Gast09 hat geschrieben:- Blade Runner ('Geburt' des Phänomens PKD)
- Alien (Schmutz und Dreck an Bord eines Raumschiffes)
- Black Hawk Down (Eindrücke von der Realität des Bürgerkrieges)
- Gladiator (Hommage an den Sandalenfilm)
- A Good Year (Feelgood-Movie)
ich finde, Ridley Scott hat eine funktionierende Antenne für den Trend der Zeit und 3D ist der Trend der Zeit.
Egal, ob das jm gut findet oder nicht.
Grade die SF bietet da eine weite Spielwiese.
Irgendwie tautologisch: Das SF-Genre bedient sich einer fortschrittlichen Technik.
Klappt aber sonst auch.
Gast09

Kringel hat geschrieben:@RoM: Jede vorab gelesene Fremdmeinung, egal ob positiv oder negativ, beeinflusst meine eigene Wahrnehmung. Ich will den Film völlig unvorbelastet sehen.

Kringel hat geschrieben:@RoM: Jede vorab gelesene Fremdmeinung, egal ob positiv oder negativ, beeinflusst meine eigene Wahrnehmung. Ich will den Film völlig unvorbelastet sehen.

bukaman hat geschrieben:Auf dem Nachhauseweg ist ein Igel an mir vorbei gelaufen.
10 von 10 stachelbewehrten Nagern

RoM hat geschrieben:Gast09 hat geschrieben:- Blade Runner ('Geburt' des Phänomens PKD)
Auch Ridley Scott offenbart ein untrügliches Händchen für cineastische Ausfälle. 'Legende'. 'Die Akte Jane'. '1492'...
Ob 3D ein Trend der Zeit ist, oder ein medial befeuerter Hype - darüber läßt sich trefflich disputieren. 2013 beehren uns immerhin weniger Filme in besagter Verkleidung. Die Normalversion bleibt das deutlich billigere Kinovergnügen.

WundWerk hat geschrieben:Oder Robin Hood - "Trend der Zeit" und "befeuerter Hype" lässt sich meiner Ansicht nach - gerade seit den letzten 10 Jahren - kaum noch auseinander halten. Die wenigsten Trends wurden nicht werbewirksam von den Medien angestachelt.
Nichtsdestotrotz fand ich das 3D in Prometheus nicht schlimm, aber eben bei Weitem auch nicht notwendig. .

don redhorse hat geschrieben:Der Igel ist KEIN Nagetier.

Shock Wave Rider hat geschrieben:Der Igel ist vielmehr ein "Stellungstyp, der in erster Linie durch eine bestimmte Bauernstruktur in der Eröffnung und im Mittelspiel charakterisiert ist."
Guckstu hier!![]()
Gruß
Ralf,
Hobby-Schachspieler, kann auch googlen

| SF Film "Halo - The movie" von Ridley Scott Forum: Film Autor: deval Antworten: 15 |
[film] ridley scott verfilmt "der ewige krieg" von haldeman Forum: Film Autor: andy Antworten: 43 |
Ridley Scott Regisseur von Alien Prequel … Forum: Film Autor: Terrania Antworten: 41 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste