SF TB der frühern 80er oder späten 70er

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Gast

SF TB der frühern 80er oder späten 70er

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, suche ich nun auch mittels des Internets einen SF Taschenbuch-Titel welchen ich in den frühen 80er mal in die Finger bekam und den aus irgendwelchen Gründen dann verlegt/verloren oder verliehen habe. Sprich er ist weg!

Es war bzw. ist meiner Meinung nach noch nicht einmal ein besonders guter oder bekannter Roman gewesen, es ist einfach nur so, das es mich ärgert den Titel nicht mehr zu finden. Wie schon erwähnt versuche ich immer mal wieder mittels Suchmaschinen und meiner Erinnerung den Titel zu finden - alleine bis jetzt vergeblich...

Hier mal was ich als Erinnerungen vorweisen kann..

Äusserliches:

Taschenbuch mit hauptsächlich gelben Rand/ Deckel -> Goldmann gelbe Reihe ? ich glaube eher Moewig ..

Über den Autor weiss ich leider gar nichts mehr nur das er soweit ich mich erinnere schon diverse Preise (Hugo, Nebula Award) eingeheimst haben könnte

Inhalt:

Die Story ist nicht besonders originell. Drei Freunde suchen ein Sonnensystem/Planeten zwecks Schatzsuche der gemeinhin als Legende oder Märchen abgetan. Die Protagonisten haben eine Weile zu tun werden auch von allerlei dunklen Gestalten gejagt/verfolgt haben aber dann mehr oder weniger Erfolg. Es wird auch irgendwas ausgegraben und einer der Bösewichter heisst glaube ich 'Berengkar' oder so ähnlich...

Das ist mehr oder weniger alles was ich noch weiss. Wäre natürlich Klasse wenn jemand Informationen hat ..

Im Voraus schon mal danke und Gruß

Thomas
Jorge
SMOF
SMOF

Re: SF TB der frühern 80er oder späten 70er

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Kurt Mahr
Das Rätsel des Universums
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=1 ... 20Classics
ThomasT
Neo
Neo
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Sphere

Ungelesener Beitrag von ThomasT »

Treffer !

Du bist mein Held, das gibt es echt nicht ! Es ist es tatsächlich, ich erinnere mich an das Titelbild. Und so schnell !!

---- DANKE -----
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wenn Jorge dein Buch nicht kennt, hast du nur geträumt, es gelesen zu haben. :D
ThomasT
Neo
Neo

Hallo

nee ganz ehrlich, das wirft kein gutes Bild auf meine Recherchefähigkeiten. Ich suche das Teil mindestens seit naja, ich würde mal sagen 10 Jahren. Ich finde im Internet eigentlich auch immer was ich suche (seit 94 im Netz!) und jetzt das ! Einfach unglaublich...
ThomasT
Neo
Neo

Dank an Jorge

<------------------------------->
von Jorge » 4. April 2013 16:03

Kurt Mahr
Das Rätsel des Universums
http://www.sf-hefte.de/Details.php?id=1 ... 20Classics
<------------------------------->

Wie schon erwähnt war Jorge nicht nur sehr schnell beim Antworten, er hatte auch noch recht !
In grade mal 35 min. hat er mein 'Buch-such-Rätsel' gelöst was mich fast 30 Jahre, teilweise mehr teilweise weniger, beschäftigt hat.

Nachdem ich die Antwort hatte, war es recht einfach das Taschenbuch zu besorgen ( Ebay o. Amazon, beide hatten es ! ) und seit gestern bin ich wieder im Besitz dieses so lange gesuchten Romanes.

Vielen Dank Jorge

Thomas
Antworten