[Film] Moon

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[film] moon

Ungelesener Beitrag von andy »

irgendwie ist mir der durch die lappen gegangen: moon.

hier ein trailer und auf aicn eine geradezu euphorische kritik.

sehen wollen!

andy
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: [film] moon

Ungelesener Beitrag von bukaman »

andy hat geschrieben:sehen wollen!
mich anschließ.... :)
bukaman
BNF
BNF

Weiß zufällig jemand, ob der Film regulär in die Kinos kommt (und vielleicht auch, wann?), oder wird der Film nur in ausgewählten Kinos zu sehen sein, und hinterher nur auf DVD erscheinen?
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

bukaman hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob der Film regulär in die Kinos kommt (und vielleicht auch, wann?), oder wird der Film nur in ausgewählten Kinos zu sehen sein, und hinterher nur auf DVD erscheinen?
Tja, über einen regulären Kinostart ist bisher noch nichts zu erfahren, sieht schlecht aus. Allerdings wird er wohl beim Fantasy Filmfest aufgeführt. Zu blöd, daß ich ausgerechnet zum Stuttgarter Termin nicht da bin.

So bleibt nur die Hoffnung, daß der Film relativ zügig auf DVD erscheint ... bin nämlich auch verdammt heiß drauf! Nachdem die Fun- und Kaboom-Seite des Science-Fiction-Film-Fans dieses Jahr mit "Star Trek" und "Terminator IV" bereits befriedigt wurde, fühlt sich die intellektuelle Hälfte schon ein bißchen vernachlässigt.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hier gibts von SWR ein ausführliches Statement dazu, samt Spoiler: http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... ead#p83697
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Danke, Uschi!
Hier übrigens der Direktlink zu meinem Beitrag, damit die Leute nicht 43 Seiten des Threads durchsuchen müssen. :wink:
Ein paar Ergänzungen:

Der Film wurde auf dem derzeit laufenden Filmfest München aufgeführt.

Das Publikum war begeistert. Langer Applaus für Regisseur Duncan Jones, viele interessierte Fragen, kaum jemand verließ im vollbesetzten CinemaxX-Kino 2 (412 Sitzplätze) vorzeitig den Saal. Auf ähnlich positive Weise wurde er wohl bereits auf dem Sundance-Festival aufgenommen.
Aus einigen Antworten habe ich herausgelesen, dass Duncan Jones durchaus daran interessiert ist, den Film im regulären Kinobetrieb zu platzieren.

Bezeichnend für die Wahrnehmung von SF die Bemerkung einer Zuschauerin:
"Für mich war das kein Science Fiction. Das war ein tiefer, philosophischer, existenzieller Film..."
:wand: :wand: :wand:

Auf meine Frage nach einem möglichen Sequel ("The Clash Of The Sams" :wink: ) antwortete Jones, sein zweiter Film solle in einem zukünftigen Berlin im gleichen SF-Universum wie "Moon" spielen. Die Story ist von "Moon" unanbhängig. Allerdings hat Sam Rockwell bereits einem Cameo-Auftritt zugestimmt, in dem man erfahren wird, wie es Sam Bell nach dem Ende von "Moon" ergangen ist.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Shock Wave Rider hat geschrieben:Danke, Uschi!
Hier übrigens der Direktlink zu meinem Beitrag
Upps, sorry, ich dachte, wenn ich den Beitrag anklicke und dann die URL nehme, ist das der Direktlink. :roll:
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
[Film] Moon

Immerhin hängt bei uns das Filmplakat - die Chancen, dass er gezeigt wird, sind nicht ganz abwegig ... drückt mir die Daumen. Moon werden wir nicht zu sehen bekommen, fürchte ich.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken"

Re: District 9

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Moon werden wir nicht zu sehen bekommen, fürchte ich.
Der Film hat wohl noch keinen Verleiher gefunden. Das muss sich ändern.
Wenn auch die Rückmeldungen vom FFF so begeistert sind wie von den bisherigen Aufführungen, wird sich vielleicht noch jemand erbarmen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
bukaman
BNF
BNF

Re: District 9

Ich dachte KochMedia wäre der Verleiher. Oder sind die nur für die DVD-Veröffentlichung zuständig?

