Alle paar Jahre kommt so eine Serie, die alle andere in ihre Schranken verweist. DIE Serie. Lost, Nip/Tuck...
Ich hab mir im Ausland "Dexter" zu Gemüte geführt, und ich muss sagen: Dexter schlägt alles dagewesene.
Der Inhalt: Dexter ist ein sonnengebränter Sunnyboy im schönes Miami. Er wohnt in einer hübschen Wohnung, hat eine Freundin die ihrerseits zwei Kinder hat und ein hübsches Kleines Boot mit dem er gerne Mal aufs mehr rausfährt. Sein Job ist schon nicht mehr so gewöhnlich: Dexter ist Spezialist für Blutstropfen in der forensischen Abteilung der Polizei von Florida.
"Brrr!", höhr ich euch sagen, "Sicher wieder so ein CSI Derivat im tausensden Aufguss. Kennen wir schon, wollen wir nciht sehen..."
Naja, ich bin ja noch nicht fertig: Dexter ist nebenbei ein ein gefühlloser Soziopath und Serienmörder, der Dank guter Ausbildung fröhlich vor sich hin metzelt.
Kurzum: DIE Serie. Wird vermutlich im Herbst auf Pro 7 starten. MUSS man sehen.

Ich glaube nicht, dass ich es prickelnd finde, wenn unser Held jede Folge einen Bösewicht auf sadistischste Art und Weise hinmeuchelt.