Roman gesucht "der fremde Stern" oder ähnlich

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Pegasus1

Roman gesucht "der fremde Stern" oder ähnlich

Ungelesener Beitrag von Pegasus1 »

Hallo zusammen,

mein Vater ist vor kurzem gestorben, er hat mir als Kind einen Roman geliehen, den er selbst in seiner Jugend gelesen hat. Ich liebte dieses Buch auch und ich verbinde es stark mit meinem Vater. Ich finde es nicht mehr, vielleicht hat es meine Mutter verschenkt, aber es würde mir viel bedeuten, es wieder zu haben. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Der Titel ist eher kurz, es heißt "Der fremde Stern" oder nur "Der Stern" oder so ähnlich, Autor unbekannt. Es geht darum, dass ein Raumschiff nach langer Reise auf einem Stern notlanden muss. Nur ein Mann überlebt in einer extrem feindlichen Natur, die so ähnlich ist wie bei Avatar. Das Besondere ist, dass der Mann sich nach und nach körperlich verwandelt, so dass er schließlich so ist wie die Ureinwohner des Sterns. Nach vielen Jahren kommt ein anderes Raumschiff und will ihn wieder zurück zur Erde nehmen. Das ist die Schlüsselstelle, es heißt, wenn der fremde Stern dich verwandeln konnte, dann wird unsere gute Erde dich auch wieder in einen Menschen zurückverwandeln können. Aber der Mann entscheidet sich, auf dem Stern zu bleiben, obwohl er so viel durchgemacht hat. Das Buch muss mindestens aus den 60ern sein oder früher, weil es mein Vater in seiner Jugend las. Es ist keine Reihe und kein Heft oder so. Das Buch hat ungefähr 150 Seiten und meiner Erinnerung nach eventuell ein paar wenige Schwarz-Weiß-Zeichnungen, aber kann sein auch gar keine. Es ist gebunden. Wahrscheinlich gibt es keine Chance, weil es viele so ähnliche Romane gibt, aber ich wollte es versuchen...
Antworten