Bin ein Newbie on board und hab gleich mal eine Frage an Euch. In der Schule mußten wir mal ein Buch lesen, das von einer Zeitreise handelte. Leider weiß ich weder Titel noch Autor. Soweit ich mich erinnere ging es um einen Mann, der sich unter der Erde eine Höhle geschaffen hatte und die Möglichkeit hatte, per Tiefschlaf in die Zukunft zu reisen.
Alle paar hundert (tausend) Jahr ist er erwacht und durch ein Loch an die Oberfläche getreten. Die verschiedenen Arten der Zukunft, die er jeweils vorfand, erschreckten ihn immer wieder, sodaß er weiterschlief, bis er eine wundervolle Zukunft vorfand.
Der Umfang des Buches lag schätzungsweise in der Größenordnung von "Die Zeitmaschine" von Wells (Taschenbuchausgabe, ca. 140 Seiten). Es war ebenfalls ein Taschenbuch, nicht groß (vielleicht Bildformat, 10x15 cm) der Name des Autors war - glaube ich - typisch englisch und das Buch gab es schon damals nicht mehr in der Buchhandlung zu bestellen (leider). Muß also schon recht alt sein. Ich bin mir einigermaßen sicher, daß es in der "ich" Perspektive geschrieben wurde.
Würde mich riiiiieesig freuen, wenn von Euch jemand weiß, wie das Buch heißt. Es war - glaube ich - von einem amerikanischen Autor.
Thx a lot und Greetz