[TV] American Horror Story

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[TV] American Horror Story

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich wurde vor ein paar Wochen durch einen größeren Bericht in der CINEMA auf Serie American Horror Story aufmerksam und habe jetzt recht zügig die ersten vier der zwölf Folgen gesehen.

Bild

Eine klassische Spukhausgeschichte, die mich begeistert. Alles, was zu einem ordentlichen Spukhaus dazu gehört - Keller mit Monstern, knarrende Türen, seltsame Geräusche etc. - und ein paar Ideen, die mich wirklich irritiert haben (Dieses schwarze Gummidings ist einfach bedrohlich).

Die große Stärke sind die beiden Hauptfiguren: Ein Ehepaar, das sich nach einem schweren Verlust und einem Verhältnis des Mannes in einer Krise befindet und in dem Haus einen Neuanfang machen will. Leider ist das Haus eine Art WG für jede Menge Tote - und mir ist nicht klar, wer jetzt noch lebt oder schon tot ist. Skurril, teilweise brutal, Angst einflößend: sehenswert!

Ein Tipp für alle, die Horror im Stil von Poltergeist, Shining oder The Others mögen.

Was bin ich auf die Auflösung gespannt.

Andy
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Re: [TV] American Horror Story

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Läuft die Nicht auf ZDF-Neo? Irgendetwas Phantastisches ist gerade dort angelaufen. Werde selbst mal nachschauen...

MB
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von RoM »

Bungle hat geschrieben:Läuft die Nicht auf ZDF-Neo? Irgendetwas Phantastisches ist gerade dort angelaufen. Werde selbst mal nachschauen...

MB
Das dürfte dann "The Fades" gewesen sein. Zwar auch mit Jenseitigen (gut, fast!), aber very British. Nach der ersten Season zog BBC 3 (sparen!) den Stecker und die Serie bekam ironischerweise posthum (!) einen BAFTA verliehen. Schade, den mit drei (englischen) Staffeln wäre die Story erzählt gewesen.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von RoM »

andy hat geschrieben:Was bin ich auf die Auflösung gespannt.
Andy
Darf ich einmal vermuten, daß Dich das Ende dezent beeindruckt hat?!
Wenn ja, dann kannst Du die zweite Season ins Visier nehmen. Diesmal ist das"Haus" eine Psychiatrie in den Sechzigern. Wobei hier eher die einweisenden Personen in Behandlung gehören. Eine Verbindung zum anderen "Haus" gibt es dennoch. Einige Darsteller treten erneut auf, wenn auch teilweise in anderen Rollen. Einige sind neu - wie beispielsweise Chloe Sevigny oder James Cromwell.
Das Grauen läßt grüßen
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
Antworten