: https://www.wetransfer.com/
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
www.arte.tv/star-trek
Re: ARTE sucht Fans von Star Trek!
Gnichel. Ich will ja nich lästern (Arte ist okay, gestern abend der Woody Allen war echt knackich), aber was wollt ihr frankophonen TV-Macher mit guten deutschen Übersetzern zur Vermeidung von deutschen Untertiteln denn mit _AMERIKANISCHEN_ SF-Streifen? 
My.,
der leider nur Fan von IV (a bisserl) und XI (volle Kanne) ist ...
My.,
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Na ja, der Film ist unter Trekkies besser bekannt als "The Motionless Picture" bekannt. So ganz klar ist mir aber nicht, was sie suchen. Leute, die in die Kamera kreischen, wie aufgeregt sie damals waren, als der Film in die Kinos gekommen ist?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Nein, sie sollen die Filmstory erzählen, daraus entnehmen die dann jeweils Szenen und schnippeln eine neue Story zusammen, so hab ich das verstanden. Kann also nur peinlich werden ... (aber witzig ist die Idee trotzdem)
hatten wir da nicht neulich einen Link zu, war das Star Wars? Von Fans zusammengestellt mit eigenen Aufnahmen? (Mit neulich meine ich, es ist mindestens ein Jahr her). Also nehme ich an, das ist hier auch so gemeint.
hatten wir da nicht neulich einen Link zu, war das Star Wars? Von Fans zusammengestellt mit eigenen Aufnahmen? (Mit neulich meine ich, es ist mindestens ein Jahr her). Also nehme ich an, das ist hier auch so gemeint.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Nina
- SMOF

Erzählen oder nachspielen???
- Na ja, als Fanprojekt würde ich es auch witzig finden. Im Fernsehen ist halt immer die Frage, wie sie das verunstalten. (z.B. kommentieren, mit peinlichen Geräuschen hinterlegen - das ist ja nicht so selten) Allerdings ist es ja auch Arte und nicht RTL.
- Na ja, als Fanprojekt würde ich es auch witzig finden. Im Fernsehen ist halt immer die Frage, wie sie das verunstalten. (z.B. kommentieren, mit peinlichen Geräuschen hinterlegen - das ist ja nicht so selten) Allerdings ist es ja auch Arte und nicht RTL.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Du meinst das hier:Uschi Zietsch hat geschrieben:hatten wir da nicht neulich einen Link zu, war das Star Wars? Von Fans zusammengestellt mit eigenen Aufnahmen? (Mit neulich meine ich, es ist mindestens ein Jahr her).
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... terne.html
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ja, genau.
Schrecklich ...
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Kringel
- SMOF

Das ist aber nicht das, was Arte machen will. Soll wohl wirklich nur ein Zusammenschnitt von Handlungs-Nacherzählungen sein.
- Doop
- SMOF

Bei Star Trek I geht das Nacherzählen ja recht schnell.

- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
C3PO - hochspezialisierter Kommunikationsroboter - hat 2 1/2-Star-Wars-Filme in etwa einer Minute zusammengefasst. Mit Steinzeit-Zwerg-Bären als Publikum.
Ich frage mich, was der aus Star Trek machen würde...
Ich frage mich, was der aus Star Trek machen würde...
Anderswo known as Yart Fulgen
- Nina
- SMOF

Star Trek IV wäre wenigstens noch lustig geworden. Aber Star Trek I: "Und dann sehen sie sich Ewigkeiten die Enterprise an. Dann stehen sie auf der Brücke und alle schauen erst einmal. Sehr ausgiebig."Doop hat geschrieben:Bei Star Trek I geht das Nacherzählen ja recht schnell.
- L.N. Muhr
- SMOF

Komische Frage. Arte bringt eine Vielzahl hervorragenden Materials aus dem englischen Sprachraum.My. hat geschrieben:Gnichel. Ich will ja nich lästern (Arte ist okay, gestern abend der Woody Allen war echt knackich), aber was wollt ihr frankophonen TV-Macher mit guten deutschen Übersetzern zur Vermeidung von deutschen Untertiteln denn mit _AMERIKANISCHEN_ SF-Streifen?
My.,
Oder kennst du Arte so, wie du Zeitungen kennst: ohne sie zu lesen?
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.