Cool!
Also zu DragonTears... das habe ich vor Jahren im Original gelesen und muss dazu aber sagen, dass ich auch großer Superhelden-Comic-Fan und Horrorfilmfreak bin... also hatte ich für die Thematik des Buchs auch eine gewisse Begeisterung. Ich habe die langen Passagen also recht zügig durchgelesen
Das Buch gehört danach für mich persönlich zu seinen guten Büchern, aber ist eben nicht herrausragend genug, da er schon wesentlich bessere vorgelegt hat.
Ich würde gerne etwas zum Schluss sagen, aber Du hast es ja noch nicht durch, gell? Schreib mir doch dann einfach ne Mail.
Es gibt bei Koontz auch ein großes 'Minus', da er oftmals ein gewisses Muster beim Schreiben an den Tag legt, welches er dann in vielen seiner Romanen wiederholt. Das ist schade, aber seine Bücher gefallen mir trotzdem wesentlich besser, als die des im gleichen Atemzug genannten 'Stephen King'.
Wer übrigens die Bücher von 'Moonlight Bay' (weiss gerade die Titel nicht') lesen möchte, der sollte zuvor auf jeden Fall 'Brandzeichen' lesen.
Da fällt mir noch ein gutes von Dean ein: "Zwielicht"... hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Die empfohlene Reihenfolge ist also nun:
1. Schutzengel (ist übrigens gerade im Original wieder neu erschienen (Titel: "Lightning") )
2. Schwarzer Mond
3. Brandzeichen
4. Zwielicht
soweit erstmal.
- Chris