Star Wars 7 kommt 2015!

Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: Star Wars 7 kommt 2015!

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Bemerkenswert finde ich, wie nicht nur in diesem Thread viele Leute in ihren alten Disney-Klischeebildern stecken geblieben sind und jetzt denken: Star Wars wird von Disney verniedlicht werden. Leute, WER hat sich die Ewoks und Jar Jar Binks ausgedacht? WER hat Laser-Einschusslöcher entfernen lassen und Han verboten, als Erster zu schießen? Also. :lehrer:

Warum können wir uns nicht einfach mal darüber freuen, dass die Star Wars-Reihe unter verhältlismäßig guten Voraussetzungen fortgesetzt werden wird? Ob der erste Film dann was taugt, das können wir dann ja immer noch sehen. Und erschüttern kann uns doch wirklich nichts mehr, wir haben doch alle TPM überlebt. :smokin
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

T.H. hat geschrieben:Jetzt aber mal die Frage, die ich loswerden moechte: Was ist denn nun an Lucas auszusetzen? Star Wars OHNE Lucas ist ja eher kaum denkbar, oder? ist es nicht so? Lucas = Star Wars?
Lucas betrachtete die Filme als sein Eigentum, mit dem er machen konnte, was er wollte: sie also nach dem ersten Erscheinen bei jeder weiteren Veröffentlichung nach Belieben zu verändern. Das hat nicht jedem gefallen, besonders weil George Lucas im Laufe seines Lebens immer spießiger wurde und Star Wars immer mehr zu einem Franchise für Kinder machte (was ihm auch gelang). Zuletzt gar schmollte und beklagte sich über die Kritik der Fans an seiner »Verbesserungen«.
Positiv muss man ihm zu gute halten, dass er bei der Produktion der Filme niemals auf's Geld schaute und den großen Aufwand (den man den Filmen zumindest in technischer Hinsicht immer ansah) auch nicht scheute.

Star Wars hat jetzt eine neue Chance bekommen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

T.H. hat geschrieben: Na ja, war diese Piratentrilogie nicht auch Disney? und war die nun auf einmal mies?
Ja, das war sie. Aber nicht etwa, weil es von Disney war, sondern einfach, weil Teil 2 und 3 grottenschlechte Filme waren. Es hätte nur einen geben dürfen. Und das ist nach meiner Erfahrung keineswegs meine exklusive Privatmeinung, sondern die Mehrheitsmeinung.

T.H. hat geschrieben:Jetzt aber mal die Frage, die ich loswerden moechte: Was ist denn nun an Lucas auszusetzen? Star Wars OHNE Lucas ist ja eher kaum denkbar, oder? ist es nicht so? Lucas = Star Wars?
Lucas hat bis heute die Originalfilme nicht in angemessener Weise auf DVD oder BluRay veröffentlicht, sondern nur seine verschlimmbesserten, digital aufgemotzten und verfälschten Filme. Dass Hans Solo, anders als im ersten "Star Wars", in dieser neuen Version nicht mehr zu erst schießt, sondern der Kopfgeldjäger, ist nur eine von vielen Verfälschungen. Andere Beispiele gefällig? Am Ende von Star Wars VI sehen wir plötzlich Hayden Christensen als Darth Vader, wir hören ein "Noooooo" von Darth Vader, wenn der Imperator Luke foltert usw usf. Außerdem waren die Episoden I - III in unterschiedlicher Abstufung Schrott - und bei diesen Filmen hat George Lucas persönlich Bücher geschrieben und Regie geführt, etwas das er bei "Empire" und "Jedi" anderen überlassen hatte, weshalb "Empire" auch weithin als bester "Star Wars"-Film gilt.

Also zusammengefasst:

George Lucas hat die Episoden 1 bis 3 als Regisseur und Drehbuchautor verbrochen und damit den Mythos der 1. Trilogie ganz gehörig angekratzt.
George Lucas hat die klassische, erste Trilogie durch mehrmalige digitale Nachbearbeitung verhunzt.
George Lucas hat sich geweigert, den Fans eine restaurierte Version der Originaltrilogie auf DVD oder Blu-Ray als Alternative zu Lucas' überarbeiteten Versionen der Trilogie anzubieten.

