Time-Machine-Fortsetzungen

Gast

Time-Machine-Fortsetzungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

(Sorry, ich bins schon wieder. Aber als sf-fan kann man zu vielen Themen was sagen)
Auf meinem Schreibtisch liegen die Zeitschiffe, die 'autorisierte' Fortsetzung von Zeitmaschine.
Es hat aber schon andere Fortsetzungen gegeben:
-- Egon Friedell: Die Rückkehr der Zeitmaschine, Wien 1946. Ist bewußt
im H.G.-Stil geschrieben und nicht immer ganz einfach zu lesen.
Steht bei mir im Bücherregal als Diogenes TB, Jahrg. 1974
-- Karl Alexander: Flucht ins Heute. Klasse!! H.G. gegen Jack the Ripper.
Ist verfilmt worden (siehe IMDB). Steht bei mir im Regal als
Heyne SF 3943. Unerreicht! Rasant, spannend, lustig, erotisch, alles
was dein Herz begehrt!
Ist mir grad so eingefallen.
Ich habe mir die Zeitschiffe übers Internet bestellt. Es gibt tatsächlich noch Internet-Buchversender, die auch bei kleinen Bestellungen keine Kosten für Porto und Verpackung berechnen.
Viele Grüße:
:-)
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nur kurz - es gibt auch eine es eine sehr interessante TV-Verfilmung mit dem Titel "Die Rückkehr der Zeitmaschine" von 1984. Sie spielt im Jahre 1925 und ein paar Freunde entdecken dann die Zeitmaschine von H.G. Wells in einem Trödelladen.
Einer der Freunde tritt einen Reise in die Zukunft an, doch statt seiner kehrt ein Mensch aus der Zukunft zurück...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt noch eine Fortsetzung:
Christopher Priest
"Sir Williams Maschine"
Heyne SF 3540 1976
Kurz zum Inhalt: Der Zeitreisende entdeckt bei einer weiteren Exkursion, das sich seine Maschine nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch den Raum bewegen kann. Er landet auf dem Planeten Mars und entdeckt zu seinem Schrecken die Invasionsvorbereitungen der Marsianer. Der Zeitreisende versucht mit einer Truppe Gleichgesinnter das schlimmste zu verhindern. Zu seinen Mitstreitern gehört dann auch ein gewisser
H.G. Wells..............
Antworten