[film] star wars VII, VIII & IX?

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[film] star wars VII, VIII & IX?

Ungelesener Beitrag von andy »

ich habe jetzt an einigen ecken im netz das gerücht gelesen, lucas würde nun doch an einer fortsetzung arbeiten, die nach dem re-release der 3D-filme ins kino kommen soll.

hier der artikel bei meinem lieblings film-podcast:
George Lucas Starting Work on a Brand New Star Wars Trilogy?
Posted by Sean on October 25th, 2010 Filed under: Fantasy, Rumours, Sci-fi
Source: IESB

After the relatively tepid response to the Star Wars 3-D re-release announcement from a few weeks ago, it’s pretty clear that there is a certain level of apathy setting in when it comes to the George Lucas and the Star Wars universe. There are only so many times you can see the same thing regurgitated before you get bored, and only so many times the promise of something new and exciting can be pulled out from under you before you lose faith. But hold on a minute folks, all is not lost. It seems that there may be something else on the horizon. You might even call it… a new hope. There are reports that George Lucas is now in the early planning stages on a brand new trilogy of Star Wars feature films. Are you surprised? Do you even care? Read on for the details.

According to IESB (who apparently have some reliable sources inside Lucasfilm), Lucas is gearing up for a series of new Star Wars movies that would likely hit theatres once all six existing films have been put out in 3-D. That would probably put them in 2016 at the earliest, which is still quite a ways off.

It seems that James Cameron’s Avatar has inspired Lucas, and he will be using his experience with the 3-D conversions to learn as much as he can in order to shoot something specifically suited to this new format. The obvious comparison here is the Special Edition re-releases in the mid-’90s, which gave him the inspiration, the funding and the technical knowledge to do the prequels. But will these new movies be any good?

The inside source claims that the movies will not be related to the live action Star Wars TV series, which will still happen on its own at some point. Instead, they will probably end up being the long-rumoured Episodes 7, 8 and 9, taking place far after the original trilogy. Apparently Lucas wants to move far into the future so that he will not be required to have any connection to existing storylines or characters — including the Skywalker family. Does George Lucas have what it takes to reinvigorate the franchise? Only time will tell… but at least now we have something to look forward to. I guess?
quelle

die üblichen fanboy-träume oder mehr?

andy
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Re: [film] star wars VII, VIII & IX?

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Ich denke (und hoffe), das es nur Fanboy-Träume sind. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Was soll auch noch erzählt werden, was in irgendeiner Form mit der (Skywalker)-Saga zu tun hat? Wenn die Leute bei Lucasfilm tolle Ideen für Space Operas haben, wäre es doch auch mal schön, wenn so etwas ohne das Star Wars-Logo ins Kino kommen würde.
Und George Lucas ist nicht unsterblich, oder ist ES etwas fremdgegangen :mad: .

Die Nachricht über die Sequels habe ich übrigens heute morgen hier: http://www.starwars-union.de/nachrichte ... ommt_2018/ gelesen, einschließlich Dementi von Lucasfilm.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

bukaman hat geschrieben:Die Nachricht über die Sequels habe ich übrigens heute morgen hier: http://www.starwars-union.de/nachrichte ... ommt_2018/ gelesen, einschließlich Dementi von Lucasfilm.
Diese Dementi bedeuten gar nichts, denn Lucasfilms dementiert prinzipiell alles, bis es dann schließlich doch auf den Markt geschmissen wird. Von diesen geplanten Fortsezungen hört man ja seit über 20 Jahren immer mal wieder was, aber ich denke, das hängt einfach davon ab, wie die alten Filme als 3D-version im Kino laufen werden. Sollte das erfolgreich sein, dürfen wir wohl auf jeden Fall mit einer neuen Trilogie rechnen. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass für die alten Darsteller mehr als ein Cameo rumkommen wird. Ford ist ja eh nicht dran interessiert und hat auch das Geld nicht nötig, der Rest könnte ebstenfalls als Eltern auftauchen.
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Henry de la Fick
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Neues SW, gerne, sogar sehr, nur bitte ohne GL, Danke! :nein:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Um die drei Filme zu drehen, braucht er doch keinen Erfolg der 3D-Abzocke.
Wie auch immer - für mich ist das abgehakt, was "danach" passiert, interessiert mich nicht die Bohne. (Geschweige denn das "davor")
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ach wo, es gibt so viele schöne Geschichten (aus den Comics und Romanen), die man noch erzählen könnte. Vielleicht sollte GL das Erzählen aber anderen überlassen.
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Kringel hat geschrieben:Ach wo, es gibt so viele schöne Geschichten (aus den Comics und Romanen), die man noch erzählen könnte. Vielleicht sollte GL das Erzählen aber anderen überlassen.
Da wären einmal "Das dunkle Imperium" (Comic) und die "Thrawn-Trilogie" von Timothy Zahn (Buch), beides würdige Vertreter für 7 - X. Aber da dort die alten Bekannten auftauchen, wird es wohl nicht machbar, außer man besetzt die Rollen neu.

Man könnte aber vielleicht eine Geschichte mehrere Jahrtausende davor oder danach ansiedeln (was das davor angeht, da gibt es ja auch einige Comics), mehr ein Spin-off als eine Fortsetzung. Oder man nimmt die "Legacy"-Comics, die spielen hundert Jahre nach ROTJ, es kommt ein Skywalker drin vor (wir haben also wieder die üblichen Verwandten).

Möglichkeiten gibt es viele, aber ob´s Not tut?
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Um die drei Filme zu drehen, braucht er doch keinen Erfolg der 3D-Abzocke.
Ich glaube, da hast du mich mißverstanden. Natürlihc braucht er den Erfolg nicht, aber er wird ihn als Indikator nehmen, ob das Publikum noch mehr SW will oder nicht. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.

Und passend zu dem Thema hat Lucas jetzt auch angekündigt, dass die Indiana Jones-Reihe in 3D wieder ins Kino kommt. 3 D wäre jetzt nicht nötig, aber so kann ich sie wenigstens nochmal auf der grossen Leinwand sehen:

http://www.aintitcool.com/node/47216
Lese zur Zeit:

Larry Correia - Club der toten Monster
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ähmm, watt?? Tempel des Todes spielt vor Jäger des verlorenen Schatzes?? Das ist mir aber völlig neu.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Olaf hat geschrieben:Ähmm, watt?? Tempel des Todes spielt vor Jäger des verlorenen Schatzes?? Das ist mir aber völlig neu.
Der Film spielt im Jahr 1935 und findet somit ein Jahr vor dem ersten Teil der Filmreihe statt.
quelle

andy
Antworten