Ich bin eine geborene leseratte, habe mich jedoch in den wenigen jahren meines lebens bis jetzt auf ein ziemlich einheitliches lesefeld geeinigt.vor kurzem hat mich im buchladen die science fiction abteilung gelockt und bis jetzt nicht los gelassen. ich habe schon einige unerwünschte schinken in meinem eh zu grossen bücherregal, also wollte ich mich in meinem versuch in ein anderes genre geren von fachleuten beraten lassen und hoffe hier
ein zwei freundliche tipps als einsteiger zu finden.
zu mir und meinem lesestil: ich bin offen für neues, aber lese trotzdem nicht alles. ich verfluche autoren auch mal laut, wenn mir ihr schreibstil nicht passt. aber im grunde steht quote bei den gut-schlecht-büchern in meinem bücherregal zur zeit bei 180:15. also ich bin nicht gaanz so wählerisch.ich lese gern fantasy, besonders beliebt im deutsch sprachigen raum ist bei mir Walter Moers (genialer mann!) und vom stil mit der industrialisierungin der feenwelt mit <Der Blumenkrieg> von Ted Williams gefiel mir auch. obwohl ich dann wieder etwas mühe mit seiner älteren reihe <Otherland> hatte (ich hab mir geschworen es erneut zu probieren, ich mag bibliotheken bücher einfach nicht!). aber ich lese auch gerne klassiker "mit echten Menschen", wie meine mutter immerso schön sagt. (Beispiel: Jane Austen, Charles Dickens oder Kleist) natürlich hat auch Dan Browns <Sakrileg> und <Meteor> seinen weg in mein bücherregal gefunden und einen eindruck hinterlassen. zwei einhalb bretter sind mit mangas der reihe <Bleach> und animes zu Miyazakis filmen gefüllt. Und was mich überhaupt mal dazu gebracht hat darüber nach zu denken ist, dass ich die serie <Fringe- Grenzfälle des FBI> liebe und mir sogar die staffel gakauft habe. Normalerweise gucke ich <Bones- Die Knochenjägerin> (hab alle zuhause!), aber <Fringe> hat mich mit seinen "Grenzfällen" absolut gepackt. Ich liebe es Walter Bishop beim sezieren und rumwerkeln zu zugucken. Phänomene wie Pyrokinese, schwarze Materie, parallel Universen.
Fals mir irgendjemand einen guten einsteiger und schnupper-tipp geben kann wär ich sehr glücklich. wünsche allen weiter freude am geschriebenen
wort und hoffe auf eine antwort.
mfg
Hacku-chan
p.s.
gehe jetzt schlafen, hab den eintrag jetzt schon mindestens vier mal geändert.... sonst kennt ihr dann bald mein ganzes bücherregal! ^^