Orion - Absturz im Kino
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ich komme gerade aus dem Kino, genauer gesagt aus: "Raumpatroullie Orion - Rücksturz ins Kino".
Nun, zur Qualität der alten sieben Folgen von 1966 muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren. Doch was man hier daraus gemacht hat, ist eher traurig als erfreulich. Man hat nämlich die Folgen bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschnipselt (es blieb fast nur der FROG-Plot erhalten), aber dabei fiel auch jegliche Logik der Handlung dem Schnittmesser zum Opfer.
Die Übergänge mit Elke Heidenreich sind auch weniger gelungen als gedacht. Sie sollen witzig sein, ja, aber sie sind eher peinlich, da sie nicht so recht zum Rest passen (nebenbei haben sie für den Sender ausgerechnet das Logo des GSD verwendet...), und die Werbung für die TV Spielfilm und (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 ist auch nicht sehr passend.
Kurz und gut: spart Euch das und geht lieber in die nächste lange Orion-Nacht ins Kino. Oder schaut die alten Folgen auf VHS oder DVD an.
Nun, zur Qualität der alten sieben Folgen von 1966 muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren. Doch was man hier daraus gemacht hat, ist eher traurig als erfreulich. Man hat nämlich die Folgen bis zur Unkenntlichkeit zusammengeschnipselt (es blieb fast nur der FROG-Plot erhalten), aber dabei fiel auch jegliche Logik der Handlung dem Schnittmesser zum Opfer.
Die Übergänge mit Elke Heidenreich sind auch weniger gelungen als gedacht. Sie sollen witzig sein, ja, aber sie sind eher peinlich, da sie nicht so recht zum Rest passen (nebenbei haben sie für den Sender ausgerechnet das Logo des GSD verwendet...), und die Werbung für die TV Spielfilm und (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 ist auch nicht sehr passend.
Kurz und gut: spart Euch das und geht lieber in die nächste lange Orion-Nacht ins Kino. Oder schaut die alten Folgen auf VHS oder DVD an.
- Oliver
- SMOF

- Bundesland: Niedersachsen
Re: Orion - Absturz im Kino
Wie bitte?!breitsameter hat geschrieben: und die Werbung für die TV Spielfilm und (T)Raumschiff Surprise: Periode 1 ist auch nicht sehr passend.
Bitte sag, dass das nicht im Film vorkommt.
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Doch. Die Werbung für die TV Spielfilm ziemlich unverhohlen im Rahmen eines Werbespots für eine Gedankenhaube zum Umschalten des Fernsehgeräts und die Werbung für (T)Raumschiff Surprise etwas geschickter in einem Wortspiel versteckt... Die haben halt vor nichts zurückgeschreckt.
Ach ja: eine ausführlichere Kritik folgt.
Ach ja: eine ausführlichere Kritik folgt.
- Shock Wave Rider
- Statistiker des Forums!

- Liest zur Zeit: C. Stross "Accelerando"
R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken" - Wohnort: München
Re: Orion - Absturz im Kino
Danke für die Warnung, Florian! Gerade heute hatte ich mir überlegt, ob ich da nicht mal reinschaue.breitsameter hat geschrieben:Kurz und gut: spart Euch das (...)
- breitsameter
- Ghu

Die Filmkritik zu "Raumpatrouille Orion: Rücksturz ins Kino" ist online:
http://www.sf-fan.de/sf-film/kino/orion ... index.html
http://www.sf-fan.de/sf-film/kino/orion ... index.html
- Shock Wave Rider

Danke für die gewohnt deutlichen Worte!breitsameter hat geschrieben:Die Filmkritik zu "Raumpatrouille Orion: Rücksturz ins Kino" ist online:
Ich habe eben noch mal die Hauptseite von sf-fan.de hochgeladen und aktualisiert, fand dort aber keinen Link auf die Filmkritik.
Fehlt der noch oder spinnt mein Browser?
Ich suche derzeit vehement nach ein paar Leuten, die Interesse haben, mich als Propheten des Unheils zu verehren ... Denn das dieses Filmprojekt ein entstellender Zusammenschnitt der Einzelepisoden und so überflüssig wie Kropf sein würde, habe ich schon geunkt, als die bloße Absichtserklärung der Produktionsfirma durchs WWW geisterte. 
Mal sehen, welches Unheil könnte ich als nächstes vorhersagen: Die DVD's mit den Original-Episoden verschwinden zugunsten des Kino-Krüppels vom Markt?
Mal sehen, welches Unheil könnte ich als nächstes vorhersagen: Die DVD's mit den Original-Episoden verschwinden zugunsten des Kino-Krüppels vom Markt?
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)
- breitsameter
- Ghu

Da spinnt wohl Dein Browser.Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich habe eben noch mal die Hauptseite von sf-fan.de hochgeladen und aktualisiert, fand dort aber keinen Link auf die Filmkritik.
Fehlt der noch oder spinnt mein Browser?
Hab's gerade gestestet: alles hochgeladen. "Raumpatrouille Orion: Absturz im Kino - Ein kritischer Blick auf den "Producer's Cut" der Bavaria."
- Shock Wave Rider