bukaman hat geschrieben:Wer ist Jim Butcher?
Kenne ich nicht, ist ja auch nicht schlimm, von einer Sache noch nichts gehört zu haben, auch wenn sie aus zugeneigten Genreverwandtschaften kommt. Und das Medium? Ich hab früher viele Comics gelesen (nichts weltbewegendes, Spiderman, Lobo und so kram halt.), aber heute kann ich mich keine fünf Minuten darauf konzentrieren. Wenn´s halt nicht geht, dann geht´s halt nicht.
so geht es mir auch, früher las ich gerne comics, allerdings komme ich jetzt gar nicht mehr damit klar.
und - da kommen evtl. meine geistigen grenzen ins spiel - ich kann eine geschichte nicht von ihrem medium trennen. ich wüßte gar nicht, wie ich zum beispiel die geniale sf-story eines pc-spiels vom medium "pc-spiel", das mich überhaupt gar nicht interessiert, trennen sollte. wenn mir ein medium nicht liegt, und glaube mir, das kann sein, dann interessieren mich die geschichten, die da erzählt werden, auch nicht. ich bin kein pc-spieler, ich bin kein comic-leser - ich kapiere nicht, was daran so schwer zu kapieren ist.
zurück zum topic: der trailer sieht wirklich gut aus. ich bin gespannt, wie weit sie im tv mit gehen werden.
andy