suche: Film / Serie, "...Fahrzeuge aus Energie"

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
sebseb
Neo
Neo
Land: Deutschland

suche: Film / Serie, "...Fahrzeuge aus Energie"

Ungelesener Beitrag von sebseb »

Hallo SciFi Fans :]

Mir macht es irgendwie Spaß, die ganzen "Suche dies und das" Postings durchzusehen, da ist immermal wieder eines dabei, wo ich dneke, AHA, den kenn ich. Und die Auflösung ist ja auch immer gleich mit dabei.

Zur Sache:
Diesmal brauch ich eure Hilfe zum finden einer Serie oder eines Filmes, nicht um meinen Rätselgelüsten nachzukommen... die Erinnerung und das ncihtwissen treiben mich immerwieder zum verzweifeln :D

Gesucht ist also ein Film oder eine Serie. Dabei weiß ich nicht mehr, ob es eine Real- oder Animationsserie ist, jedoch gehe ich von ersterem aus. Das Alter würde ich auf 80'er Jahre +/- 10 Jahre schätzen. Da ich zu der Zeit lediglich ARD, ZDF, WDR und etwas später sat1 und RTL hatte, müsste es dort gelaufen sein. Kabel1 oder Pro7 ist sehr unwahrscheinlcih, aber theoretisch möglich.

Inhalt:
Hmm... Diese Hinweise habe ich noch im Kopf "Protagonist erklärt Person über seine Technologie auf: 'mein Fahrzeug besteht aus Energie'. Das besagte Fahrzeug besaß die Möglichkeit sich irgendwie zu verändern"
Anmerkung: Es ist definitiv nicht Transformers.
"Sein(?) Fahrzeug kann sich glaube ich zwischen Auto oder Motorad verwandeln. Während der Verwandlung wurden die Kanten/Konturen durche Lichtstreifen gebildet, quasi ein Drahtgittermodell aus Neon-Röhren."
Anmerkung: es ist nicht TRON. Dort habe ich das erste mal diese "Licht-Motorräder" gesehen und dachte "JA, gefunden!!!"... Ne leider nicht :/

Das sind nicht grade viele Infos, aber ich möchte dieses Dejavu Schreckgespenst aus meinem Kopf haben. Ich habe die vergangenen Tage immer wieder das Netz durchforstet, Seitenweise Serienguides und Wikipedia gelesen, bin auf tolle alte Serien gestoßen, also alles anderen als vertane Zeit, aber solange ich nicht das Ergebnis habe fühlt sich das irgendwie unbefriedigend an. :(

Gruß,
Sebastian.
Crashlander
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Hamburg

Re: suche: Film / Serie, "...Fahrzeuge aus Energie"

Ungelesener Beitrag von Crashlander »

"Fahrzeug aus Energie" brachte bei mir zwar nichts zum klingeln, aber die Beschreibung der Verwandlung mit dem Drahtgitter - das könnte dann "Automan" gewesen sein, eine Serie, die ca. Mitte der 80er mal (glaube ich) bei RTL lief. An mehr als den Titel und die Drahtgitter kann ich mich aber nicht erinnern...
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Habe mal nach Crashlanders Tip ein wenig gegoogelt: das müßte tatsächlich »Automan« sein.

Sieht das so aus, wie Du es in Erinnerung hast?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
sebseb
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von sebseb »

bingo, das ist es ^^
lag ich mit TRON doch net soooooo weit daneben. Wenn man seinen Anzug betrachtet und den Stil der Triktechnik.

oh man, ich glaub ich brauche ne halbe Tonne Popkorn, um mir den Trash anzusehen, aber dann wirds sicher lustig.

Danke euch beiden :freude:

Edit:
"Mine is the world of space and energy. Not substance"
-Automan

nahe dran
Antworten