offensichtlich kommt die serie gut an, bereits nach zwei folgen ist die zweite staffel klar:
‘The Walking Dead’ Renewed For Thirteen-Episode Second Season
andy

Dirk hat geschrieben:(...)Mein Fazit:
Ja, da sind altbekannte Bilder / Klischees drin.
Na und?
Das Rad kann keiner neu erfinden(...)
Ja, es gibt auch Logiklöcher, aber die kratzen mich nicht sonderlich(...)
Was mich aber an dieser Serie bisher so unheimlich reizt, ist eine ungewohnte Tiefe in der Story.
Horden von Wankelmännern gibt es, ebenso Splatter vom Feinsten (und für eine TV-Produktion ungewohnt explizit)

Dirk hat geschrieben:Klischees
(...)Hauptsache das fertige Menu mundet mir.
Normale Zombiefilme ...
(...)Gerade Logik, nicht selten auch in Verhaltensweisen von Menschen unter Extremsituationen, werden auf dem blutigen Altar der Trickkiste geopfert. Hauptsache es splattert nur ordentlich.(...)
Die Tiefe in dieser Serie ...
(...)durch das Inteagieren der Figuren, (...)
Damit stellt sie sich auf eine Stufe mit anderen Serien, in denen der wie auch immer gewählte Hintergrund eben nur das ist:
Der Hintergrund, das Bühnenbild, die Optik, für eben das was in einer wirklich guten Geschichte eigentlich zählt:
Die Menschen, die diese bevölkern.(...)
Die Gewaltdarstellungen ...
... sind für eine TV-Produktion wirklich gewagt, gehören aber zu einem Konzept, bei dem es um wandelnde Tote mit enormen Hunger nach Frischfleisch geht, einfach dazu.
Vielleicht ist das jetzt besser verständlich ausgedrückt, was ich meinte?
Auf alle Fälle ist es aber eine rein subjektive Geschmacksäußerung, und von daher keinesfalls in Stein gemeißelt![]()

Dirk von unterwegs hat geschrieben: (...)Versuche einfach mal auch die anderen Folgen zu sehen, sofern du das noch nicht getan hast.
Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.
Und wenn doch ... über Geschmack lässt sich vortrefflich diskutieren, vor allem wenn es lustig und nicht unter die Gürtellinie geht![]()
Machen wir noch ´ne Runde![]()
![]()

Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich finde sowohl den Comic als auch die TV-Serie große Klasse. Und heftig. Und sehr ... für sich stehend originell.

| Sci-fi Serie damals auf premiere Forum: Film Autor: Anonymous Antworten: 3 |
Deutsche Grusel-TV Serie gesucht Forum: Film Autor: Lokai Antworten: 5 |
Suche SF Serie! Forum: Gesucht / Gefunden Autor: Mickes Antworten: 3 |
neue pro7-serie: surface Forum: Film Autor: andy Antworten: 73 |
[Serie] Revolution Forum: Film Autor: andy Antworten: 12 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste