Ich finde ja, dass the new BSG die bahnbrechendste SF-Serie seit vielen, vielen Jahren ist. Nun konnte ich die komplette zweite Halbseason sehen und muss sagen: Oh mein Gott, bzw. oh meine Götter. Die Serie ist NOCH UM EINIGES besser und komplexer geworden. Nachdem ich gedacht habe, dass Ronald D. Moore mit dem Season 1 cliffhanger alle Register gezogen hat, sitze ich nach dem "Genuss" vom Season 2-cliffhanger hier und (w)ringe nach Worten. Ohne hier allzuviel zu spoilern sei nur so viel verraten: RDM nahm die wohl beliebteste Folge der Originalserie und verwandelte diesen Handlungstrang in einen Killer-Plot. Ein lupenreiner Nierenstich und ein gepflegtes "F**k you!" an jene orthodoxen Trolle aus dem Hardcore-BSG-Fandom, die der "Reimagination" immer schon mit Hass begegnet sind. Liebe Freunde der Hardcore-Retrospektive: Seit Folge 210 ist "eure" alte Galactica nur mehr die Teletubby-Version. Das hier ist "the real deal". Die Handlung war zum Teil derart extrem, dass ich kaum hinsehen konnte. Geniales TV auf allerhöchstem Niveau. Auch wenns weh tat. Verdammt, ich stehe offenbar noch immer im Banne dieses physischen und psychischen Parforce-Rittes.
Wer heute über "erwachsene" SF im TV reden will, der muss, so meine bescheidene Meinung diese Serie sehen.
So say we all.
-M-
[/list]
Battlestar Galactica - Season 2 - Cliffhanger
-
Marcus 'Stormking' Klemm
-
Terrania
mannohmannohmann.
Ich hab mir Season 1 jetzt auch besorgt (aus UK). Was soll ich sagen: Der Cliffhanger zu Season 2 ist ultrahart.
Ich war stundenlang gebannt vor der Glotze gesessen, und (von einigen Längen abgesehen) bin begeistert von dem, was die da auf die Beine gestellt haben.
Der neue Kampfstern verhält sich zum alten wie ein XBox II-Spiel zu einen Telespiel aus den 70ern.
Vor allem eines hat mich beeindruckt: Irgendwie verwischt sich gut und böse inzwischen ganz schön. Klar, die Cylonen sind die Aggressoren. Aber die Überlebenden sind zum Teil ganz schön mies. Ich denke da an die Folterszenen gegenüber dem geschnappten Cylonen-Klon und der Art und Weise, wie die Präsidentin reagiert hat. Das ist an Zynismus nicht mehr zu übertreffen. Da kann man nicht mehr dahinter stehen.
Fazit: Ich bin absolut geil auf die nächste Season.
Ach ja: Ds StarTrek und auch B5 Universum ist Peanuts dagegen ...
Ich war stundenlang gebannt vor der Glotze gesessen, und (von einigen Längen abgesehen) bin begeistert von dem, was die da auf die Beine gestellt haben.
Der neue Kampfstern verhält sich zum alten wie ein XBox II-Spiel zu einen Telespiel aus den 70ern.
Vor allem eines hat mich beeindruckt: Irgendwie verwischt sich gut und böse inzwischen ganz schön. Klar, die Cylonen sind die Aggressoren. Aber die Überlebenden sind zum Teil ganz schön mies. Ich denke da an die Folterszenen gegenüber dem geschnappten Cylonen-Klon und der Art und Weise, wie die Präsidentin reagiert hat. Das ist an Zynismus nicht mehr zu übertreffen. Da kann man nicht mehr dahinter stehen.
Fazit: Ich bin absolut geil auf die nächste Season.
Ach ja: Ds StarTrek und auch B5 Universum ist Peanuts dagegen ...
@Terrania wenn du die folterscene in der ersten Staffel schon heftig fandest dann warte mal die 2 ab wie auf der pegasus gefolltert wurde und wie ein menschlicher cylone in der folge auf der galactica gefoltert werden soll.
@all ich finde die serie auch einfach nur klasse. Ich hoffe ja das es sich rtl2 noch mal überlegt und sie früher als sep in deutschland zeigt.
@all ich finde die serie auch einfach nur klasse. Ich hoffe ja das es sich rtl2 noch mal überlegt und sie früher als sep in deutschland zeigt.