SF Film gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Gast

SF Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

suche schon seit längerem einen Film den ich vor x Jahren mal im Fernsehn gesehen habe.

Zur Story:

Ein Astronaut landet mit seinem Affen auf einem Planeten (glaub es war der Mars).

Schon bald werden seine Vorräte knapp, auch für den Affen, doch dem scheint dies nichts auszumachen.

Er folgt dem Affen der ihn zu einer Höhle führt, in der unter Wasser so eine Art Pflanze wächst von der sich der Affe ernährt(Anmerkung:Die Planzen sehen aus wie Würstchen).

Der Astronaut baut sich anschließend noch so eine Art Sanduhr mithilfe von Blechbüchsen.

Das ist das einzige was ich noch weis von dem Film.

Gemacht ist er so wie die ersten zwei Teile vom Planet der Affen (alte Version - diese sind es aber nicht).

Der Film dürfte so zwischen 1970-1980 erschienen sein.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im vorraus

Gruß FTB
Jorge
SMOF
SMOF

Re: SF Film gesucht

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Das ist "Robinson Crusoe auf dem Mars/Notlandung im Weltall"(Robinson Crusoe on Mars).
Regie: Byron Haskin("Kampf der Welten"; die Marsraumer aus diesem Film haben in "Robinson..." leicht verändert einen Auftritt als Sklaventransporter, vor denen "Freitag" flieht :wink: )
Vorlage bzw Buch zum Film lieferte der Autor Rex Gordon.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hab mir grade die Inhaltsangabe ergooglet, genau der ist es.

Vielen Danke, du weist ja nicht wielang i schon danach suche. :p

Gruß FTB
Antworten