"SNOW CRASH" wird verfilmt
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
"SNOW CRASH" wird verfilmt
Joe Cornish (Attack the block) soll "Snow Crash" von Neal Stephenson verfilmen und dabei sowohl Drehbuch als auch Regie übernehmen. Guckst du hier:
http://www.aintitcool.com/node/56412
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
- andy
- SMOF

- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
Re: "SNOW CRASH" wird verfilmt
heino hat geschrieben:Joe Cornish (Attack the block) soll "Snow Crash" von Neal Stephenson verfilmen und dabei sowohl Drehbuch als auch Regie übernehmen. Guckst du hier:
Attack the block war ein unterhaltsamer Film.
Snow Crash ist bei mir schon zu lange her, ich weiß gar nichts mehr über die Story.
Andy
-
heino
- SMOF

Ich habe es noch gar nicht gelesen, aber für mich klingt das recht vielversprechend. Mal abwarten, ob das Projekt auch wirklich umgesetzt wird.
Lese zur Zeit:
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Das Buch ist witzig, zudem: es hätte eigelich ein Comic werden sollen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- timetunnel
- True-Fan

Holy avatar! Das ist ja ne Nachricht. Die Pizzaauslieferungsanfangssequenz ist ja auch absolut hollywoordreif. Aber das ganze Buch wird sich kaum auf Spielfilmlänge komprimieren lassen. Ich bin gespannt, aber erst mal skeptisch, ob das was wird...
Knochenmann hat geschrieben:Das Buch ist witzig, zudem: es hätte eigelich ein Comic werden sollen.
Es fühlt sich auch wie ein Comic an. Allein die Eröffnungssequenz habe ich immer so vor augen.
Dachte das der Kanadier, der Cube gemacht hat, das machen sollte. Na ja, bevor da nicht gedreht wird, freu ich mich lieber nicht.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
- Thomas Wawerka
- SMOF

- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Sie wurde immer komplexer. Es kamen ziemlich viele Gruppen vor, die sich am Ende aber in zwei "Machtblöcke" einteilten und gegenüberstanden. Ich weiß noch, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich in diesem Geflecht zu orientieren.andy hat geschrieben:Snow Crash ist bei mir schon zu lange her, ich weiß gar nichts mehr über die Story.
Andy
Und dann gabs noch eine große künstliche schwimmende Insel, die zum Schluss eine Rolle spielte. Und irgendwas mit einer verrückten Religion. Hey, ich sollte das nochmal lesen!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- molosovsky
- BNF

<überspannte Stephenson-Fanboy-Diva-Pose>
Wenn die nicht den komplette Toilettenpapier-Text bringen, kann die Verfilmung nur Mist werden, egal wie gut sie sonst sein mag, hrmpf (aufstampf)
</überspannte Stephenson-Fanboy-Diva-Pose>
Im Ernst: Wie schon bei »Watchmen« bin ich freilich gespannt, was da wohl zusammengeschustert werden wird. Bestenfalls wirds überraschend gut (sprich: gelungen eigenständig), schlimmstenfalls wird das Buch am Ende um so heller strahlen, und wahrscheinlich wird wohl, dass die Verfilmung mehr oder minder gut in der Mitte landen wird (also: so lala Viertelstunden, und einige sehr helle Augenblicke).
Grüße
Alex / molo
Wenn die nicht den komplette Toilettenpapier-Text bringen, kann die Verfilmung nur Mist werden, egal wie gut sie sonst sein mag, hrmpf (aufstampf)
</überspannte Stephenson-Fanboy-Diva-Pose>
Im Ernst: Wie schon bei »Watchmen« bin ich freilich gespannt, was da wohl zusammengeschustert werden wird. Bestenfalls wirds überraschend gut (sprich: gelungen eigenständig), schlimmstenfalls wird das Buch am Ende um so heller strahlen, und wahrscheinlich wird wohl, dass die Verfilmung mehr oder minder gut in der Mitte landen wird (also: so lala Viertelstunden, und einige sehr helle Augenblicke).
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)
Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
- Kringel
- SMOF

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Lektüre mehrmals gedacht, dass sich der Roman hervorragend verfilmen lassen müsste - zumindest könnte ein visuell sehr interessanter Film dabei herauskommen. Genug Action und ein bissl Romantik kommt ja auch drin vor. Und ein revolutionärer neuer Ansatz für Pizza-Bringdienste: Kommt der Teigfladen zu spät, darfst du den Boten erschießen, das Auto behalten und obendrein entschuldigt sich der Chef persönlich bei dir...