Ohne George Lucas ist Star Wars nicht nur denkbar, sondern sehr gut denkbar. So wie die Muppets ohne Jim Henson, so wie Star Trek ohne Gene Roddenberry, wird es eine Zukunft ohne George Lucas geben. In den Händen von Disney wird das mit großer Sicherheit etwas werden. Zum ersten Mal seit über 10 Jahren interessiert mich Star Wars jetzt wieder und ich freue mich auf die kommenden Filme. Der Verkauf an Disney war eine sehr kluge und weise Entscheidung von George Lucas.
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Der infantile Humor von Ep. 1 dürfte ausschließlich auf Lucas' Kappe gehen. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube nicht, dass ich damit falsch liege. Ep. 2 und 3 sind aber IMO gar nicht so übel.

Aber nix gegen Disney! Disney-SF-Filme: Das schwarze Loch, Tron, Tron Legacy, Marvels The Avengers... Wenn sich Ep. 7 da nahtlos einreihen kann, dann her damit!
Doop
SMOF
SMOF

Episode 2 und 3 sind so schlecht nicht im Vergleich zu Episode 1. Da gebe ich Dir Recht! :) Im Vergleich zu "Star Wars" und zu "The Empire Strikes Back" aber schon. Und die hözernen Schauspielleistungen aller Beteiligten waren wirklich erschreckend. Episode 1 ist übrigens der einzige "Star Wars"-Film, den ich nicht im Regal habe. Und das mit voller Absicht.

But now for something completely different:

ANGRY BIRDS STAR WARS kommt am 8. November!! :jump: :ola:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
breitsameter
Ghu
Ghu

Doop hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben: Na ja, war diese Piratentrilogie nicht auch Disney? und war die nun auf einmal mies?
Ja, das war sie. Aber nicht etwa, weil es von Disney war, sondern einfach, weil Teil 2 und 3 grottenschlechte Filme waren. Es hätte nur einen geben dürfen. Und das ist nach meiner Erfahrung keineswegs meine exklusive Privatmeinung, sondern die Mehrheitsmeinung.
Diese Aussage von Doop möchte ich explizit unterstützen! Das sehe ich genauso - erweitere das aber um Piraten-Film Nr. 4, der einfach nur unnötig war.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
T.H.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von T.H. »

Hi Doop!
Hui, heftige Antwort. Also, ich denke erst mal, es sind nur Filme, nur zur Unterhaltung gedacht...
Ob die "Fluch der Karibik" Filmfortsetzungen sooo schlecht sind, möchte ich etwas anzweifeln, Kassenschlager waren sie schon, oder? Ich kann nicht behaupten, das sie mir so gar nicht gefallen hätten. Aber ich bin auch nicht die Mehrheit.

Deine Argumente gegen Lucas sind nachvollziehbar. Ob aber Star WarsOHNE Lucas denkbar wäre, ist äußerst zweifelhaft. Bestimmt hat er sich einem (vermeintlichen) Massengeschmack und der political correctness unterworfen, seine Werke damit geschmeidiger gemacht, aber er war es nun mal, der die Idee hatte und die auch durchgesetzt hat vor 1977. So weit ich in Erinnerung habe, wollten die großen Studios nicht so schnell da ran und dann war es ein Überraschungserfolg.
So sehe ich das auch bei den Muppets und Roddenberry: Ohne sie wären ihre Universen nicht entstanden, gäbe es sie nicht !! (Dafür halt andere...)

Dass man die Werke heute, in ihrer Fortsetzung etc. anders sieht, mag ja einfach mit der eigenen, persönl. Entwicklung zu tun hat. Für meinen jetzt 11jährigen Sohn ist Star Wars in erster Linie die neue Serie und auch The Clone Wars (samt Sammelspiel etc. ..., leider...).
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
breitsameter
Ghu
Ghu

Wie soll's mit STAR WARS weitergehen?
Ein wenig zur ursprünglichen Planung, hat der ehemalige Co-Produzent Gary Kurtz bereits 1999 verraten:
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... ennen.html

Aber so wird's nicht mehr werden. Also: Was soll STAR WARS 7 erzählen?
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

breitsameter hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:
Diese Aussage von Doop möchte ich explizit unterstützen! Das sehe ich genauso - erweitere das aber um Piraten-Film Nr. 4, der einfach nur unnötig war.
Ach, zumindest der dritte konnte wieder etwas versöhnen, aber im großen und ganzen stimmt es schon, wirklich so richtig klasse ist nur der erste.
Doop
SMOF
SMOF

