hallo an alle,
ich suche nach einem roman, den ich als kind gelesen habe - Titel und Autor sind mir entfallen und auch sonst weiß ich leider nur
noch schwammiges:
in ferner zukunft verdunkelt sich die erde mehr und mehr, lebewesen seilen sich über riesige spinnenwesen zum mond,
der durch seile mit der erde verbunden ist, die menschen haben sich zu winzigen wesen zurückentwickelt, die in gräsern leben,
der protagonist irrt irgendwie noch auf der erde herum und hat einen schwammartigen parasiten auf dem kopf.
das klingt grad recht lächerlich, mehr weiß ich aber wirlich nicht mehr. mich hat das buch aber sehr fasziniert und ich hoffe,
jemand kann anhand meines geschreibsels erkennen, was das sein könnte.
danke schonmal + grüße.
suchend.
Frage zu Buch, Name und Autor entfallen
Re: Frage zu Buch, Name und Autor entfallen
Brian W. Aldiss
Am Vorabend der Ewigkeit
Am Vorabend der Ewigkeit
-
Frank Böhmert
Brian Aldiss, HOTHOUSE (1962)suchend hat geschrieben: in ferner zukunft verdunkelt sich die erde mehr und mehr, lebewesen seilen sich über riesige spinnenwesen zum mond,
der durch seile mit der erde verbunden ist, die menschen haben sich zu winzigen wesen zurückentwickelt, die in gräsern leben,
der protagonist irrt irgendwie noch auf der erde herum und hat einen schwammartigen parasiten auf dem kopf.
Sehr obskur und ja: sehr faszinierend. Eins meiner liebsten SF-Bücher!
-
Frank Böhmert
Gib mir fünf!Jorge hat geschrieben:Brian W. Aldiss
Am Vorabend der Ewigkeit
-
fragend
ihr seid großartig, vielen dank, das ist es