[Film] Der frisch rasierte Sweeney Todd - Thread
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
[Film] Der frisch rasierte Sweeney Todd - Thread
Ich weiß nicht recht, ob's thematisch in den "SF"-Bereich passt, aber im Februar soll bei uns Tim Burtons neuester Streich Sweeney Todd in die Kinos kommen, bei dem es sich um die Verfilmung eines Mythos handelt. Der Trailer sieht schonmal sehr interessant aus, aber an einer Stelle fängt Johnny Depp plötzlich an zu singen. Deshalb meine Frage an die Experten: Ist das ein Film-Musical?
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Cool, den muss ich mir auf die Ausleih-Liste setzen. Wobei ich hoffe, dass es nicht *zu* sehr Musical ist, damit hab ich's nicht so.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Jaaaa ... aber das ist ja schon fast gleich und dann eh gleich wieder rum. Seit gestern ist der Simpsons Film auch schon ausleihbar. Irgendwann mal haben wir die Filme schon gesehen, noch bevor sie gedreht werden!Kringel hat geschrieben:Erst muss er ja mal im Kino kommen, gell?
Die Figur des Sweeney gefällt mir. Den werd ich vielleicht mal in der Elfenzeit unterbringen ...
Wie der Mythos aufgekommen ist, weiß man nicht, oder?
Wie auch immer: Ich freue mich auf Johnny Depp.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Kringel
- SMOF

Interessante Frage... die deutschsprachige Wikipedia weiß es nicht ganz genau (siehe Link oben), den englischsprachigen Artikel muss ich erst noch lesen.Uschi Zietsch hat geschrieben:Wie der Mythos aufgekommen ist, weiß man nicht, oder?
- Kringel
- SMOF

Re: [Film] Der frisch rasierte Sweeney Todd - Thread
Hier nun eine sehr wohlwollende erste Kritik von Filmstarts.de
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Klingt ja sehr euphorisch! Da bin ich ja gespannt.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

So, inzwischen habe ich ihn gesehen, und er hat mir ausgezeichnet gefallen. Eine wahre Orgie fürs Auge, filmisch eine Meisterleistung von Tim Burton, der wohl noch lange nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft ist. Alle Darsteller sind voll und ganz bei der Sache, und man merkt ihnen an, welchen Spaß sie an diesem schaurigen blutigen Grusical haben. Allen voran natürlich Johnny Depp, der nie hinreißender war als im Ringelbadeanzug, leichenblass und finster dreinblickend. Das Duett mit Alan Rickman ist wahrhaft gelungen, ein echter Höhepunkt.
Abzüge gibts bei mir für die Musik, denn es gibt nichts, was hängenbleibt oder gar ein Ohrwurm sein könnte. Am Anfang passen daher Gesang und Handlung noch nicht zusammen, hier hätte etwas weniger mehr gebracht, wie es später dann der Fall ist, da fügen sich Bilder, Handlung und Musik harmonisch ineinander. Angenehm allerdings, dass es kein Tanztheater war, das hätte wirklich nicht hineingepasst. Ein wenig farblos war auch das junge Paar (obwohl die ja in Farbe waren), hier hätte etwas mehr nicht geschadet.
Eine wahrhaft schaurige Mär über die Abgründe der Seele!
8 von 10 scharfen Rasierklingen.
Abzüge gibts bei mir für die Musik, denn es gibt nichts, was hängenbleibt oder gar ein Ohrwurm sein könnte. Am Anfang passen daher Gesang und Handlung noch nicht zusammen, hier hätte etwas weniger mehr gebracht, wie es später dann der Fall ist, da fügen sich Bilder, Handlung und Musik harmonisch ineinander. Angenehm allerdings, dass es kein Tanztheater war, das hätte wirklich nicht hineingepasst. Ein wenig farblos war auch das junge Paar (obwohl die ja in Farbe waren), hier hätte etwas mehr nicht geschadet.
Eine wahrhaft schaurige Mär über die Abgründe der Seele!
8 von 10 scharfen Rasierklingen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop