Krieg der Sterne auf DVD

bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: Krieg der Sterne auf DVD

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Rusch hat geschrieben:Aber die kommt zuerst ins Kino - Film für Film im Jahresabstand. Dann kann man gleich nochmals die Merchandise Maschinerie anschmeißen.
Na klar, Hasbros Vertrag bezüglich Figurenproduktion läuft schließlich noch bis 2018. Und irgendeine Figur, die zwei Sekunden lang im Raumhafengetümmel von Mos Eisley einen Schatten an die Wand wirft, wird sich auch noch finden lassen.
Kringel hat geschrieben:Und nur zu gern würde ich Krieg der Sterne mal wieder im Kino sehen.
Da wär ich auf jeden Fall mit dabei, und da wäre es mir sogar fast egal, welche Version gezeigt würde.
deval
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von deval »

Gehts deinem Laden gerade nicht so gut?
Das sind einfach nur 08/15 Star Wars Motive die man auch bei Quelle oder im kik bekommt. :nein:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

deval hat geschrieben:Gehts deinem Laden gerade nicht so gut?
Das sind einfach nur 08/15 Star Wars Motive die man auch bei Quelle oder im kik bekommt. :nein:
Und darum isset auch wieder weg.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

bukaman hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Er hat ja bereits die 3D-Version angekündigt ...
:abgelehnt:
Auch dieses Thema macht schon seit Ewigkeiten die Runde.
Jetzt ist es offiziell, folgende Pressemeldung kam heute von 20th Century Fox:
SAN FRANCISCO (29. September 2010) - Wie Lucasfilm Ltd. heute bekannt gab, wird nun auch das Action-geladene Science-Fiction-Epos Star Wars seine eigene 3-D-Version erhalten. Wenige Werke der Filmgeschichte eignen sich so perfekt für eine dreidimensionale Konvertierung. Schließlich bot Star Wars mit Szenen wie dem Flug durch den Todesstern oder das Pod-Rennen auf Tatooine schon immer ein besonderes Kinoerlebnis. Präsentiert von Twentieth Century Fox und Lucasfilm Ltd., wird die 3-D-Umsetzung dieses Erlebnis noch einmal steigern. Die Leitung des Projekts hat Industrial Light & Magic übernommen. Der Kinostart von Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung ist für 2012 geplant, ein genauer Starttermin wird noch bekannt gegeben.

"Für gute Ergebnisse bei einer Stereo-Konvertierung braucht man Zeit und Geduld", sagt John Knoll, Visual-Effects-Supervisor bei Industrial Light & Magic. "Man muss ein geschultes, künstlerisches Auge haben und sich um jedes Detail kümmern. Sich zu beeilen, hat da keinen Sinn. In die Konvertierung von Star Wars stecken wir deshalb eine Menge Zeit - und natürlich unser ganzes kreatives und technisches Können, damit es garantiert ein fantastisches neues Star Wars-Erlebnis wird."
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ausgerechnet »The Phantom Menace« mit 3D für mich besser oder überhaupt auch nur erträglicher wird...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

GL ist kein guter Reg, war er nie, er hatte mit den alten SW verdammt viel Anfängerglück gehabt, nichts mehr und nichts weniger. Er sollte wieder mal das Ruder anderen überlassen (siehe SW V). :lehrer:
bukaman
BNF
BNF

Henry de la Fick hat geschrieben:Er sollte wieder mal das Ruder anderen überlassen (siehe SW V). :lehrer:
Er sollte vor allen Dingen die Star Wars Filme endlich in Ruhe lassen. Denn die werden doch bestimmt wieder irgendwo verändert und verhunzt (wobei das Ersetzen des EP1-Gummiyodas durch eine CGI-Variante noch das angenehmste Übel sein könnte).
Lucasfilm Ldt. hat geschrieben:"Für gute Ergebnisse bei einer Stereo-Konvertierung braucht man Zeit und Geduld", sagt John Knoll, Visual-Effects-Supervisor bei Industrial Light & Magic. "Man muss ein geschultes, künstlerisches Auge haben und sich um jedes Detail kümmern. Sich zu beeilen, hat da keinen Sinn. In die Konvertierung von Star Wars stecken wir deshalb eine Menge Zeit - und natürlich unser ganzes kreatives und technisches Können, damit es garantiert ein fantastisches neues Star Wars-Erlebnis wird."
Was haben die 1997 geheult, wie zerstört doch das alte Filmmaterial sei, wie aufwendig die Restauration gewesen ist. Und jetzt kriegen sie es hin, das ganze in 3D umzumodeln? Wird man die schwarzen Kästen um die Raumschiffe im All nun noch deutlicher sehen?
Und es gibt meiner Meinung nach nicht genug Szenen, die eine 3D-Version rechtfertigen: wir haben den Flug über den Todesstern, das Podrennen und die Speederbike-Jagd in ROTJ. Für rund 12 Stunden Film (mal alles zusammengeschätzt) ist das zu wenig.

