In dem Film geht es darum soweit ich das noch in Erinnerung habe:
Am Anfang des Films versucht sich der Hauptdarsteller umzubringen (ich glaube er ertränkt sich im Fluss).
Daraufhin wird er aber irgendwie wieder wach. Man weiß also nicht ob er nun tot ist oder ob der Versuch missglückt ist. Jedenfalls ist auf der Erde nichts mehr wie vorher.
Angeblich ist irgendein großangelegtes und heimliches Projekt außer Kontrolle geraten. Irgendein Abwehrsystem global um den ganzen Erdball. Worauf die Erde aus ihrer Umlaufbahn geflogen ist und sich nun in einem Sonnensysten mit 3 Sonnen befindet. Alle Menschen sind tot, außer diejenigen die wie der Hauptdarsteller versucht hatten sich umzubringen … ja, und dann geht es weiter …
Weiß jemand von welchem Film/Buch ich spreche? Ist irgendwann vor 10-15 Jahren mal im ARD oder ZDF gelaufen …
Suche nach einem speziellen Film
-
toni.connective
- Neo

- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
Klingt ein wenig nach TheQuiet Earth. Dazu gibt's hier auch schon irgendwo einen Thread, müßte ich raussuchen.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Das könnte "Quiet Earth - das letzte Experiment gewesen sein" von Geoff Murphy (Neuseeland/USA 1985) gewesen sein.
Überlebt haben nur die Leute, die zur Zeit der Katastrophe auf der Schwelle zwischen Leben und Tod standen
Aber von fremden Sonnen und außer halb der Umlaufbahn war nicht die Rede. Es sind nur alle Menschen wegtransferiert worden. Am Schluss gibt es noch ein Einstellung, da wacht der Held in einer fremden Welt, an deren Himmel mehrere Sonnen oder Planeten zu sehen sind, auf.
MB
Überlebt haben nur die Leute, die zur Zeit der Katastrophe auf der Schwelle zwischen Leben und Tod standen
Aber von fremden Sonnen und außer halb der Umlaufbahn war nicht die Rede. Es sind nur alle Menschen wegtransferiert worden. Am Schluss gibt es noch ein Einstellung, da wacht der Held in einer fremden Welt, an deren Himmel mehrere Sonnen oder Planeten zu sehen sind, auf.
MB
- Spezies 125
- BNF

oops, Doppelpost ...
--Spezies 125
--Spezies 125
Zuletzt geändert von Spezies 125 am 24. Mai 2006 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Spezies 125
- BNF

Ich weiss zwar nicht welcher Film das ist, ich weiss aber welcher es nicht ist: The Quiet Earth. Hier stirbt nämlich der Hauptdarsteller am Anfang an einem Herzinfarkt im Bett und dadurch ist er einer unter wenigen "Überlebenden", die auch in diesem Augenblick verstorben sind. Es geht letztendlich um ein groß angelegtes Experiment, an dem der "verstorbene" nicht ganz unschuldig ist ...
--Spezies 125
Piers Anthony: Chthon
--Spezies 125
Piers Anthony: Chthon
Re: Suche nach einem speziellen Film
Das ist defenitiv "Quiet Earth - Das letzte Experiment", wie andere hier schon gesagt haben. Der Hauptdarsteller begeht am Anfang Selbstmord(wegen seiner Verantwortung für das verhängnisvolle Experiment). Ertränkt wird einer der zwei anderen Protagonisten(der Maori, der auf diese Weise die Katastrophe "überlebt").toni.connective hat geschrieben:In dem Film geht es darum soweit ich das noch in Erinnerung habe:
Am Anfang des Films versucht sich der Hauptdarsteller umzubringen (ich glaube er ertränkt sich im Fluss).
Daraufhin wird er aber irgendwie wieder wach. Man weiß also nicht ob er nun tot ist oder ob der Versuch missglückt ist. Jedenfalls ist auf der Erde nichts mehr wie vorher.
Angeblich ist irgendein großangelegtes und heimliches Projekt außer Kontrolle geraten. Irgendein Abwehrsystem global um den ganzen Erdball. Worauf die Erde aus ihrer Umlaufbahn geflogen ist und sich nun in einem Sonnensysten mit 3 Sonnen befindet. Alle Menschen sind tot, außer diejenigen die wie der Hauptdarsteller versucht hatten sich umzubringen … ja, und dann geht es weiter …
Weiß jemand von welchem Film/Buch ich spreche? Ist irgendwann vor 10-15 Jahren mal im ARD oder ZDF gelaufen …
Kann es sein, das deine Erinnerungen verschiedene Filme miteinander vermischt haben?
"Worauf die Erde aus ihrer Umlaufbahn geflogen ist" - (Der Tag, an dem die Erde Feuer fing)
"In einem Sonnensystem mit 3 Sonnen" - (Pitchblack) bzw (Nightfall)