Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Grisel
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

5.13. Big Bang

Tolles Ende, hat mir gut gefallen die Folge, aber man sieht sehr schön, daß Messias-Moffat zwar gute Geschichten schreibt, aber auch nur mit Wasser kocht.
Die Art, wie der Doc aus der Pandorica entkommt und Amy-ist-tot-aber-doch-eh-nicht war schon etwas billig, rückblickend diente das also wirklich nur dazu, uns mit einem schönen Über-Cliffhanger zu schocken. Über die Logik der Geschichte nachzudenken habe ich gar nicht versucht, ich mag mein Hirn unbeschädigt. :lol:
Und die Antworten ist er uns auch schuldig geblieben. Schauen wir mal, ob das noch irgendwann kommt. Ich freue mich auf jeden Fall auf Weihnachten und, seufz, Frühling 2011.
Rory umzubringen hat er sich also doch nicht getraut. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich drüber, ich mag ihn und ein Ehepaar als Gefährten ist mal was ganz was anderes. Ist nur so, daß Serien halt einfach noch um ein Eck spannender und mitreißender werden, wenn man nicht immer weiß, daß eh keiner von den Hauptpersonen für immer tot bleibt. Aber gut, man vergißt leicht, daß DW eben doch (auch?) eine Kinderserie ist.
Krankgelacht habe ich mich über die Meldung, daß Moffat versucht, RTD zu überreden, für den neuen Doc zu schreiben. Das muß die Hölle für die Messias-Fraktion sein.
Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Doop »

Großartiges Ende. Hat mir wunderbar gefallen :prima:
Und es sind noch einige Handlungsstränge offen. Die nächste Staffel wird uns dann wohl verraten, wer oder was River Song wirklich ist. Und es wird alles ändern. :jump:
Schade, dass es noch sol lange dauert bis Wehnachten und bis zum nächsten Frühjahr...
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist. es wird die freunde des doktors freuen:

BBC confirms 13 new eps of Doctor Who will air next year

quelle: http://blastr.com/2010/08/bbc-confirms-13-new-eps-o.php

andy
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:BBC confirms 13 new eps of Doctor Who will air next year
Sehr schön - Matt Smith ist als Doctor klasse und Moffat hat - mit Abstrichen - seine Sache auch sehr gut gemacht. Und der meiner Meinung nach etwas schwache Angels-Zweiteiler hat durch das Ende doch noch einmal etwas gewonnen... :beanie:
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Grisel
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Daß die Serie nächstes Jahr mit gleichem Doc wiederkommt war für mich so selbstverständlich, daß alles andere mich entsetzt hätte. Aber, schön, es bestätigt zu hören. Weihnachtsspecial soll es ja auch wieder geben. *vorfreu*
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Steve Moffat will uns die nächste Staffel in zwei Blöcken zeigen - und am Ende des Ersten einen richtig dicken Cliffhanger abliefern:
http://www.sliceofscifi.com/2010/08/30/ ... -be-split/

Und er verspricht, daß es nicht um die Daleks gehen wird. Klingt gut. :beanie:
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Okay, ich hab nu das Stafflfinale der vierten gesehn. War klasse!
Also wohlgemerkt, ich rede von Tennant, nicht von Smith!
Da waren ja sehr viele Gastauftritte, alle voran von Billie Piper. Aber eben auch von den Spin-offs Torchwoode und Sarah Jane. Das war ja noch klar. Nur:
Wer war dieser Junge, der Sohn von Sarah Jane, was hat das mit dem auf sich?
Und wer war diese ehemalige Premierministerin, die am Ende des ersten Teils auftauchte? Ihc kann mich nicht erinnern, die im Laufe der letzten vier Staffeln schon mal gesehen zu haben.
Drakhon
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Drakhon »