Das einzige, was wirklich schön an dieser Nachricht ist, ist, das mein Sohn die Möglichkeit hat, die Filme auch einmal im Kino zu sehen. Wobei dann wiederrum die Frage im Raum steht, ob er (und andere) im Jahr 2017 noch Lust dazu hat.
(Laut StarWarsUnion.de soll ab 2012 jedes Jahr ein Film in die Kinos kommen)
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das wird jedenfalls an mir vorübergehen. Ich habe ja für mich festgestellt, dass 3D bei Realfilmen nix bringt außer Kopfweh, aber Effekt habe ich so gut wie keinen. Wenn ich SW jemals wieder sehen wollte, dann hab ich mein Heimkino und meine alte DVD-Box mit den alten Filmen. DIe neuen hab ich zwar auch, schau ich mir aber nicht mehr an.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Henry de la Fick hat geschrieben:GL ist kein guter Reg, war er nie, er hatte mit den alten SW verdammt viel Anfängerglück gehabt, nichts mehr und nichts weniger. Er sollte wieder mal das Ruder anderen überlassen (siehe SW V). :lehrer:
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Er hatte vorher ja schon THX 1138 und American Graffitti gedreht, die beide qualitativ hochwertig und anerkannte Klassiker sind. Nur hatte er nach EP IV keine Lust mehr, Regie zu führen und hat das dann wohl im Lauf der Jahre auch irgendwie verlernt. In meinen Auegn war sein Kardinalsfehler, dass er für die Prequels keinen richtigen Autoren engagierte, sondern das unbedingt selbst machen wollte. Da stand ihm seine Eitelkeit einfach im Weg.

Für 3D-Versionen geh ich aber auch nicht ins Kino, vor allem nicht für die lahmarschigen Prequels :nein:
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

schlachtet eure sparschweine, die star-wars-moster-blu-ray-box kommt:
THE FORCE IS STRONG WITH THIS ONE

THE MOST ANTICIPATED BLU-RAY RELEASE IN THE GALAXY
IS NOW AVAILABLE FOR WORLDWIDE PRE-ORDER STARTING TODAY

LAS VEGAS (Jan. 6, 2011) - The most anticipated Blu-ray release ever - the Star Wars™ Saga - emerges from light speed this September 2011. For the first time, all six of George Lucas' epic films (Episodes I-VI) are united in one complete set. Fans worldwide are able to pre-order now with online retailers.

Twentieth Century Fox Home Entertainment will release Star Wars in three distinct sets to meet the needs of every Star Wars fan:

- Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray (9-disc Set includes all six films)
- Star Wars: Prequel Blu-ray Trilogy (3-disc set includes Episodes I-III)
- Star Wars: Original Blu-ray Trilogy (3-disc set includes Episodes IV-VI)

STAR WARS: THE COMPLETE SAGA ON BLU-RAY will feature all six live-action Star Wars feature films utilizing the highest possible picture and audio presentation, along with three additional discs and more than 30 hours of extensive special features including never-before-seen deleted and alternate scenes, an exploration of the exclusive Star Wars archives, and much more.

Star Wars: The Complete Saga on Blu-ray will be available for $139.99 US/$179.99 CAN and the Star Wars: Trilogy Sets for $69.99 US/89.99 CAN. Pricing for each set will vary by international territory.

Flanked by a legion of his finest Imperial Stormtroopers, Darth Vader himself joined Twentieth Century Fox Home Entertainment President Mike Dunn at the Consumer Electronics Show (CES) to announce the release, vowing "The forces of the Empire will be at your disposal to assure the success of this endeavor.''

"The Star Wars Saga is the most anticipated Blu-ray collection since the launch of the high-def format," Dunn said. "The epic franchise pioneered sound and visual presentation in theaters and is perfectly suited to do it again in the home, with a viewing experience only possible with Blu-ray."

"With all six episodes available for the first time in one collection, this is a great way for families and home audiences to experience the complete Saga from start to finish," said Doug Yates, Vice President of Marketing, Online, Distribution, Lucasfilm Ltd. "And with the quality of high-definition, Blu-ray provides the most immersive home experience possible."

"The Star Wars franchise has been one of the most anticipated Blu-ray releases by Amazon's customers," said Bill Carr, Vice President of Music and Video at Amazon. "We think that Star Wars will be incredibly popular with our customers, and we expect pre-orders to be very strong.".
quelle

andy
bukaman
BNF
BNF

Dank Star Wars habe ich keine Schweine mehr. :wink:
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es stellt sich mir nur eine Frage: Werden die Filme "Star Wars", "The Empire Strikes Back" und "Return of The Jedi" auf den neuen Blu Rays (auch) in den nicht verschlimmbesserten Originalversionen veröffentlicht, restauriert und anamorph abgetastet? Wenn nicht, was ich vermute, dann darf George Lucas diese Blu Rays gerne als Bierglasuntersetzer verwenden.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben:Es stellt sich mir nur eine Frage: Werden die Filme "Star Wars", "The Empire Strikes Back" und "Return of The Jedi" auf den neuen Blu Rays (auch) in den nicht verschlimmbesserten Originalversionen veröffentlicht, restauriert und anamorph abgetastet? Wenn nicht, was ich vermute, dann darf George Lucas diese Blu Rays gerne als Bierglasuntersetzer verwenden.

Amen, Bruder :bier:
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Keine Gefahr für mich, ich hab kein Blu-Ray.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Keine Gefahr für mich, ich hab kein Blu-Ray.
Ich hab blu ray, habe bisher aber erfolgreich der Versuchung widerstanden Filme die ich bereits besitze "upzugraden".
Und da Star Wars komplett hier rum steht ... brauche ich die nicht noch mal. :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

Doop hat geschrieben:Es stellt sich mir nur eine Frage: Werden die Filme "Star Wars", "The Empire Strikes Back" und "Return of The Jedi" auf den neuen Blu Rays (auch) in den nicht verschlimmbesserten Originalversionen veröffentlicht, restauriert und anamorph abgetastet?
Wie es aussieht nicht.
So werden die DVDs der Special Edition vermutlich die einzigen Zeugnisse der Originalversion sein (abgesehen von Laserdiscs oder VHS Kassetten).
Trotzdem werde ich mir vermutlich die Blu-Rays zulegen. Zum einen wegen der 30 Stunden Bonusmaterial und weil zwischen DVD und Blu-Ray in Sachen Bild- und Tonqualität einfach Welten liegen - siehe die neue Alien Box.
Antworten