Ich such einen Film der vermutlich in den siebziger / achtziger Jahren gedreht wurde.
Es dürfte sich dabei um einen B-Movie handeln. Ich meine auch, der wurde hier schon mal gesucht,
ich kann den Thread aber nicht mehr finden.
Ein Raumschiff ist auf einem Planeten gelandet (abgestürzt), die Mitglieder sterben nach und nach
bis nur noch einer übrig ist. Alle Mitglieder werden durch ihre eigenen manifestierten Ängste umge-
bracht. Eine Frau hat z. B. Angst vor Würmern. Als sie durch eine enge Röhre kriechen muss, ist sie
auf einmal von Würmern umgeben, die sie mehr oder weniger erwürgen. Der männliche Überlebende
überlebt nur deshalb, weil er seine eigene Angst überwinden konnte.
Im Titel des Films kommt evtl., wenn ich mich recht erinnere, das Wort Planet vor.
SF Film gesucht
SF Film gesucht
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
Torsten
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: SF Film gesucht
Das sollte "Planet des Schreckens" (Galaxy Of Terror) produziert von Roger Corman von 1980 sein.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Ja super, der ist es. Besten Dank.
Ich hatte immer nach Planet des Grauens oder des Todes gesucht, bin dabei aber natürlich nicht fündig geworden.
Habe gerade mal bei youtube geschaut. So grottig wie ich ihn in Erinnerung hatte ist der ja doch nicht.
Ich muss mal sehen, wo ich den herbekommen kann. Ich fand ihn damals furchtbar spannend.
Genauso wie Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort. Kennt die Filme noch jemand??
Ich hatte immer nach Planet des Grauens oder des Todes gesucht, bin dabei aber natürlich nicht fündig geworden.
Habe gerade mal bei youtube geschaut. So grottig wie ich ihn in Erinnerung hatte ist der ja doch nicht.
Ich muss mal sehen, wo ich den herbekommen kann. Ich fand ihn damals furchtbar spannend.
Genauso wie Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort. Kennt die Filme noch jemand??
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
Torsten
- SMOF

- Land: Deutschland
"Planet des Schreckens" habe ich damals sogar im Kino gesehen und fand ihn als B-Movie auch nicht übel.
"Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort" (The Angry Red Planet) - mein Gott, diese Farben...
"Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort" (The Angry Red Planet) - mein Gott, diese Farben...
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh