Tja, lausige CGI, was soll man da sagen? Sind sie wirklich so wichtig für den Film/Fernseh-Genuss? Ich geben mal ein paar Beispiele, die für mich dagegen sprechen.Bully hat geschrieben:V war wirklich etwas halbgar (die Aliens im Urzustand! Im Original waren das Gummimasken, und es sah trotzdem besser aus als lausige CGI - ALLES sieht besser aus als lausige CGI ...
Das prominenteste gleich zuerst: Babylon 5. Die Effekte waren grauenhaft. Ich kam damals vom Lager der Hardcore-Star-Trek-Fans rüber und die Effekte haben mich echt abgeschreckt. Wo waren die Modelle, die bei ST verwendet wurden? Schrecklich! Aber dann haben die Charaktere, die Stories ... einfach alles andere hats wiederrausgerissen.
Ebenso Seaquest: Magere Effekte, aber eine okaye erste Staffel.
Und zu guter Letzt mein Lieblingsthema: Dune. Die Harrison-Miniserie hatte grausige Effekte. Ebenso Children of Dune. Damit meine ich Effekte, die wie ein schlechtes Computerspiel aussehen. Aber hey mir wars egal. Es war ja eh eher so ganz großes Theater, was da ablief. Da konnte ich auf die Effekte verzichten.
Ein Beispiel für die Gegenthese: Star Trek hat irgendwann in der 3. Staffel von Voyager auf CGI umgestellt. DS9 dann auch und die Filme auch. Das hat man gesehen und mir nicht gefallen! Erst bei Enterprise fand ich die Effekte dann wieder okay.