SF Jugendbuch aus den 70igern gesucht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Suchender
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Suchender »

Hallo zusammen

Bin schon seit langem auf der Suche nach einem SF Jugendbuch, vermutlich Ende 60iger Anfang 70er Jahre.
Der Titel lautet in etwa "Flug zur Venus" oder so.
Die Geschichte handelt von 2 Jungen die auf einem Schrottplatz eine Rakte basteln mit der sie auf die Venus fliegen wollen. In der Nacht in der sie Starten wollen, träumt einer der beiden Jungs die Geschichte mit all den Abenteuern, die sie auf der Venus erleben.

Vielleicht kennt jemand von euch die Geschichte aus seiner Jugend. Ich habe Bibliotheken und Internet durchstöbert, bin leider noch nicht fündig geworden. :cry:

Danke
Euer Suchender
Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Schrottplatz und Flug zur Venus erinnert mich spontan an eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury in "Der illustrierte Mann" (der Musik für Melancholie). In der ein Schrotthändler seiner Familie ein Raumschiff baut. Aber das ist nur eine Attrappe, aber die reicht, denn die Vorstellungskraft erledigt den Rest.

MB
Suchender
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Suchender »

Ich glaub sogar dass die Geschichte aus Deutscher Feder stammt.
Vielleicht weiss jemand ne gute Adresse im Netz wo man nach SF Jugendbüchern stöbern kann

Euer Suchender
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Suche

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei SF Jugendbücher fallen mir spontan die Bücher aus dem Boje Verlag ein. Aber die sind schon so alt das, soweit ich weiß, keine vollständige Liste dieser Reihe existiert. Ich habe zumindest keine im Netz gefunden.

Und einen Thread zu den Boje Büchern hatten wir schon mal.

http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.php?t=1096
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten