Robert E. Howard-Bücher

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!

Robert E. Howard-Bücher

Beitragvon civs » 4. April 2006 20:22

Hallo Fans!
Ich habe zu einem neuen und zwei alten Howard-Bänden Fragen:
Sind in dem neuen CONAN-Band von Heyne Geschichten enthalten, die bis dato noch nicht auf deutsch erschienen sind?
Sind in dem Buch BRAN MAK MORN - König der Pikten von Bastei Stories enthalten, die nicht bereits in der TERRA FANTASY-Reihe gebracht wurden?
Welche Stories sind in DIE NEBELHEXE, ebenfalls ein älterer Bastei-Band enthalten?
Bei Crom, kann es mir einer verraten?
civs
Fan
Fan

bran mak morn

Beitragvon gast » 5. April 2006 10:35

Howard: Bran Mak Morn 1 "König der Pikten2 (Bastei 20066, 1984) wurde gem. Vermerk von Eva Eppers übersetzt; Howard: "Herrscher der Nacht2 von Eduard Lukschandl (Terra Fantasy 3, 1975). Die Übersetzungen weichen von einander ab. Zusätzlicher Inhalt im Bastei-Buch: "Ein Lied des Volkes" (Gedicht, übertragen von Helmut W. Pesch) und "Der Dunkle Mann" (erschien dann in Terra Fantasy 17, 1976 Titel: "Das Idol" Übersetzer wiederum E. Lukschandl) zusammen mit 3 Geschichten über Salomon Kane. Also ist in dem Bastei-Band lediglich das Gedicht zusätzlich vorhanden. Zur Qualität der Übersetzungen kann ich nicht soviel sagen... :oops:

Bran Mak Morn 2 ("Legion der Schatten", Bastei 20068, 1985) wurde von Karl Edward Wagner geschrieben, Bran Mak Morn 3 ("Die Nebelhexe" Bastei 20070, 1985) von David C. Smith und Richard Tierney. Hier 11 Geschichten, welche von wem (oder von beiden Autoren) sind, ist aus dem Buch nicht ersichtlich.

Hoffe, ein wenig weiter geholfen zu haben.
gast

Beitragvon civs » 8. April 2006 09:33

Vielen Dank für die erschöpfenden Infos. Lohnt sich wohl nicht, die Bände zu beschaffen.
Cornelius
civs
Fan
Fan