Wie sucht Ihr euere SF – Bücher?
-
PRW
- Fan

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Für 2013 noch vor genommen:
Angela Steinmüller und Karlheinz Steinmüller - Pulaster
- Der Traummeister
- Spera
- Computerdämmerung
Detlef Köhler
- Interstellare Odyssee
Mark Brandis
- Weltraumpartisanen Band 09 - 31 - Kontaktdaten:
Hallo alle zusammen,
ich fange wieder an SF – Bücher zu lesen und was mir die Sache nicht leicht macht, ist die Sortierung der Bücher in den Buchhandlungen. Es werden leider SF – Bücher und Fantasy Bücher wie Vampir und co. Gemischt sortiert untergebracht. Das ist leider auch in dem Internet Buchhandel immer mehr der fall.
Gruß
Peter
ich fange wieder an SF – Bücher zu lesen und was mir die Sache nicht leicht macht, ist die Sortierung der Bücher in den Buchhandlungen. Es werden leider SF – Bücher und Fantasy Bücher wie Vampir und co. Gemischt sortiert untergebracht. Das ist leider auch in dem Internet Buchhandel immer mehr der fall.
Gruß
Peter
-
Christof
Re: Wie sucht Ihr euere SF – Bücher?
1. In den Novitätenkatologen schauen was neues kommt.
2. Auf Amazon UK die Lesermeinungen zu diesen Büchern quer lesen.
3. Auf empfehlungen meines lokal dealers in einem Fantasy Shop hören
4. Lesen was in den Foren gerade gelobt wird und dann Schritt 2-3 wiederholen.
2. Auf Amazon UK die Lesermeinungen zu diesen Büchern quer lesen.
3. Auf empfehlungen meines lokal dealers in einem Fantasy Shop hören
4. Lesen was in den Foren gerade gelobt wird und dann Schritt 2-3 wiederholen.
Manchmal denke ich, dass ich nicht die Bücher suche, sondern vielmehr die Bücher mich finden.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- gernot1610
- SMOF

- Bundesland: Baden-Württemberg
... ja, ich kaufe nach wie vor 90% Titelbilder, sehen, gefallen, kaufen ...deval hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass ich nicht die Bücher suche, sondern vielmehr die Bücher mich finden.
-
Christof
Hmm dann müßten die meisten Leser hier ja bei der "romantic fantasy" landen. Nackte Frauen an jeder Ecke sollte ansprechend genug seingernot1610 hat geschrieben:... ja, ich kaufe nach wie vor 90% Titelbilder, sehen, gefallen, kaufen ...deval hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass ich nicht die Bücher suche, sondern vielmehr die Bücher mich finden.
- gernot1610
- SMOF

- Bundesland: Baden-Württemberg
Ne, ne, ich hab z.B. Scalzi nur wegen der Titelbilder gekauft, Laser, nicht Titten ....Christof hat geschrieben:Hmm dann müßten die meisten Leser hier ja bei der "romantic fantasy" landen. Nackte Frauen an jeder Ecke sollte ansprechend genug seingernot1610 hat geschrieben:... ja, ich kaufe nach wie vor 90% Titelbilder, sehen, gefallen, kaufen ...deval hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass ich nicht die Bücher suche, sondern vielmehr die Bücher mich finden.
- Pogopuschel
- SMOF

Dadurch das ich regelmäßig in den beiden großen SF-Foren unterwegs bin, bin ich eigentlich schon automatisch über Neuerscheinungen informiert und erfahre auch viel über Klassiker und ältere Werke. Suchen tue ich nur, wenn ich Lust auf ein bestimmtes Thema habe (z.B. bemannte Marsmission) und gezielt suchen kann. Ich informiere mich auf jeden Fall immer über den Inhalt. Ein Titelbild kann mich höchstens im Buchladen auf ein Buch aufmerksam machen, kaufen tue ich es aber erst nach Prüfung des Inhalts. Würde ich nach Titelbildern kaufen, könnte ich mein Hobby SF gleich an den Nagel hängen. 
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
halt ich genau so. Die Fachforen bieten eigentlich mehr als genug Hinweise. Manchmal steht auch was im Feuilleton oder in Blogs. Der Buchhandel, ob digital oder analog spielt für die Auswahl keine Rolle. Ausnahme: Grabbeltisch.Pogopuschel hat geschrieben:Dadurch das ich regelmäßig in den beiden großen SF-Foren unterwegs bin, bin ich eigentlich schon automatisch über Neuerscheinungen informiert und erfahre auch viel über Klassiker und ältere Werke. Suchen tue ich nur, wenn ich Lust auf ein bestimmtes Thema habe (z.B. bemannte Marsmission) und gezielt suchen kann. Ich informiere mich auf jeden Fall immer über den Inhalt. Ein Titelbild kann mich höchstens im Buchladen auf ein Buch aufmerksam machen, kaufen tue ich es aber erst nach Prüfung des Inhalts. Würde ich nach Titelbildern kaufen, könnte ich mein Hobby SF gleich an den Nagel hängen.
- Pogopuschel
- SMOF

Ach ja, eine gute Informationsquelle ist für mich die SF-Rundschau beim Standard, da dort auch Bücher vorgestellt werden, die sonst meinem Radar entgehen würden (meistens englischsprachige Neueerscheinungen). A
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/