Abgesehen davon, befürchte ich, das der Film in meiner kleinen Stadt nicht laufen wird, egal wer der Verleih ist. Watchmen lief hier zum Beispiel auch nicht.....
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Moon

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

bukaman hat geschrieben:Ich dachte KochMedia wäre der Verleiher. Oder sind die nur für die DVD-Veröffentlichung zuständig?
Die dürften nur die DVD machen, ein Verleih sind die (IMHO) nicht.
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re: [Film] Moon

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Koch Media ist in der Tat ein Verlag für elektronische Medien, kein Filmverleih. Schon immer gewesen.

"Koch Media Film Division
Gegründet im Jahr 2003 spezialisiert sich die Koch Media Film Division auf das Publishing, die Vermarktung und den Vertrieb von Filmen & TV-Serien. Das Programm umfasst Kinoreleases wie das Thriller-Meisterwerk "Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows's Your Dead", aber auch starke Videopremieren, Erfolgs-Serien wie "The King of Queens", "Die 2" oder "Catweazle" sowie zahlreiche Klassiker wie beispielsweise "Der Leopard" von Luchini Visconti auf DVD."

http://www.kochmedia.de/haendler/firmen ... /about.jsf
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Also, gestern lief »Moon« im Rahmen des Fantasy Filmfestes in München. Ich war mit Olaf dort verabredet, aber im Kinosaal saßen dann auch noch Shock Wave Rider und Torsten Dewi.

Vorweg mal eines: Ich behaupte mal ganz frech, daß dieser Film nicht nur das eigentliche Highlight des diesjährigen Fantasy Filmfestes war, sondern auch ganz locker mal eben schnell der beste SF-Film des Jahres (da kann auch »District 9« nicht mithalten).

Woran liegt's? Regisseur Duncan Jones erzählt mit »Moon« auf ruhige Art und Weise ein klasse SF-Geschichte und Sam Rockwell als Hauptdarsteller trägt seinen Teil dazu bei, diesen Film zu einem kleinen Meisterwerk werden zu lassen.

Worum geht's? Sam Bell ist seit fast drei Jahren allein auf einer Mondstation stationiert und überwacht dort zusammen mit dem Computersystem GERTY für einen Konzern die automatisierte He3-Gewinnung. Natürlich ist im nach drei Jahren langweilig, aber er freut sich darauf in drei Wochen endlich heimzukehren. Doch dann hat er einen Unfall auf der Mondoberfläche. Und Sam Bell erwacht wieder auf der Mondstation...

Nicht zu vergessen, die vielen schönen Details:
+ Roboter-GERTY schneidet Sam Bell die Haare - und imitiert dabei die legendäre Flowbee-Werbung)
+ Clap-on-clap-off findet auch seinen Auftritt
+ Sam Bell hat »The One and Only« von One-Hit-Wonder Chesney Hawkes als Klingelton bei seinem Wecker - und das ist passender, als man glauben mag...
+ und einiges mehr...

Meine Empfehlung: Ansehen! Das Problem: der Film hat noch keinen Verleih gefunden. Eine Schande...!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Am Freitag habe ich mir unter anderm mit Gernot1674 und Phileas "Moon" angeschaut. Ein kleiner, feiner SF-Film. Fast ein Einpersonen-Drama, getragen von einem Top-Darsteller. Spannung und Dramatik, die fast ohne Gewalt auskommt.
Der Hinweis auf "Rogue Moon" ist nicht gerechtfertigt. Vielmehr kann man den Film ein posthumanistisches Drama nennen, es geht um Identität und Autonomie des Menschen im Zeitalter seiner Reproduzierbarkeit.
Sehr passender Soundtrack von Clint Mansell.

7/8 von 10 Helium3-Flaschen

MB
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

und er findet seinen weg, wenn auch spät, in die deutschen kinos:
Hier eine gute Nachricht für alle, die „Moon" nicht auf einem Festival sehen konnten und sich keine DVD aus dem Ausland besorgen wollen: Der Film kommt in die Kinos. 2010 zwar erst, aber besser spät, als nie.

Die News hatte Duncan Jones höchstselbst vor ein paar Stunden getwittert,
quelle

:freude:

andy
Antworten