meldet Variety:
http://www.variety.com/article/VR111800 ... id=13&cs=1

At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle

breitsameter hat geschrieben:Hm, keine Ahnung, ob ich mich wirklich darüber freuen soll.
Immerhin hat Ridley Scott auch folgendes gesagt:At the Venice Film Festival for a special screening of his seminal noir thriller Blade Runner, Sir Ridley said that science fiction films were going the way the Western once had. “There’s nothing original. We’ve seen it all before. Been there. Done it,” he said. Asked to pick out examples, he said: “All of them. Yes, all of them.”
Quelle

Terrania hat geschrieben:Naja, "Der ewige Krieg" ist schon als Buch ziemlich aussergewöhnliche "SF". Obs Massentauglich ist, ist wieder eine andere Sache …

Terrania hat geschrieben:Was er über 2001 sagt, unterschreibe ich sofort. Aber sowas wie 2001 wäre heute nicht mehr möglich. Das Publikum würde sich langweilen und nach der Pause nicht mehr ins Kino zurückgehen. Schade.
[/Ketzermodus aus]
bukaman hat geschrieben:Zusehen, wie ein hufeisenförmiges Raumschiff auf einem düsteren Planeten abstürzt, weil es die (Alien)Pest an Bord hatte, wo es dann x-Jahre Später von der Nostromo-Besatzung gefunden wird?

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ja, genau, so schau ich mir das an. Dolle Aliens (-> auch die Besatzung) mit viel düsterer Stimmung etc. und vielleicht eine andere Auseinandersetzung damit.

Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ulrich hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Prequel ohne Aliens? Ein Konzern, dessen Manager weitgehend keine Moral haben, empfängt die Nachricht des außerirdischen Raumers. Am Ende beschließen sie die Besatzung der Nostromo das Raumschiff untersuchen zu lassen, obwohl sie genau wissen, dass es ein Warnsignal ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Schluss des Filmes ist ...

upanishad hat geschrieben:Nicht alles verraten ....

| Alien Earth Forum: Leseempfehlungen Autor: Knochenmann Antworten: 7 |
Orson Scott Card: Heißer Schlaf und Treason Forum: Leseempfehlungen Autor: Scotty Antworten: 13 |
Orson Scott Card vs. die Schwulen Amerikas Forum: Science Fiction, Fantasy und Co. Autor: L.N. Muhr Antworten: 18 |
Alien Contact Jahrbuch 2004 Forum: Buch Autor: Ulrich Antworten: 0 |
Captain Archer Darsteller Scott Bakula bei NASA.gov Forum: Film Autor: Lokai Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste