Total Recall 2012
Total Recall 2012
Hier der Teaser zum Trailer der am Sonntag erscheinen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=_Z4Z-E-Mxbo
http://www.youtube.com/watch?v=_Z4Z-E-Mxbo
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Re: Total Recall 2012
Nach der Hollywoodisierung via Verhoeven bleibt zu hoffen, daß sich der zweite Anlauf ernsthafter mit Dicks Vorlage beschäftigt. Wäre ein Fortschritt!
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Ich kann bezüglich des Films mit Schwarzenegger nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil, ich
war damals hellauf begeistert als ich ihn das erste Mal sah. Auch heute finde ich ihn immer
noch gut.
Ob sich der Film sehr, weniger oder gar nicht, an Dicks Vorlage orientiert war mir damals, und
ist es mir auch heute noch, ziemlich egal. Der Film an sich hat für mich funktioniert.
war damals hellauf begeistert als ich ihn das erste Mal sah. Auch heute finde ich ihn immer
noch gut.
Ob sich der Film sehr, weniger oder gar nicht, an Dicks Vorlage orientiert war mir damals, und
ist es mir auch heute noch, ziemlich egal. Der Film an sich hat für mich funktioniert.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Kringel
- SMOF
Dem Trailer nach zu urteilen wird sogar noch mehr Wert auf Explosionen, Spezialeffekte und schicke Frauen gelegt als im alten Arnie-Film. Wenn es sich wirklich um ein Remake von "Total Recall" handelt, dann hat auch der neue Film sowieso relativ wenig mit der Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" zu tun.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
So wie ich das sehe war alles was in der dick Kurzgeschichte verflimenswert/verfilmensmöglich ist im Film drann. Das, und mehr!
Dick sollte man sovieso höchsten nur als Inspiration für Filme nehmen, meiner Minung nach.
Dick sollte man sovieso höchsten nur als Inspiration für Filme nehmen, meiner Minung nach.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Yepp!deval hat geschrieben:Ich kann bezüglich des Films mit Schwarzenegger nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil, ich
noch gut.

"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
Total Recall ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich freue mich sehr auf das Remake; alleine das Casting verspricht einiges.
Der Spruch der Sprüche aber, er ist nicht zu kopieren:
kon-tzidder detta dee-woazz
Gast09
Der Spruch der Sprüche aber, er ist nicht zu kopieren:
kon-tzidder detta dee-woazz
Gast09
Zuletzt geändert von Gast09 am 30. März 2012 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Kringel
- SMOF
Eben. Siehe auch hier. Wenn ich mich recht erinnere, war der gute Mann nie auf dem Mars.Knochenmann hat geschrieben:Das, und mehr!
"Total Recall" gefällt mir natürlich trotzdem, keine Frage.
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Hat jemand den Film "Radio Free Albemuth" gesehen? Gibts den auf Deutsch??
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Nein. Nein.Thomas Wawerka hat geschrieben:Hat jemand den Film "Radio Free Albemuth" gesehen? Gibts den auf Deutsch??
s.a. hier: http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... sehen.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Thomas Wawerka
- SMOF
Wie jetzt - du glaubst ernsthaft, PKD wäre nie auf dem Mars gewesen? Ts ts tsss ...Kringel hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, war der gute Mann nie auf dem Mars.

Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
*hust*Kringel hat geschrieben:Eben. Siehe auch hier. Wenn ich mich recht erinnere, war der gute Mann nie auf dem Mars.Knochenmann hat geschrieben:Das, und mehr!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Doop
- SMOF
Im Arniefilm findet sich so viel Dick wie im Blade Runner. Dort wurde viel vom Roman abgeändert, hier wurde eine Short Story mit zusätzlicher Handlung versehen. Beide Filme aber atmen den Dicksche Geist. Total Recall ist einer der großen SF-Klassiker der 80er. Ich bin immer noch überzeugt, dass Quaid im Film nie auf den Mars reist, sondern der Recall-Arzt Recht hat, dass er sich in seinem induzierten Agententraum verlaufen hat. Und im Gegensatz zu Neo schluckt Quaid seine Pille nicht und bleibt in der Traumwelt bis zum Tod gefangen.
Das Remake lässt mich völlig kalt.
Das Remake lässt mich völlig kalt.
- Bully
- SMOF
- Bundesland: NRW
Warum werden eigentlich immer Filme geremakt, die total toll und sehenswert sind?
Es wäre doch viel besser, misslungene Filme neu zu drehen.
Anderswo known as Yart Fulgen
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Vom Standpunkt des Zuschauers, oder besser des Filmfreundes ein berechtigter Einwand. Aber kein Hollywood-Studio wird das machen, denn die man knüpft an alten Erfolgen an, und nicht an Misserfolgen. Und gute Stoffe gibt es genug, da muss man einem nicht noch einmal eine Chance geben.Bully hat geschrieben:Warum werden eigentlich immer Filme geremakt, die total toll und sehenswert sind?
MB