Harriet Jones, ehemalige Premierministerin aus dem Finale kam zum ersten Mal in Staffel 1 (mit Christopher Ecclestone) in den Folgen Aliens of London und World War Three vor. Zu der Zeit noch als einfache Abgeordnete wenn ich mich richtig erinnere. In folge der Ereignisse dieser Doppelfolge wird sie Premierministerin. Danach kam sie nochmal im Christmas Special vor Staffel 2 vor, wo sie das Alienschiff am Ende der Folge abschießen lässt und der Doctor daruafhin ankündigt ihre Regierung zu stürzen.
Doop
SMOF
SMOF

Der Adoptivsohn Luke von Sarah Jane Smith tauchte bei Doctor Who tatsächlich zum ersten Mal in "The Stolen Earth / Journey's End" auf. Sein erster Auftritt war allerdings in der Spin-off-Serie "The Sarah Jane Adventures", in der er zur regulären Besetzung gehört. Luke ist eine Schöpfung der Bane, also ein künstlicher Mensch, der von Sarah Jane am Ende der Episode "Invasion of the Bane" adoptiert wird. Die "Sarah Jane Adventures" richten sich an ein noch deutlich jüngeres Publikum als "Doctor Who", es tauchten allerdings schon einige Gaststars aus "Doctor Who" auf, u.a. David Tennant in der Rolle des Doctors und Nicholas Courtney, der noch einmal den Brigadier Alistair Gordon Lethbridge-Stewart spielt, der ein Companion des zweiten und des dritten Doctor war. Für die neue Staffel ist Matt Smith als Gaststar angekündigt, womit Sarah Jane dann also auch den 11. Doctor treffen wird.

Die ehemalige Premierministerin Harriet Jones spielte zum ersten Mal eine wichtige Rolle im Zweiteiler "Aliens of London / World War Three", als sie noch in ihrer Funktion als einfache Abgeordnete aus der Provinz dem 9. Doctor und Rose half, die Invasion der Slitheen zurückzuschlagen.

Ein zweites Mal spielt Harriet Jones eine wichtige Rolle im Weihnachtsspecial "The Christmas Invasion", trifft dort den frisch regenerierten 10. Doctor. Als sie am Ende die Zerstörung des Sycorax-Schiffes befiehlt, um die Erde vor einer weiteren Gefahr zu schützen, obwohl dieses schon die Flucht ergriffen hat, setzt der darüber ausgesprochen wütende Doctor Ereignisse in Gang, die zu ihrem (frühzeitigen) Amtsverlust führen (Er flüstert ihrem Berater den Satz "Don't you think she looks tired?" ins Ohr). Dass Harriet Jones dieses dem Doctor am Ende wohl nicht übel genommen hat, konntest Du dann ja in "The Stolen Earth /Journey's End" sehen. Ironischerweise führte der durch den Doctor in Gang gesetzte Amtsverlust von Harriet Jones dazu, dass ein gewisser "Mister Saxon" (alias "Master No. Six" - die Doctor-Who-Produzenten lieben Anagramme :) ) ihr Amtsnachfolger werden konnte. Aber das war eine andere Geschichte, die Du ja vielleicht schon gesehen hast...
Zuletzt geändert von Doop am 7. September 2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Aaaah, danke sehr.
Dieses Christmas Special hatte ich verpasst. Ihren Auftritt in der ersten Staffel hatte ich gesehen, aber in der Zwischenzeit vergessen. ;)
Doop
SMOF
SMOF

Der Guardian berichtet, dass in der neuen (3.) Sarah Jane Adventures Staffel in der Matt-Smith-Doppelfolge die "nur 12 Regenerationen" Regel praktisch in einem Nebensatz für ungültig erklärt wird und damit der Doctor unbegrenzt regenieren kann... Das gefällt mir überhaupt nicht... Ein praktisch unsterblicher Doctor verliert viel Potential, ganz davon abgesehen, dass man in der Ablegerserie eine große Änderung am Status Quo vornimmt. Außerdem wäre das doch eine große Story für den 13. Doctor gewesen...

