Mission Mars (Heftserie)

Science Fiction in Buchform
Ulrich
SMOF
SMOF

Mission Mars (Heftserie)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

"Mision Mars" ist eine zwölfteilige Maddrax-Spin-Off-Serie. Der erste Band "Die Ankunft" von Wolfgang Hohlbein ist erstaunlich gut gelungen. Seine Personenbeschreibungen sind okay und die Handlung wird nicht langweilig. Richtige Action gibt es mehr zum Schluss (Die Astronauten erleiden nämlich Schiffbruch beim Mars).
hawaklar
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Wohnort: Glauburg/Hessen - da wo der Keltenfürst gefunden wurde

Re: Mission Mars (Heftserie)

Ungelesener Beitrag von hawaklar »

Ulrich hat geschrieben:"Mision Mars" ist eine zwölfteilige Maddrax-Spin-Off-Serie. Der erste Band "Die Ankunft" von Wolfgang Hohlbein ist erstaunlich gut gelungen. Seine Personenbeschreibungen sind okay und die Handlung wird nicht langweilig. Richtige Action gibt es mehr zum Schluss (Die Astronauten erleiden nämlich Schiffbruch beim Mars).
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. W. Hohlbein hat einen sehr guten Einstiegsband geschrieben - er ist wohl auch fürs Exposee der Serie verantwortlich.

Besondere Schmankerl, die er kurz erwähnt: Der US-Präsident, der die Marsexpedition losschickt, ist Arnold Schwarzenegger und die Firma, die maßgeblich am Bau des Schiffes beteiligt war, ist die Gates-Company - kein Wunder, daß die notlanden mußten. :p

Ich bin ja eigentlich kein MX-Fan, aber diese Serie werde ich weiterlesen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

schwarzenegger als us-präsident spielt ja in MX durchaus eine wichtige rolle, wenn auch... nun, quasi-indirekt.
Antworten