Paycheck - Philip K. Dick Film
Paycheck - Philip K. Dick Film
Inzwischen gibt es eine Internetseite zu Paycheck: http://www.paycheckmovie.com
Hier, was bereits bei SF-Fan.de zum Film von John Woo und mit Ben Affleck steht:
http://www.sf-fan.de/sf-film/kino/paych ... infos.html
Bei Heyne erscheint das Buch zum Film. Dabei handelt sich sich vermutlich um eine Kurzgeschichtensammlung wie zu Minority Report. Paycheck - Die Abrechnung (Link zu Amazon)
Hier, was bereits bei SF-Fan.de zum Film von John Woo und mit Ben Affleck steht:
http://www.sf-fan.de/sf-film/kino/paych ... infos.html
Bei Heyne erscheint das Buch zum Film. Dabei handelt sich sich vermutlich um eine Kurzgeschichtensammlung wie zu Minority Report. Paycheck - Die Abrechnung (Link zu Amazon)
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
geht mir auch so. das ist irgendwie neben matrix III und hdr III untergegangen. ich hoffe mal auf einen intelligenten film...Rusch hat geschrieben:Das ist ja recht vielversprechend. Und Starttermin ist schon Weihnachten? Dieser Film ist mich wohl völlig entgangen. Ich freue mich darauf, aber wen ich mir wünscht man hatte die Hauptrolle nicht mir Mr. Nichtssagend besetzt.
andy
Ja, ich hätte einen guten unbekannten Schauspieler nicht schlimm gefunden. Dass Stars keine Erfolge garantieren ist doch klar, nicht aber jedem Studio oder Regisseur. Eine Dicksche Story sollte besser mit diesem Mr. Nichtssagend besetzt werden. Bisher wurden aber die meisten Verfilmungen mit bekannten Schauspielern besetzt: Harrison Ford in Blade Runner (bekannt aus Star Wars und Jäger des verlorenen Schatzes), Arnold Schwarzenegger in Total Recall und Tom Cruise in Minority Report. Zumindest Harrison Ford hat mich nicht gestört.Rusch hat geschrieben:Das ist ja recht vielversprechend. Und Starttermin ist schon Weihnachten? Dieser Film ist mich wohl völlig entgangen. Ich freue mich darauf, aber wen ich mir wünscht man hatte die Hauptrolle nicht mir Mr. Nichtssagend besetzt.
-
heino
- SMOF

@Ulrich:kein Wunder, Ford ist ja auch der beste von den dreien
Wobei mich Schwarzenegger nicht so gestört hat wie Cruise, denn den fand ich echt penetrant.
Zu Paycheck hatte ich ja in einem anderen Thread was gesagt (weiß nur nicht mehr, in welchem), aber nochmal:ich fand denTrailer recht vielversprechend, aber das war der von Minority Report auch und der Film war trotzdem enttäuschend. Affleck wäre auch nicht meine erste Wahl als Hauptdarsteller, aber vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Und John Woo wäre ein richtig guter Film zu gönnen
Zu Paycheck hatte ich ja in einem anderen Thread was gesagt (weiß nur nicht mehr, in welchem), aber nochmal:ich fand denTrailer recht vielversprechend, aber das war der von Minority Report auch und der Film war trotzdem enttäuschend. Affleck wäre auch nicht meine erste Wahl als Hauptdarsteller, aber vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Und John Woo wäre ein richtig guter Film zu gönnen
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Außer den Hinweisen auf SF-Fan.de und Philipkdick.de habe ich bisher wenig mitbekommen.Rusch hat geschrieben:Das ist ja recht vielversprechend. Und Starttermin ist schon Weihnachten? Dieser Film ist mich wohl völlig entgangen. Ich freue mich darauf, aber wen ich mir wünscht man hatte die Hauptrolle nicht mir Mr. Nichtssagend besetzt.
Der deutsche Starttermin soll der 22. Januar 2004 sein.
Der Trailer kam mir nach einer Mischung aus Total Recal und Minority Report vor. Das war wahrscheinlich bewusst so und deswegen kann man wenig über den Film sagen. Aber es ist ein Dreamworks Film und es kann durchaus sein, dass der Film Minority Report nicht unähnlich wird.andy hat geschrieben: wobei ich den trailer eher für etwas bieder halte...[oh bitte...ich will mich täuschen]
Gattaca gefällt mir ebenfalls sehr.
Angesichts diesen Films kann ich mir gut vorstellen, dass Niccols eine Geschichte Dicks verfilmen könnte.
Weder Terence Chang, Produzent, noch John Woo haben Zahltag (Paycheck) gelesen. Sie kamen zu dem Projekt als ein Drehbuch bereits geschrieben war. Woo behielt zwar das SF Element, machte aber aus dem Drehbuch einen „action thriller“ bzw. „suspense thriller“. Chang sagt, dass Woo Science Fiction nicht gerade mag. Deshalb habe dieser bereits bei Face/Off die vielen Science Fiction Elemente gestrichen. Produzent Chang will die Geschichte Dicks erst nach Fertigstellung von Paycheck lesen.
http://www.scifi.com/scifiwire/art-main ... 13.00.film
Weder Terence Chang, Produzent, noch John Woo haben Zahltag (Paycheck) gelesen. Sie kamen zu dem Projekt als ein Drehbuch bereits geschrieben war. Woo behielt zwar das SF Element, machte aber aus dem Drehbuch einen „action thriller“ bzw. „suspense thriller“. Chang sagt, dass Woo Science Fiction nicht gerade mag. Deshalb habe dieser bereits bei Face/Off die vielen Science Fiction Elemente gestrichen. Produzent Chang will die Geschichte Dicks erst nach Fertigstellung von Paycheck lesen.
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
ob mich das jetzt beruhigen kann?Ulrich hat geschrieben:Weder Terence Chang, Produzent, noch John Woo haben Zahltag (Paycheck) gelesen. Sie kamen zu dem Projekt als ein Drehbuch bereits geschrieben war. Woo behielt zwar das SF Element, machte aber aus dem Drehbuch einen „action thriller“ bzw. „suspense thriller“. Chang sagt, dass Woo Science Fiction nicht gerade mag. Deshalb habe dieser bereits bei Face/Off die vielen Science Fiction Elemente gestrichen. Produzent Chang will die Geschichte Dicks erst nach Fertigstellung von Paycheck lesen.![]()
auf der anderen seite schaue ich lieber einen guten suspense thriller als einen schlechten sci-fi-film! [aber ob mi2 ein guter thriller war?
andy
-
heino
- SMOF