Quelle: http://www.guardian.co.uk/tv-and-radio/ ... eveals-bbc
breitsameter
Ghu
Ghu

Doop hat geschrieben:Der Guardian berichtet, dass in der neuen (3.) Sarah Jane Adventures Staffel in der Matt-Smith-Doppelfolge die "nur 12 Regenerationen" Regel praktisch in einem Nebensatz für ungültig erklärt wird und damit der Doctor unbegrenzt regenieren kann... Das gefällt mir überhaupt nicht...
Eigentlich stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber der Artikel spekuliert auch darüber, warum man das gemacht hat, und ich denke sie haben nicht ganz unrecht, wenn sie vermuten, daß man damit die Sarah-Jane-Adventures aufwerten will (okay, ich schaue die auch nicht). Andererseits könnte es auch sein, daß dies vielleicht auch nur wieder eine weitere Spur ist, die ausgelegt wurde. Wenn ich überlege, wie gut geplant die letzte Staffel war, dann könnte das durchaus der Fall sein. Wobei dann die Frage auftaucht, warum der 11. Doktor jetzt schon weiß, daß es unsterblich ist...
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Höhö, es glaubt doch keiner daran, dass der Doctor nur 12 Mal regenerieren kann. Dann könnte die BBC je nach Durchhaltevermögen der Schauspieler nur noch 8 oder 10 Staffeln drehen. Ne, ne, so etwas glaubt man einfach nicht, weil sich das ganze, bis es so weit ist, eh wieder ändert.
Doop
SMOF
SMOF

Rusch hat geschrieben:Höhö, es glaubt doch keiner daran, dass der Doctor nur 12 Mal regenerieren kann. Dann könnte die BBC je nach Durchhaltevermögen der Schauspieler nur noch 8 oder 10 Staffeln drehen. Ne, ne, so etwas glaubt man einfach nicht, weil sich das ganze, bis es so weit ist, eh wieder ändert.
Selbstverständlich habe ich das auch nie geglaubt. Hat wohl auch sonst niemand. Mir geht es auch eher darum, dass man aus dieser Sache eine höchst dramatische Geschichte hätte stricken können. Z.B. der 13. Doctor holt Gallifrey tatsächlich zurück und erhält als Belohnung vom High Council der Time Lords ein komplett neues Set an 12 Regenerationen (ähnliches ist dem Master wiederfahren). Oder der 13. Doctor denkt im Moment seines Todes immer noch, dass das nun sein Ende ist und regeneriert überraschend in Nummer 14, der dann feststellt, dass seit dem Ende von Gallifrey die "13 Leben"-Regel nicht mehr gilt. Oder Nummer 13 stirbt in in den Armen seiner Tochter Jenny, die am Schluss der Staffel von einem eintreffenden Polizeibeamten gefragt wird, wer sie sei und darauf "I'm the Doctor" antwortet, woraufhin die End Credits laufen. Es hätte IMHO viel schönere Möglichkeiten gegeben ,als einen Nebensatz bei den Sarah Jane Adventures.
Doop
SMOF
SMOF

Die für gewöhnlich gut informierte SFX schreibt auf Ihrer Homepage
Lots Of Rubbish About Regeneration
You’ve probably encountered one of many stories like this about how the Doctor is immortal now, and all the old rules about 13 regenerations have been overturned. The story is complete bobbins (and fundamentally incorrect) but we won’t spoil it for you by revealing the truth. Just watch the episode of The Sarah Jane Adventures in question, “Death Of The Doctor” (it airs in a couple of weeks) with an open mind, and then wonder if some people have had a complete irony bypass operation. Oncoming storm in a teacup, if you ask us.
Quelle: http://www.sfx.co.uk/2010/10/14/thursda ... a-mania-9/

Ich würde sagen, warten wir mal die SJA-Folge ab... Vielleicht erweist sich das dann alles tatsächlich als großer Hoax zur Steigerung der Einschaltquoten :lol:
Antworten