T.H. hat geschrieben: Deine Argumente gegen Lucas sind nachvollziehbar. Ob aber Star Wars OHNE Lucas denkbar wäre, ist äußerst zweifelhaft. Bestimmt hat er sich einem (vermeintlichen) Massengeschmack und der political correctness unterworfen, seine Werke damit geschmeidiger gemacht, aber er war es nun mal, der die Idee hatte und die auch durchgesetzt hat vor 1977.
Natürlich ist "Star Wars" rückblickend ohne George Lucas nicht denkbar, ich verstand Deine Frage aber eher, ob Star Wars nicht in Zukunft ohne ihn undenkbar wäre. Für die Erfindung von Star Wars bin ich George durchaus sehr dankbar. Ebenso für die Erfindung von Indiana Jones gemeinsam mit Steven Spielberg. Und für so einige andere Dinge auch.

Wenn Du glaubst, meine Antwart sei heftig, dann schaue Dich mal im Internet um, was "richtige" Star Wars Fans so zu George Lucas Arbeit in den letzten 15 Jahren meinen... :wink:
T.H.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von T.H. »

Oh, vor "richtigen" Star Wars Fans habe ich Angst ... Ja, ja, ich weiß. Ich kenne auch richtige Apple-Fans, wenn man da mal was sagt...
Ist schon ok.

Da stimme ich dir gerne zu: Star Wars kann auch ohne Lucas weitergehen, klar, warum auch nicht.
Also, ich freue mich jedenfalls auf eine Fortsetzung. Mal sehen, wie die wird.
Zuletzt geändert von T.H. am 31. Oktober 2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Fluch der Karibik zwei und drei waren nicht grottenschlecht. Der erste war allerdings besser, weil kompakter.

Da Lukas genau solchen Kitsch für Kinder gebastelt hat, den man bei Disney befürchtet, und Disney umgekehrt auch Sachen für Erwachsene auf die Kette gekriegt hat, die tatsächlich nicht albern sind, tun sich die beiden nichts.

Das Star Wars-Universum ist schon düsterer und grimmiger als die heile Welt nach Roddenberry, aber immerhin heiler als BSGneu. Auf dem Level kann es gerne bleiben, und da sehe ich bei Disney eigentlich keine Probleme.
Und Disney weiß, wie man sich witzig gedachte Nebenfiguren ausdenkt, die dann auch wirklich witzig sind. Lukas hatte R2D2 und C3PO, ok, aber J.J. Binks, anyone?
Anderswo known as Yart Fulgen
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Da kauft jemand einfach nur einen potenziellen Konkurrenten mit dem Ziel, sein eigenes Geschäftsfeld auszuweiten und um sich auf dieser neuen Spielwiese erträglich austoben zu können. Der Kaufpreis scheint mir eher niedrig zu sein und bietet die reelle Chance eines ROI nach wenigen neuen Star-Wars-Episoden.
Mit Pixar hat das ja auch schon mal geklappt. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann fand dieser Kauf am 24.1.2006 nach diversen erfolgreichen Kooperationen statt zu einem Preis von 7.4 Mrd USD, jedenfalls steht das so auf Wikipedia.
Somit hat sich Disney erfolgreich von seiner bisherigen Eindimensionalität mit DD und MM gelöst und attraktive neue Geschäftsfelder belegt.
Das ist jetzt mehr denn je ein Weltkonzern und kann sich teure und gute Regisseure, Kameraleute und Schauspieler leisten.
Ich glaube, wir werden noch sehr oft tolle Filme dieses Konzerns sehen damit alle noch viel Freude haben.
Gast09
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ohne Zweifel gibt es tolle Filme von Disney. Ob es nun aber SW-Filme geben wird, die den Fans gefallen oder aber Filme, die Konsum gegerieren sollen, wird man sehen. Bestenfalls schließt sich beides nicht aus.
Bei Indy 4 hätte man auch Fate of Atlantis verfilmen können - tja ...

Aber ich werd sowieso wieder ins Kino rennen und wenns nur ist, um die Zeit bis Silmarillion 1 zu verkürzen
:D
Antworten