Seit ein paar Jahren gibt es ja die Ren Dhark Serien. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sich lohnt, in die Serie einzusteigen?
Gibt es einen (evtl. auch qualitativen) Unterschied zu Perry Rhodan?
Bin für alle Meinungen dankbar
Timo

Ja, kann man.Judith Rauch hat geschrieben:Kann man die Serie eigentlich in zwei Abschnitte aufteilen? Die "ursprünglichen" Romane von Kurt Brand und Co, die, ich meine bis Band um die 100 gingen

Das waren Spin Of-Taschenbücher, wie es sie bei Perry auch Jahrzehnte gab. Kein Zusammenhang mit der laufeden Handlung, die spielten AFAIK viele Jahre danach.Judith Rauch hat geschrieben:Gab es nicht auch mal so weiße Taschenbücher der Serie? Ein Titel lautete -Dursttod über Terra-. Wie passen die in die Reihe rein?
Mir gefällt auch vieles davon. Nur halt, wie gesagt, der Start in den neuen Zyklus nicht so.Ich habe damals nämlich, ist schon ein paar Jahre her, mal in das ein oder andere Heftchen reingelesen. Hatte mir ganz gut gefallen.
hm, deine rezi klingt nicht gerade so berauschend. was mich am meisten abschreckt, sind die stilistischen patzer, wie das "herumzigeunern" von raumschiffen. deshalb hab ich irgendwann auch mit perry rhodan aufgehört. ich lese lieber richtige romane, die sind meist etwas niveauvoller geschrieben.Oliver hat geschrieben: Es ist gerade ein neuer Zyklus gestartet, hier
http://www.phantastik-news.de/modules.p ... ent&id=337
findest Du meine Rezension dazu. Dieser Auftakt hat mir leider gar nicht gefallen.![]()

Na ja, wenn Du "richtige" Romane lesen willst, dann solltest Du von allen Heftroman-Serien und deren Neuaufgüße die Hände lassen. Es gibt soviele gute Roman im phantastischen Genre zu lesen, da wäre es doch schade, damit Zeit und Lesespaß zu vergeuden!Timo_Beil hat geschrieben:hm, deine rezi klingt nicht gerade so berauschend. was mich am meisten abschreckt, sind die stilistischen patzer, wie das "herumzigeunern" von raumschiffen. deshalb hab ich irgendwann auch mit perry rhodan aufgehört. ich lese lieber richtige romane, die sind meist etwas niveauvoller geschrieben.
Oder Comicserien von Panini, die sind ja auch sehr niveauvoll.breitsameter hat geschrieben:Na ja, wenn Du "richtige" Romane lesen willst, dann solltest Du von allen Heftroman-Serien und deren Neuaufgüße die Hände lassen. Es gibt soviele gute Roman im phantastischen Genre zu lesen, da wäre es doch schade, damit Zeit und Lesespaß zu vergeuden!
Aber gerne.Timo_Beil hat geschrieben: aber vielleicht gibt es ja noch mehr von euch, die mir zu ren dhark was sagen können

Netter Versuch, Dirk, aber ich kann die Qualität der Produkte, an denen ich beruflich beteiligt bin, durchaus realistisch beurteilen.Diboo hat geschrieben:Oder Comicserien von Panini, die sind ja auch sehr niveauvoll.
Lustig, wie Du hier gleich dem angebotenen Knochen hinterher springst. Ist das ein wunder Punkt bei Dir?Diboo hat geschrieben:Florian, eigentlich müßtest Du es doch besser wissen. Es kommt nicht auf die Form, sondern den Inhalt an. Da ist manches Buch im Hardcover Bockmist und mancher Heftroman Gold wert. Deinen kleinen literarischen Dünkel kannst Du ja gerne pflegen, nur tu nicht so, als würde er einen Bezug zur Realität haben.