In den Abendstunden des Mittwoch, 7. März 2012, verstarb der beliebte Schriftsteller Hans Kneifel nach kurzer schwerer Krankheit in München.
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/hans-kneifel-1936-2012.html

Oliver hat geschrieben:So wie vielleicht die grünen Karl May-Bände noch für die Generation vor mir, gehören Kneifels sinnliche und spannende Atlan-Zeitabenteuer für mich mit zu den schönsten Kindheits-Leseerinnerungen.
Diese Bände sind nicht grün, sondern blau. Heute zumindest. Früher, Anfang der 80er, waren das einfach schlanke Taschenbücher. Tiefenpsychologisch waren die Bände sicher mit dafür verantwortlich, dass ich dann in der Oberstufe den LK Geschichte belegte.
Ich besitze alle (acht, kann das sein?)

L.N. Muhr hat geschrieben:13.

Uschi Zietsch hat geschrieben:Aber ein paar Schriftsteller haben schon ein Alter erreicht. Saramago ist 88 geworden, Márquez feiert dieses Jahr seinen 85er. Die zwei fallen mir jetzt so ein.

| Jesco von Puttkamer (1933-2012) Forum: Science Fiction, Fantasy und Co. Autor: breitsameter Antworten: 2 |
Neuerscheinungen im April 2012 Forum: Ankündigungen und Neuerscheinungen Autor: achimh Antworten: 22 |
Auf ein fröhliches Jahr 2012! Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans! Autor: breitsameter Antworten: 10 |
Hans Dominik Forum: Buch Autor: Lapje Antworten: 8 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste