Ich habe die Serie kürzlich entdeckt und bin in Rekordgeschwindigkeit durchgerast. Klassisches Suchtverhalten.
Die dritte Staffel fand ich schon sehr gut, aber irgendwie haben sie sich da in die Ecke geschrieben. Haisprung, nennt man das nicht so in der Serienwelt? Wie wollen die nach dem extrem an die Nieren und Nerven gehenden SF-Politdrama den Bogen zurück zu dem netten Mix aus Albern- und Ernsthaftigkeit finden? Oder in dem Stil weitermachen? Aber so ein rundes Serienende kriegen die nie wieder hin. Ich bleibe abwartend, was eine vierte Staffel betrifft. Wenn sie ein gutes Konzept haben dafür, warum nicht? Schauen wir mal. In der Zwischenzeit erkunde ich die Welt des "Doctors". Auch kein Fehler, daß ich über den Umweg TW jetzt DW entdeckt habe.
Ich habe mir die Folgen auf Englisch angeschaut, aber letzte Woche den Fehler begangen, entzugsbedingt doch mal bei RTL2 vorbeizuschauen. Ne! Die Synchronstimmen gehen ja teilweise überhaupt nicht. Aber gut, ist Gewöhnungssache. Vielleicht gucke ich ja doch noch mal im Vergleich.
Jedenfalls, ich denke, daß man "Kinder der Erde" problemlos anschauen kann, ohne den Rest zu kennen.