Solange Woo nicht eine Ballerorgie Wie Face/Off daraus macht.......
Über Gattaca müssen wir wohl nicht diskutieren, der ist klasse. Und Uma Thurman finde ich auch gut. Niccol wäre wohl echt ein guter Regisseur für einen Dick-Film, denn er mag das Genre und hat ja auch schon diesen Film mit Jim Carrey geschrieben, dessen Titel mir gerade nicht einfällt, der aber glatt von Dick sein könnte.
Über Gattaca müssen wir wohl nicht diskutieren, der ist klasse. Und Uma Thurman finde ich auch gut. Niccol wäre wohl echt ein guter Regisseur für einen Dick-Film, denn er mag das Genre und hat ja auch schon diesen Film mit Jim Carrey geschrieben, dessen Titel mir gerade nicht einfällt, der aber glatt von Dick sein könnte.
Lese zur Zeit:
- andy
- SMOF

Hört:
Corey:
Truman Show, The (1998)heino hat geschrieben:Solange Woo nicht eine Ballerorgie Wie Face/Off daraus macht.......
und und dafür muss ich Niccol auch noch danke sagen!
andy
Ragle Gumm verdient in Philip Dicks „Zeit aus den Fugen“ seinen Lebensunterhalt mit Gewinnspielen. Vorgegaukelt wird ihm eine idyllische Kleinstadt, ähnlich wie Truman. In beiden Fällen sorgt ein Riesenaufwand für die Aufrechterhaltung der Illusion, was letztlich scheitert. Während Trumans Leben als Unterhaltung für viele Menschen dient, sollen Ragles Lösungsversuche die Raketeneinschläge des Feindes vorhersagen.
Als Bücherfan wünsche ich mir eine Romanadaptation Gattacas.
Spannung wird in Filmen erreicht, wenn sich jemand auf der Flucht befindet und gleichzeitig eine Lösung sucht. Das ist in Total Recall, Impostor (habe ich nicht gesehen), Minority Report und Paycheck so. Das Rätsel besteht in der Findung der eigenen Identität, sei es durch die Rückerlangung der Erinnerungen oder im Fall von Minority Report die Unausweichlichkeit des eigenen Schicksals. Die Dicksche Grundfrage Wer bzw. was bin ich? funktioniert für eine Verfilmung sehr gut oder ist zumindest beliebt.
Als Bücherfan wünsche ich mir eine Romanadaptation Gattacas.
Spannung wird in Filmen erreicht, wenn sich jemand auf der Flucht befindet und gleichzeitig eine Lösung sucht. Das ist in Total Recall, Impostor (habe ich nicht gesehen), Minority Report und Paycheck so. Das Rätsel besteht in der Findung der eigenen Identität, sei es durch die Rückerlangung der Erinnerungen oder im Fall von Minority Report die Unausweichlichkeit des eigenen Schicksals. Die Dicksche Grundfrage Wer bzw. was bin ich? funktioniert für eine Verfilmung sehr gut oder ist zumindest beliebt.