Epic (3D)

Gast09
SMOF
SMOF

Epic (3D)

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Soll ich oder soll ich nicht . . . dieses Thema hier oben aufmachen? Wäre es nicht im OT-Bereich (Kino) besser aufgehoben?
Epic ist ein rasantes, buntes, aber nicht schrill-buntes Fantasy-Spektakel. Es geht um die Rettung der Welt, stellvertretend dargestellt durch den grünen Laubwald so wie wir ihn kennen. Es ist kein ausgesprochener Kinderfilm, sondern vereint Elemente u. a. von Avatar, Resident Evil, Harry Potter, Alice im Wunderland und wohl auch etwas von Mulan in sich.
Charaktere und Dialoge sind intelligent gezeichnet, die Handlung ist spannend und teilweise sehr schnell und es gibt eine sehr nachvollziehbare innere Geschichte. Es ist durchaus erkennbar, dass alle an der Produktion Beteiligten sehr viel Spaß an der Sache hatten.
Die Handlung ist von der Musik eines Danny Elfman unterlegt, die Stimme von Reiner Schöne ist angenehm markant, na ja, und Christoph Waltz ist einfach nur ein Medien-Genie, selbst dann, wenn man nur seine Stimme hört.
Wer den Film: "Drachenzähmen leicht gemacht" gut findet, wird auch diesen Film mögen.
Dieser Film ist in 3D und ein Indikator dafür, dass 3D erwachsen geworden ist. Welch einen Blödsinn hätten die grade hier mit 3D-Effekten anstellen können! Haben sie aber nicht. 3D ist hier nicht künstlich und nicht aufdringlich sondern einfach nur gut.
8/10 roten Pinnwand-Nadeln, die zum Ziel führen
Gast09
Und ja, nachdem ich mir mein Geschreibsel nochmal durchgelesen habe denke ich, dass das Thema hier oben richtig aufgehängt ist