"Gottes letzte Kinder"

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

"Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen :D

Während Harald Giersche (Verleger), Frederic Brake (Lektorat), Lothar Bauer aka Valgard (Coverkünstler) an meiner Space Opera "Der Pate der Verlorenen" basteln, habe ich ein neues Projekt begonnen.

"Gottes letzte Kinder"

Es ist meine Variation des allgemein bekannten Zombiesujets.
Noch stehen weder die endgültige Länge des Projekts, noch eine wie auch immer geplante Veröffentlichungsform fest.

Aber der Anfang ist da, und in den könnt ihr auf meinem Blog unter http://fernesterne.sf-fan.com/gottes-letzte-kinder/ schon einmal reinschnuppern.

Ich würde mich freuen, wenn er euch Spaß macht, und auch über Kritik, egal ob positiv oder in der Luft zerrissen, würde ich ich freuen.

LG

Dirk :D
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen :D

Es hat sich etwas getan ;)

Nach einigen ausgiebigen (und lehrreichen) Kritiken, habe ich die Leseprobe des Projekts einer (dringend notwendigen) Überarbeitung unterzogen, und dabei auch gleich um einen Tacken verlängert.
Die neue Version hat den Zusatz "Version 2.0" bekommen und das Projekt hat jetzt auch eine eigene Rubrik mit dem gleichen Titel.

Wer also Spaß wankenden Toten mit Heißhunger auf Frischfleich hat ... greift zu, und spart nicht mit Lob :dafuer:

LG

Dirk :D
Benutzeravatar
Dirk von unterwegs aus

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von Dirk von unterwegs aus »

Hallo zusammen :)

Ich hole den Thread nun ein letztes Mal hoch, denn die 50%-Hürde für den vorab öffentlichen Teil meiner Novelle ist fertig, und auf meinem Blog online :prima:

Wie dort zu lesen ist, sind es nciht ganz 50% des fertigen Textes, aber wen ich mit den bisher 59 Normseiten nicht überzeugen konnte, den werde ich auch mit dem Rest nicht mehr als Leser gewinnen können, sobald der der fertig ist.

Wer sich statt paste&copy den Text lieber anders ansehen möchte, kann sich die Leseprobe auf meinem Blog im Sci-Fi-Netzwerk als einfaches Word doc. runterladen.

http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... entry=5326

Ab Morgen werde ich parallel zu den Arbeiten am weiteren Text nach Veröffentlichungsmethoden Ausschau halten, und diese auch hier mitteilen.

Bis dahin, also bis zur endgültigen Fertigstellung und Veröffentlichung, hoffe ich, dass diese postapokalyptische Abenteuernovelle ein wenig Spaß macht, und würde mcih über Rückmeldungen freuen :D

LG

Dirk (vom Netbook aus, und mal wieder ohne sein Passwort im Kopf zu haben *soifz*)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Band 1 gelesen und für gut befunden. Actionreiche Unterhaltung als Mischung aus MX, The Stand und Zombieland. Viel Lokalkolorit, Düsseldorfer dürften ihre Freude an der Zerstörung Kölns haben. Zum Teil arg religionslastig und regelmäßig kommt der auktoriale Erzähler flapsig durch.

Könnte weiter stilistisch nix mosern. Thematisch ist es jedoch nicht so mein Ding. Teil 1 liefert mir zumindest kein Novum.

Aber nichtsdestotrotz scheint es der Beginn einer unterhaltsamen Postapokalypse zu sein, die ihre Fans finden wird. Viel Glück dafür!
Benutzeravatar
teekind
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 17. Dezember 2012 14:18
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von teekind »

Zombieland klingt in meinen Ohren doch zunächst mal echt gut!

Nach kurzem Reinschnuppern muss ich allerdings zugeben, dass der Punkt der Religionslastigkeit wirklich stark durchschimmert - scheint mir doch fast ein wenig abgekupfert. Aber ansonsten erstmal gut geschrieben und sorgt daher auf jeden Fall für eine angenehme Abendunterhaltung.
"Reality is the part that refuses to go away when I stop believing in it." -- Phillip K. Dick
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo Lapismont, hallo Teekind :D

Danke für's Lesen und Meinung kundtun :prima:
Ja, thematisch ist Armageddon wahrhaft nicht jedermanns Sache. Das ist aber, so denke ich mal, bei jeder Serie / jedem Roman so.
Die Religionslastigkeit (die mich in den Meinungen so gehäuft etwas verwundert. Habe ich da wirklich überwürzt?) ist ein bewusstes Spiel, dass in weiteren Verlauf der Serie ... äh ... hm ... anders wird :wink: Mehr kann ich ohne größere Spoiler nicht verraten.
Allerdings bin ich über deine Meinung, Teekind, etwas verblüfft.
Abgekupfert?
Von wem oder von was? Ich bin ehrlich gesagt verblüfft :kopfkratz:
Hülf 'nem alten Mann mal bitte auffe Sprünge :D

Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Dirk von unterwegs

Re: "Gottes letzte Kinder"

Ungelesener Beitrag von Dirk von unterwegs »

Hallo albertstien3329 :)

Es ist ja nett dass du dich uns vorstellst, und dass du dafür diesen Thread aus der Versenkung holst :D
Aber wir haben hier im Forum eine eigene Rubrik für die (freiwillige) Vorstellung neuer Mitglieder. Ich schätze mal. da wird man dir eher antworten und dich willkommen heißen (was ich aber hiermit tue :wink: )

Willkommen im Sci-Fi Fan, Albert :prima:
Have a nice time :bier:

Dirk
Antworten